Leasing-Neuling Audi A4 Avant 2.0 TFSI - Frage zu Konditionen

Audi A4

Hallo in die Runde,

derzeit fahre ich noch einen VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit 190 PS, Bj. 2017, möchte aber gerne, da ich mit dem Wagen absolut unzufrieden bin (gekauft als Jahreswagen letztes Jahr und diverse Reparaturen bis heute) diesen gegen einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI eintauschen. Bisher hatte ich meine Fahrzeuge immer gekauft. Ich bin am Überlegen, ob nicht Leasing mehr Sinn machen würde, gerade bei den rapide fallenden Restwerten der Fahrzeuge (erlebe es gerade wieder bei meinem Tiguan). Als Leasing Neuling habe ich da ein paar Fragen an die Experten:

Angebot meines Audi Händlers, alles incl. Mwst.:

Fahrzeuglistenpreis incl. Konfiguration: € 57.390,00

Angebotspreis: € 52.684,02

Leasing mit € 0,00 Anzahlung pro Monat: € 663,00
Leasing mit 20% Anzahlung € 11.478,00 pro Monat: € 416,00

Jährliche Fahrleistung: 25.000 KM
Privat-Leasing

Beste Antwort im Thema

48x663€=31824€
Und nach 48 Monaten nix mehr haben? Ich würde lieber das Geld in einen Gebrauchtwagen stecken.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@driveshaft schrieb am 16. April 2019 um 17:43:56 Uhr:

Knackpunkt beim Leasing kann auch die Rückgabe werden. Welcher Zustand wird akzeptiert, wo musst du ggf. auf deine Kosten nachbessern (lassen) etc. Ich gebe demnächst mein erstes Privatleasingfahrzeug (A4 8V) bei Sixt Leasing zurück und bin gespannt, was da kommt. Bzw. ob da noch was auf mich zukommt.

Ich hab meinen A4 gerade zurückgegeben.

Keine Anzahlung leisten, Gap Versicherung abschliessen und Wartungspaket nur nehmen wenn man sicher ist das die Km am Ende stimmen. Ansonsten zahlt man drauf!

Ich hab mal ein kleines Video gemacht mit allen wichtigen Informationen inkl. Rückgabe.

https://youtu.be/d3sZQtjWWno

Deine Antwort