ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingangebot 335i touring

Leasingangebot 335i touring

Themenstarteram 15. November 2008 um 5:31

Ich habe mir von meinem Händler einen 335i touring anbieten lassen (normales Leasing, d.h. ohne Anzahlung!).

Die Daten:

Bruttopreis: 63.000,-€ (kalkulierter Restwert: 49%)

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 25.000km/Jahr

Angebot: 1.008,21€ brutto

Über die Suchfunktion habe ich bereits verschiedene Themen zu Leasingangeboten gelesen. Auch habe ich mich über die Berechnung des Leasingfaktors informiert. Nach der Formel: Leasingrate / Kaupreis x 100 = Leasingfaktor ergibt sich bei dem o. g. Angebot ein Faktor von 1,60!

Sofern ich den Angaben aus den anderen gelesenen Beiträgen Glauben schenken darf, sind Leasingfaktoren im Bereich von 1,2 bis

1,35 üblich.

Meine Frage: Ich möchte über die BMW-Bank leasen. Welchen Faktor haltet Ihr für tatsächlich r e a l i s t i s c h???

Ich dachte, dass unter Berücksichtigung der momentan angespannten Lage bei den Automobilherstellern der richtige Zeitpunkt ist um gute Leasingkonditionen zu verhandeln.

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich ?

 

Lass Dich von dem ganzen Quatsch mit Leasing-Faktor 1,0 etc... nicht aus der Ruhe bringen !

 

Mach es Dir einfach und rechne zwei Beispiele :

1. Stell Dir mit dem Konfigurator Dein genaues Wunschauto zusammen .

Wenn Du dann beim Händler bist , lass ihn das Auto auch rechnen und vergleiche dann seinen Preis mit dem Internetpreis ! Er sollte derzeit mind. 10% unter dem Internetpreis vom Konfigurator liegen .

 

2. Stell Dir Dein genaues Wunschauto mit dem Konfigurator zusammen .

Am Ende kannst Du Dir unter "Finanzierung" auch die Leasingrate individuell ausrechnen - ganz nach Deinen Vorstellungen .

Dann gehst Du zum Händler und lässt ihn selbes Auto zu selben Konditionen rechnen .

Auch hier sollte er bei der monatlichen Rate mind. 10% unter den Konfiguratorangaben liegen .

Bei mir hat er gleich exakt 20% drunter gelegen , worauf ich auf jegliche weitere Verhandlung verzichtete und sofort unterschrieb - schließlich muss er auch irgendwovon leben , was bei den Rabatten momentan sicherlich nicht viel ist !

 

Zum Schluss merkt euch aber immer eines :

Fangt nicht an zu drohen ("Dann gehe ich eben zu Audi") oder den Verkäufer bis zum letzten Cent ("Also wenn sie mir noch hier und da entgegenkommen ...") auszuquetschen .

Zum einen leben diese Leutchen auch fast nur von Provisionen und alles was sie euch entgegenkommen geht aus ihrer eigenen Tasche - und schließlich müssen die auch irgendwovon leben !

Zum anderen sind sie so wesentlich kommunikativer und man hat auch mal die Chance auf andere "Vergünstigungen" zum anderen Zeitpunkt ...

Sei es mal ein "Wunschvorfürwagen" für eine Woche , während der eigene ausgebeult wird - oder mal Einladungen zu Pre-Präsentationen 1 Jahr vor der offiziellen Präsentation , etc....

 

Es geht hier ums Prinzip !

Wenn ihr um 3€ monatlich bei einem Fahrzeugpreis von über 60.000 € handelt , dann wird er auch auf Stur schalten !

Leben und Leben lassen !!! Ich bin damit immer sehr gut gefahren und freue mich über regelmäßige Einladungen zu wirklich tollen und exquisiten Veranstaltungen ...

Auch im Sommer mal ein M6 Cabrio fahren etc... bekommt nicht jeder !

 

Nachsatz :

...und wenn Ihr wirklich darauf angewiesen seid , bei der Leasingrate noch 5€ oder 10 € zu sparen habt Ihr definitiv das falsche Auto gewählt ! ! !

In solchen Fällen ist es dann besser sich eine Nummer kleiner zu orientieren und den "Wunsch nach dem perfekten Traumauto" noch mal eine Zeit nach hinten zu verschieben , bis die Geldbörse nicht mehr jeden Monat kneift , wenn die Leasingrate fällig wird ...

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also Ich kann dir nur mal mein Angebot sagen welches Ich für einen 330d bekommen habe:

LP: 60.000 €

20 TKM p.a.

0 Anzahlung

Netto: 650,00 €

 

Von daher finde Ich dein Angebot etwas teuer, besonders weil der LP nur 3000 € mehr ist. Okay, du hast 5 TKM p.a. mehr Laufleistung, aber das ist nicht sehr viel teurer.

Die Frage ist halt ob der 330d nicht einen höheren Restwertansatz hat?

Auch keine Anzahlung beim 330d?

am 15. November 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von airfight

Ich habe mir von meinem Händler einen 335i touring anbieten lassen (normales Leasing, d.h. ohne Anzahlung!).

 

Die Daten:

Bruttopreis: 63.000,-€ (kalkulierter Restwert: 49%)

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 25.000km/Jahr

Angebot: 1.008,21€ brutto

Hallo,

 

könnte Dir dür Deine Anfrage anbieten: € 1033.- inkl Vollkasko ohne SB über unsere Autohauspolice (ohne Rückstufung im Schadenfall), mit 2 Jahren Neuwertentschädigung.

 

Grüße

Loecki

 

PS: BMW-Vertragshändler!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von airfight

Ich dachte, dass unter Berücksichtigung der momentan angespannten Lage bei den Automobilherstellern der richtige Zeitpunkt ist um gute Leasingkonditionen zu verhandeln.

Falsch gedacht, die angespannte Lage (momentan???) und die Milliarden-Verluste bei BMW durch Leasingangebote, werden die Angebote in Zukunft sehr eingeschränkt und imho sehr viel teurer werden.

Hallo,

Die Daten:

330d Coupe E92

Bruttopreis: 61.000,-€

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 25.000km/Jahr

Leasingrate: 818,76€ brutto

ohne Anzahlung!

das macht einen leasingfaktor von 1,34. Bei der preisverhandlung war mir das natürlich immer noch zu hoch. daraufhin meinte die verkäuferin das bei einem coupe nicht

mehr drin ist. ein volumenmodell wie die limousine oder den kombi könnte sie mir einen besseren faktor anbieten. bei einem coupe geht das aber nicht, desweiteren bekommst du für einen diesel bessere konditionen. ich hab ihr aber auch ein angebot von einem audi A5 vorgelegt welches sie unterbieten musste.

ich würde dir vorschlagen geh zu einem audihändler lass dir einen A4 Avant anbieten und damit gehst du dann zu deinem BMW händler zurück mit der aussage der gefällt dir genauso gut. dann soll er mal rechnen.

viel spaß beim feilschen!

Ich finde das extrem teuer. Für das Geld bekommst du exakt einen nagelneuen F01 - 730d (neue Baureihe!) mit 95 TEUR Listenpreis.

Siehe hier:

http://www.7-forum.com/forum/40/f01-730d-leasingangebot-102931.html

am 15. November 2008 um 19:58

kleiner tip: finanzierung, mit ca. 45% restwert.

dann ist zwar der vk nach 3 jahren deine sache; aber die rate ist dann bei ca. 550,- -

zudem du auch gleich den gesamt betrag berechnet bekommst (mwst!)

Bitte beachten beim 7er Leasing sind es nur 10.000 KM p.a.

Themenstarteram 16. November 2008 um 5:39

Ist es denn immer noch so, dass ein Diesel grundsätzlich einen höheren Restwert hat?

Kann jemand mal seinen Leasingkonditionen o. Leasingfaktor zu einem 335i touring oder 335i lim posten?

danke

am 16. November 2008 um 12:47

Finde es auch recht Teuer habe meinen neuen X5 3,0 d

ohne Gross Verhandelt zu haben mit folgenden Konditionen

bekommen

Neupreis 74,000

Anzahlung 5,000

Leasingrate 590,00

24 Monate 15 TKM p.A.

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:28

Haben denn wirklich alle 335i-Fahrer ihren BMW gekauft? Oder wollt ihr nur eure Konditionen nicht Preis geben?

Also mein 335i touring wird Mitte Dezember geliefert :

Folgende Konditionen habe ich ausgehandelt :

Bruttopreis : 82.181,11 €

Laufzeit : 24 Monate

Fahrleistung : 25.000 km/Jahr

Leasingrate : 1.285,12 € brutto ohne Anzahlung

 

E92 335i

BLP: €62.850

36 Monate mit 15Tkm/anno

Brutto-Leasing-Rate: €834

Gleicher Leasingfaktor bei E90/91.

 

@kueks29: Wie hast du die 80T€ Schallmauer durchschlagen? Was ist so teuer an deinem und hat es einen bestimmten Grund auf 24 Monate zu leasen oder einfach der in uns allen schlummernde Drang immer etwas neues zu wollen?;) Frage ist rein interessehalber, nicht böse gemeint.

Ich habs versucht - es geht nicht. Selbst einen 335xi Touring mit Individual und wirklich ALLEM was geht bekommt man nicht über 80.000€. Ich gehe mal von einem Schreibfehler aus :)

P.S.: Ich komme auf 79.370€ :D Also mit Überführung knackt er fast die 80.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen