Leasingangebot M3 und 335i
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu 2 Leasingangeboten, die mir mein Händler gemacht hat.
1. M3 Coupe (DKG), LP 83760 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 1000 EUR monatlich, keine Anzahlung
Das Auto ist von mir konfiguriert und der Händler würde es 4-6 Wochen selber fahren und dann
mir übergeben.
2. 335i Coupe (DKG), LP 55370 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 730 EUR monatlich, keine Anzahlung
Auch dieses Auto ist von mir selbst konfiguriert und der Händler würde es ca. 1 Monat lang fahren,
bevor ich es bekomme.
Sind die monatlichen Raten ok oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke und Grüße,
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pete_da
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu 2 Leasingangeboten, die mir mein Händler gemacht hat.1. M3 Coupe (DKG), LP 83760 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 1000 EUR monatlich, keine Anzahlung
Das Auto ist von mir konfiguriert und der Händler würde es 4-6 Wochen selber fahren und dann
mir übergeben.2. 335i Coupe (DKG), LP 55370 EUR, 36 Monate, 15000 p.a., 730 EUR monatlich, keine Anzahlung
Auch dieses Auto ist von mir selbst konfiguriert und der Händler würde es ca. 1 Monat lang fahren,
bevor ich es bekomme.Sind die monatlichen Raten ok oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke und Grüße,
Peter
Natürlich sind die Raten in Ordnung, aber insbesondere bei einem M3 würde ich es nie akzeptieren, dass ein Händler vorher damit fährt, auch wenn es nur ein paar Wochen sind.
Da zahl ich dann lieber den regulären Preis.
Markus
72 Antworten
Tja, ich bin halt etwas "Diesel geschädigt". Ich bin förmlich von Dieselfahrern eingekreist die mich auf jeden Gartenfest über die vielen Vorteile ihrer Selbstzünder belehren. Gerne wird mit erhobenen Zeigefinger auf das überlegene Drehmoment verwiesen welches die Dieseltechnologie ganz klar als das dynamischere Konzept gegen über Benzinern herausstellt. Wenn ich dann in aller Ruhe darauf hinweise das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden da man ein aufgeladenes Fahrzeug nicht mit einem Benzinsauger vergleichen kann ereifern sich die Herren das ich gerne mal mitfahren könne um den unglaublichen Schub "untenrum" kennenzulernen. Ich wiederum verweise dann auf den Fakt das kein Turbodiesel auch nur den Hauch einer Chance gegen einen gleichstarken Turbo Benziner haben kann weil die Heizölbrenner konstruktionsbedingt spätestens bei 4500 u/min zu machen. Deshalb sind Sie auch so Scheiße übersetzt, wie soll man sonst bei einem so schmalen Drehzahlband auf ne ordentliche Endgeschwindigkeit kommen. Naja, einen habe ich mal mitgenommen, er hatte danach zittrige Hände (ich liebe Evotech) und meinte danach das dies nur deshalb so wäre weil ich ja schließlich auch zwei Turbos habe und ich ohnehin nicht normal bin.
Bemerkenswert ist dabei das niemand den günstigen Verbrauch der Diesel bewirbt. Die glauben echt das Sie sportlich unterwegs sind!
Was soll man da zu sagen, da fiel mir dann auch nichts mehr ein. Zumindest wollte mich seitdem niemand mehr im Diesel mitnehmen🙂😁
LG Sven
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
und wie hast du dich nun entschieden??gruß
Noch gar nicht. Ich hab ja noch Zeit.
Leasingvertrag #1 läuft Januar 2010 aus, #2 im April 2010.
Tendiere derzeit zu 520d/525d + 650i*
*könnte sich noch in 335i/M3/M5 ändern, je nach Kondis...
Oder BMW dehnt die F01-Kampfpreise vom 730d im Herbst auf den 750i aus, dann käme der auch noch in Betracht, glaube ich aber eher weniger...
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Oder BMW dehnt die F01-Kampfpreise vom 730d im Herbst auf den 750i aus ...
Hallo Alfred,
... reicht nicht ein 740i mit N54 Biturbo? 😉
Ist wie 35er fahren in GROSS! 😛
Bin mit meiner Recherche schon etwas weiter und gerade beim F01 in d mit 36/20´/0 bei 776,-- angekommen. LP ist übrigens 90k. Brutto versteht sich! 😁
Gruß Micha
Zitat:
mein prob ist, das man mir mein alter nicht ansieht.
und die leute interessiert des ned, ob du jeden tag 12std in der arbeit stehst, von mo - sa.
und damits ned langweilig wird, am sonntag nachmittag a no 3 std.
aber wie gesagt, mit meinem ehemaligen x5 hab ich mir mehr anhören dürfen.
was??? du arbeitest 60-70 std/woche...nene du hast kein m3 verdient oder x5, fahr doch nen passat meister 😉
ach gott immer der neid...typisch deutsch...unglaublich diese idioten...
hammer auto, welche farbe isn des?
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch gar nicht. Ich hab ja noch Zeit.
Leasingvertrag #1 läuft Januar 2010 aus, #2 im April 2010.
Tendiere derzeit zu 520d/525d + 650i*
*könnte sich noch in 335i/M3/M5 ändern, je nach Kondis...
Oder BMW dehnt die F01-Kampfpreise vom 730d im Herbst auf den 750i aus, dann käme der auch noch in Betracht, glaube ich aber eher weniger...
also, soviel ich weiß von hier in münchen, fange sie mit den benzinmodellen auch bald an, sie wieder zu dumping preisen zu verserbeln und sich dadurch den gebrauchtwagenmarkt noch mehr kaputt machen.
vielleicht gehen sie ja dann insolvenz, und dann schauts blöd aus.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Bin mit meiner Recherche schon etwas weiter und gerade beim F01 in d mit 36/20´/0 bei 776,-- angekommen. LP ist übrigens 90k. Brutto versteht sich! 😁
Den nehme ich dem Händler nach Rückgabe in 3 Jahren dann für 35 TEUR ab...😎
Zitat:
Hallo Alfred,Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Oder BMW dehnt die F01-Kampfpreise vom 730d im Herbst auf den 750i aus ...... reicht nicht ein 740i mit N54 Biturbo? 😉
Bin mit meiner Recherche schon etwas weiter und gerade beim F01 in d mit 36/20´/0 bei 776,-- angekommen. LP ist übrigens 90k. Brutto versteht sich! 😁Gruß Micha
das ist mal ein geiler preis.
für nen 740i.
bei 90', hat der auch ausstattung??
keine ahnung was da so drin ist, aber der geht doch schon ab knapp 80' los..
oder täusche ich mich da??
ist der etwas billiger.
muß ich glatt mal nachsehen.
so, kurze gedenkpause, habe eben mal schnell im konfi nachgeschaut.
wenn ich ihn annähernd wie meinen M3 ausstatte, komme ich fast auf 110'€
des ist mir dann doch eine nummer zu hoch.
gruß
Also ich habe mir amfang der Woche mal einen Kostenvoranschlag für einen 750i geholt:
Das Auto in meiner Zusammenstellung soll laut Listenpreis 123.580 € kosten (ehrlich, das waren mal 250.000 DM!!!!)
Leasing ohne Anzahlung, 36 Monate, 20.000 km p.a., 1.326,54 € netto im Monat
Zitat:
Hallo Alfred,... reicht nicht ein 740i mit N54 Biturbo? 😉
Bin mit meiner Recherche schon etwas weiter und gerade beim F01 in d mit 36/20´/0 bei 776,-- angekommen. LP ist übrigens 90k. Brutto versteht sich! 😁Gruß Micha
Der 3-Liter R6 ist bestimmt super im 335i, aber in einen 7er gehört ein V8.
Und der 750i ist (mir) im Leasing eben noch vieeel zu teuer, wie man im Post über mir sieht.
Zitat:
Der 3-Liter R6 ist bestimmt super im 335i, aber in einen 7er gehört ein V8.Zitat:
... reicht nicht ein 740i mit N54 Biturbo? 😉
Und der 750i ist (mir) im Leasing eben noch vieeel zu teuer, wie man im Post über mir sieht.
sehe ich auch so.
es ist ein klasse motor, für 5er und 3er super.
der 730d wär noch ne alternative, bin ich letztlich gefahren, und ich muß sagen, hut ab.
hatte dieses dynamic drive, der war genauso behende über die straßen zu scheuchen wie der 123d von meinem bruder.
geiles teil
😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
der 730d wär noch ne alternative, bin ich letztlich gefahren, und ich muß sagen, hut ab.
hatte dieses dynamic drive, der war genauso behende über die straßen zu scheuchen wie der 123d von meinem bruder.geiles teil
😁😁😁😁😁😁😁😁
Man muss BMW zum 730d zugestehen: Das ist der beste 6-Zylinder-Diesel der Welt und es ist unglaublich, welche Fortschritte der Diesel alleine vom E65-Vorfacelift bis zum F01 gemacht hat.
Und das ganze Drumherum im F01 ist auch atemberaubend.
Aber dennoch muss man zum 730d sagen: "Für einen Diesel hört er sich toll an."
Das ist ungefähr so ein Kompliment, als wenn man zu einer Frau sagt : "Für Ihr Alter sehen Sie toll aus."
Zitat:
das ist mal ein geiler preis.Zitat:
für nen 740i.
bei 90', hat der auch ausstattung??
... einfach mal lesen! 😁 Siehe oben --> d!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
730d = 245 PS
Gruß Micha
Hier meldet sich nun der TE nochmal zu Wort. :-) Ich habe den Thread nun nochmal durchgelesen und danke
allen an der regen Beteiligung.
Ich habe mich letzte Woche nun für einen 335i entschieden. Ende Juli ist er dann endlich da. :-)
Die Gründe für die Entscheidung des 335 waren hauptsächlich der Preis und die Unterhaltskosten.
Der Bauch hat zum M3 tendiert aber die Vernunft hat dann doch gesiegt (leider :-)). Aber die Leasingangebote
waren doch zu sehr weit auseinander. Dummerweise hat BMW zum 1.5. nochmals die Restwerte angepasst. :-/
Das wusste der Händler auch vorher nicht, jedenfalls hat er das behauptet und ich glaube ihm mal.
Zitat:
Original geschrieben von pete_da
Ich habe mich letzte Woche nun für einen 335i entschieden. Ende Juli ist er dann endlich da. 🙂
... Glückwunsch! 😎