ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leasing-Neuling Audi A4 Avant 2.0 TFSI - Frage zu Konditionen

Leasing-Neuling Audi A4 Avant 2.0 TFSI - Frage zu Konditionen

Audi A4
Themenstarteram 16. April 2019 um 14:05

Hallo in die Runde,

derzeit fahre ich noch einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS, Bj. 2017, möchte aber gerne, da ich mit dem Wagen absolut unzufrieden bin (gekauft als Jahreswagen letztes Jahr und diverse Reparaturen bis heute) diesen gegen einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI eintauschen. Bisher hatte ich meine Fahrzeuge immer gekauft. Ich bin am Überlegen, ob nicht Leasing mehr Sinn machen würde, gerade bei den rapide fallenden Restwerten der Fahrzeuge (erlebe es gerade wieder bei meinem Tiguan). Als Leasing Neuling habe ich da ein paar Fragen an die Experten:

Angebot meines Audi Händlers, alles incl. Mwst.:

Fahrzeuglistenpreis incl. Konfiguration: € 57.390,00

Angebotspreis: € 52.684,02

Leasing mit € 0,00 Anzahlung pro Monat: € 663,00

Leasing mit 20% Anzahlung € 11.478,00 pro Monat: € 416,00

Jährliche Fahrleistung: 25.000 KM

Privat-Leasing

Beste Antwort im Thema

48x663€=31824€

Und nach 48 Monaten nix mehr haben? Ich würde lieber das Geld in einen Gebrauchtwagen stecken.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@TheThore schrieb am 28. Juni 2019 um 20:05:27 Uhr:

Beim Leasing von Audi ist zu beachten, dass es mit einer Anzahlung problematisch werden kann. Angenommen es kommt nach einem Jahr zu einem Titalschadenunfall, dann ist die Anzahlung von 11478 Euro weg.

Ist das in der Regel so?

Hat damit jemand Erfahrung?

Zitat:

@olske schrieb am 1. Juli 2019 um 13:29:41 Uhr:

Zitat:

@TheThore schrieb am 28. Juni 2019 um 20:05:27 Uhr:

Beim Leasing von Audi ist zu beachten, dass es mit einer Anzahlung problematisch werden kann. Angenommen es kommt nach einem Jahr zu einem Titalschadenunfall, dann ist die Anzahlung von 11478 Euro weg.

Ist das in der Regel so?

Hat damit jemand Erfahrung?

Es ist definitiv so, ein guter Verkaufsberater von Audi informiert einen auch über diesen Sachverhalt. Letzlich ist es besser jeden Monat eine höhere Rate zu bezahlen und keine Anzahlung zu leisten. Am Gesamtleasingbetrag ändert sich dadurch nichts.

habt ihr in D Restwertleasing oder bezogen auf die Fahrkilometer?

Zitat:

@ma_oa schrieb am 1. Juli 2019 um 22:49:40 Uhr:

habt ihr in D Restwertleasing oder bezogen auf die Fahrkilometer?

In aller Regel Kilometerleasing.

Zitat:

@cruz-r schrieb am 1. Juli 2019 um 23:24:45 Uhr:

Zitat:

@ma_oa schrieb am 1. Juli 2019 um 22:49:40 Uhr:

habt ihr in D Restwertleasing oder bezogen auf die Fahrkilometer?

In aller Regel Kilometerleasing.

danke

Denke auch, dass diese Variante besser/sicherer ist als das Restwertleasing spez. beim Diesel

am 23. August 2019 um 17:04

Was sagt ihr dazu,

 

Audi A4 Avant Sport 40 TFSI 140 kw (190PS)

 

Laufzeit 36 Monate

Jährliche Fahrleistung 15.000 km

Keine Anzahlung

Kilometerleasing

 

470€ monatlich

40€ für Wartung, Inspektion und Verschleiß

 

Gesamt 519€ monatlich

Ist das Angebot fair das ist mein erstes Mal das ich ein Fahrzeug lease

 

Vielen Dank

Zitat:

@TMBLN schrieb am 23. August 2019 um 19:04:44 Uhr:

Was sagt ihr dazu,

Audi A4 Avant Sport 40 TFSI 140 kw (190PS)

Laufzeit 36 Monate

Jährliche Fahrleistung 15.000 km

Keine Anzahlung

Kilometerleasing

470€ monatlich

40€ für Wartung, Inspektion und Verschleiß

Gesamt 519€ monatlich

Ist das Angebot fair das ist mein erstes Mal das ich ein Fahrzeug lease

Vielen Dank

Wie hoch ist der Kaufpreis/Listenpreis?

am 23. August 2019 um 18:00

Dieser beträgt 50950€

Zitat:

@TheThore schrieb am 1. Juli 2019 um 16:13:17 Uhr:

Zitat:

@olske schrieb am 1. Juli 2019 um 13:29:41 Uhr:

 

Ist das in der Regel so?

Hat damit jemand Erfahrung?

Es ist definitiv so, ein guter Verkaufsberater von Audi informiert einen auch über diesen Sachverhalt. Letzlich ist es besser jeden Monat eine höhere Rate zu bezahlen und keine Anzahlung zu leisten. Am Gesamtleasingbetrag ändert sich dadurch nichts.

Bei einer guten GAP Versicherung kann genau das nicht passieren, denn in dieser ist u. a. im Totalschadenfall die Anzahlung abgedeckt, die anteilig noch nicht verbraucht ist.

 

 

***Mod Edit: Quote repariert, bitte demnächst drauf achten.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Bezüglich Leasing eine Frage. Ich wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen, aber denke das passt.

 

Habe beim genauen durchlesen meiner Leasing Konditionen gesehen, dass eine Vollkasko Versicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung Pflicht ist und hierfür ein Nachweis verlangt wird.

Ist das tatsächlich der Fall?

Ich habe ehrlich gesagt schon immer 1000 Euro Selbstbeteiligung auf die Vollkasko und sehe es eigentlich nicht ein mehr auszugeben.

 

Wollte bei euch jemals jemand die Police sehen ?

Ich fände es eher sinnvoll jeden auf eine gap Deckung bzw. Erweiterte Neuwagen Entschädigung anzuraten.

Wenn es in deinen Leasingbedingungen so drin steht, wird es auch so sein. Vorher lesen hilft manchmal.

Ansonsten musst du das mit deinem Anbieter (den hier keiner kennt) ausdiskutieren.

Zitat:

@illegut schrieb am 7. Februar 2021 um 17:30:00 Uhr:

Wenn es in deinen Leasingbedingungen so drin steht, wird es auch so sein. Vorher lesen hilft manchmal.

Ansonsten musst du das mit deinem Anbieter (den hier keiner kennt) ausdiskutieren.

Joa, danke erstmal. Es ging mir primär darum, ob bei jemandem schon mal die Audi Leasing eine solche Bestätigung sehen wollte.

Ansonsten wäre es natürlich kein Großes Problem auf die 300 Euro SB Zu gehen, es würde nur mehr kosten ;)

 

Zitat:

?

Ich fände es eher sinnvoll jeden auf eine gap Deckung bzw. Erweiterte Neuwagen Entschädigung anzuraten.

Gab ist ein muss.

Neuwagen hast du nix von, die Differenz, Zeitwert zum Neuwert, bekommt beim Totalschaden die Leasingfirma.

Gibt aber kulante LV die zahlen es an den VN aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leasing-Neuling Audi A4 Avant 2.0 TFSI - Frage zu Konditionen