leasing

BMW X3 F25

hallo leute!

mache hier mal den thread auf... konnte keinen passenden finden bzw war einer geschlossen.
bin kein verkäufer sondern käufer und erhoffe mir hier tipps zu meinem angebot da mir dieses recht hoch vorkommt...

angeboten wurde zum einen x3 2.8
lp rd 70.300 euro brutto
36 Monate
10.000 km pro jahr
rate brutto 968 euro

zum anderen x3 3.0d
lp rd 73.000 euro brutto
36 Monate
10.000 km pro jahr
rate brutto 916 euro

der leasingfaktor liegt also beim diesel bei rd 1,25 und beim benziner bei 1,37

klar das der diesel obwohl teurer im lp günstiger im leasing ist wegen höherem restwert aber ich finde die angebote ansich zu hoch?
mein freundlicher (was er auch wirklich ist) sagt das es günstiger nicht geht und er am leasingfaktor eh nichts ändern könnte. weiter das die x modelle nicht so gut unterstützt werden im leasing.

was sagt ihr zu den angeboten? hatte ,wenn ich ehrlich bin, mit einem lf von 1 oder 1.1 gerechnet...

danke und grüße

Beste Antwort im Thema

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Ihr dann eigentlich bei denen abschliesst
Checkt Ihr denn nicht vorher im Internet nach, dazu hat man doch heutzutage diese Möglichkeiten.
Wie gesagt, wenn sich der Unterschied im Rahmen hält, würd ich auch immer beim Händler vor Ort leasen, aber bei Unterschieden wie beim Threadstarter sind das über die Leasingzeit ca. 5000 € Unterschied und da hörts bei mir auf.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Na so ganz unrecht mit München hat er nicht, schließlich kommt der X3 aus den USA 😁

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Bloss die Aussage das BMW keine Autos an Sixt verkauft lässt mich schmunzeln, ich glaub kaum das Sixt die Autos selber baut.

...natürlich nicht selber bauen aber da wird wohl ein größerer händler zwischen stecken da bmw direkt nichts mit sixt macht. aber natürlich weis ich nicht mit wem mein freundlicher gesprochen hat und was diese person für einen einblick in die geschäfte hat.

um auf den kurs von sixt zu kommen müsste mein freundlicher einen rabatt von 21% geben. der erste den er mir gegeben hat waren 12% und aktuell müsste ich selber mal nachrechnen.

Ich erwecke den Thread einmal kurz mit einer Frage bzgl. aktueller Leasingkonditionen.

Derzeit bin ich auf dem Weg in Richtung Volvo XC60, aber noch nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Begrenzt bin ich in meinem vorgegebenen Budget auf max. 500,- Euro netto Leasingrate zzgl. Service.

Der Rest wäre:
48 Monate Laufzeit, 30.000 km p.a., ohne Anzahlung

Interessant ist der X3 30d Automatik

Ausstattungswunsch:
- Comfort-Paket mit Harman Kardon
- Navigationspaket mit Telefon etc.
- Dachhimmel anthrazit
- Xenon mit Kurvenlicht oder LED
- Sportfahrwerk
- X-Line
- Stoff-Leder oder Ledersitze
- Schiebedach und/oder Standheizung
- Sitzheizung vorne und hinten
- Zwei-Zonen Klima
- performance-control
- M-Lederlenkrad
- Memory-sitze (nicht zwingend)
- schwarz metallic
- Sportsitze
- Klimakomfortfrontscheibe
- Sonnenschutzverglasung
- Standheizung
- Rückfahrkamera
- Garagentoröffner
- Raucherpaket
- DAB Tuner
- Ablagenpaket

Das wäre die Ausstattung, welche ich beim Volvo habe (und bitte keine Diskussion über die Marke etc.).

Ist ein Leasing zu den genannten Konditionen bei BMW so machbar oder kommt man dort auf keinen Fall hin. Ich bin zwar Gewerbe-, Aber kein Großkunde.

Standheizung oder auch Schiebedach sowie Memory-Sitze sind kein Zwang, aber wären schön. Auch Tageszulassungen etc. Stören nicht.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Warum gehst du nicht einfach zum Händler und lässt ein Angebot rechnen?