Leasing
Auf der VOLVO-Website sind attraktvie Leasingangebote für diverse Modelle geschaltet - basierend auf der UVP.
In diesen Thread könnt ihr eure Konditionen bzw. Erfahrungen mit Volvo-Leasing posten.
Beste Antwort im Thema
Hi,
das macht doch so überhaupt keinen Sinn - da kommt dann wieder mal ein Thread mit endlosen Beispielen nicht vergleichbarer Konditionen mit nur halben Infos zusammen und der zwangsläufig folgenden Diskussion, dass die Deutschen Hersteller wesentlich bessere Angebote haben.
Gib doch einfach mal an, welche Leasingrahmenbedingungen (Modell, Laufzeit, Leasingart, Anzahlung) für DICH in Frage kommen - dann kann jemand konkreter Erfahrungen mit ähnlichen Bedingungen posten.
Schönen Gruß
Jürgen
110 Antworten
Ich nutze das Web ja von den Konditionen nur dahingehend, dass ich mich einordnen kann.
Generell gehe ich zum nächsten Händler und lass mir ein Angbot rechnen. Stimmt das ungefähr mit den Leasingraten aus solchen Forenteilnehmern überein, dann nicke ich ab - dabei sei gesagt, dass ich fast immer über den www....24.de Angaben lande.
Letztlich ist es meine Entscheidung, was ich bereit bin für eine Sache auszugeben. Und wenn ich halt 50 Euro mehr bereit bin zu zahlen, als ich es nach 5 Vergleichsangeboten, 4 verschiedenen Händlern usw. wäre, dann ist das so.
Geiz ist nicht geil und wer für eine Beratung auch mal bereit ist Geld zu zahlen, der ist nicht dumm!
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Geiz ist nicht geil und wer für eine Beratung auch mal bereit ist Geld zu zahlen, der ist nicht dumm!
Naaaaja. Generell gebe ich Dir ja recht. Aber erstens bezahlst Du beim Autokauf nicht für eine Beratung (das wäre dann nämlich unabhängig), sondern einen provisionsbeteiligten Autoverkäufer und zweitens sind die "Beratungen" die ich in meinem Leben so "genossen" habe ihr Geld nie wert gewesen, was den Autokauf angeht. Ich glaube ich hab in den letzten 5 Jahren keinen Autoverkäufer mehr erlebt, der mir wirklich fachkundig Details erklären konnte. Wenn ich hier im Forum ne Stunde lese, bin ich schlauer.
Wenn ich dann mal weiß, welches Auto ich will, können die mir auch nichts neues mehr erzählen - im Gegenteil, oft muß ich denen dann erzählen was ich will usw... Für mich ist das dann eher Qual als Qualität. Aber jeder wie er will, ist hier ja eigentlich auch OT.
Zitat:
Original geschrieben von Bonnat
Ich hab bei meinen letzten Fahrzeugen null verhandelt - da hat der Händler auch jeweils sofort abgeblockt - sondern mich schlicht für das günstigste Angebot entschieden. Der Internet Transparenz sei Dank. Und wenn ich die Daten so mit den lokalen Händlern vergleiche, bei denen ich das von dir vorgeschlagene Prozedere durchgemacht habe, weiß ich, dass ich sehr günstig gefahren bin.
... ich muss bei meinem Händler auch nicht mehr (oder nur unwesentlich 😉) verhandeln - er ist ein "Kleiner" und gibt mir auch sofort, was machbar ist. Und wenn ich diese Daten mit den Internet-Händlern vergleiche, bei denen ich das von dir vorgeschlagene Prozedere durchgemacht habe, weiß ich, dass ich sehr günstig gefahren bin. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ich muss bei meinem Händler auch nicht mehr (oder nur unwesentlich 😉) verhandeln - er ist ein "Kleiner" und gibt mir auch sofort, was machbar ist. Und wenn ich diese Daten mit den Internet-Händlern vergleiche, bei denen ich das von dir vorgeschlagene Prozedere durchgemacht habe, weiß ich, dass ich sehr günstig gefahren bin. 😁😁😁Schönen Gruß
Jürgen
Na überlege Dir das nochmal. Ich zahl ja für meinen V70 30€ weniger, als Du für Deinen V60 - inklusive 15000 Mehrkilometer und Vollausstattung 😁
Nein, im Ernst: Ist doch super, wenn Dein Händler Dir konkurrenzfähige Angebote machen kann -die Händler hier vor Ort lagen bei mir jeweils bei knapp 900€, da lohnt es sich dann schonmal ein paar Kilometer zu fahren.