Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Konditionen ab 01.07.08 - Frage an BMW Verkäufer & Co.

Leasing Konditionen ab 01.07.08 - Frage an BMW Verkäufer & Co.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 7:11

Wie sehen denn die Konditionen der BMW Leasing Bank für das neue Quartal ab 01.07.08 speziell für den 1-er aus? Hat sich die Kondition verbessert oder wurde das laufende Programm verlängert?

Ich denke hier sind auch einige BMW-Verkäufer und Co. im Forum, so daß hier eine qualifizierte Info möglich ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 7:11

Wie sehen denn die Konditionen der BMW Leasing Bank für das neue Quartal ab 01.07.08 speziell für den 1-er aus? Hat sich die Kondition verbessert oder wurde das laufende Programm verlängert?

Ich denke hier sind auch einige BMW-Verkäufer und Co. im Forum, so daß hier eine qualifizierte Info möglich ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ganz klar verschlechtert. Wir haben bis September alles verkauft an 1er was wir bekommen können und für danach gibt es noch keine Vorgaben, aber im Moment sieht es so aus als wenn es deutlich schlechter werden soll.

Noch besser kanns ja eigentlich auch nicht mehr werden. Ein Kollege hat gerade gestern noch einen 116i 5tg. mit Advantage-Pkt. und 18" Felgen für 199 EUR ohne Anzahlung bestellt (36 Monate, 10.000 km p.a.).

Thomas

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:02

Ist denn eine Bestellung bis 30.06.2008 Bedingung?

Ich brauche das Auto eigentlich noch nicht sofort, kann ich denn auch bestellen und die Auslieferung/Leasingbeginn auf später schieben, beispielsweise Januar 2009?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ukauer

Ist denn eine Bestellung bis 30.06.2008 Bedingung?

Ich brauche das Auto eigentlich noch nicht sofort, kann ich denn auch bestellen und die Auslieferung/Leasingbeginn auf später schieben, beispielsweise Januar 2009?

Meine Frage bezog sich auf die aktuellen Konditionen bis 30.06.08.

Zitat:

Original geschrieben von ukauer

... kann ich denn auch bestellen und die Auslieferung/Leasingbeginn auf später schieben, beispielsweise Januar 2009?

... das solltest Du Deinen :) fragen !

Bestellung am Montag ist IMHO Pflicht - ob die Verschiebung für so einen langen Zeitraum möglich ist, weiß ich leider auch nicht ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das Fahrzeug zu diesen Konditionen ein halbes Jahr auf den Hof stellt. Hinzu kommt, dass bei den meisten Aktionen ein Termin für die späteste Zulassung, z.B. 30.09., festgelegt wird. Alles andere würde für BMW ja auch keinen Sinn machen, da durch solche Aktionen ja nicht nur die Produktion ausgelastet werden soll, sondern auch die aktuellen Zulassungen gesteigert werden sollen und nicht die vom nächsten Jahr.

Thomas

Bin zwar kein BMW Verkäufer aber behaupte jetzt mal, dass BMW weiterhin was tun muss um den Absatz halbwegs stabil zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihr Volumenmodell jetzt nicht mehr bezuschussen wo der Markt am Boden ist. Ein BMW Verkäufer sollte immer sagen, dass das die letzte Chance ist, da er dann das Auto vlt. sofort und nicht erst in 6 Monaten verkauft. Im Endeffekt dreht sich alles nur um die Anzahl der verkauften/zugelassenen Autos und die sinkt im Moment eher als das sie von alleine steigt. Gründe: Inflation, Ölpreis, KFZ-Steuerdiskussion, etc. - war schonmal einfacher neue Autos zu verkaufen...

Gute Fahrt,

Cl25.

Trotzdem werden die Konditionen zum Anfang eines Quartals bzw. Jahres immer deutlich schlechter sein als zum Ende.

Thomas

Abwarten... Werden schon ein neue Aktion in der Pipe haben die sie zwar nicht sofort nachschieben, aber wenn die nächsten Monatszahlen vom KBA kommen wird man schon wieder was interessantes vom BMW Verkäufer angeboten bekommen... Ausserdem hört man schon seit längerem, dass die Jungs aus Ingolstadt planen unter allen Umständen ein grösseres Stück vom Privatleasingkuchen im Volumenmodellbereich zu bekommen und die stehen dann mit ihrem A3 des 2009er Modelljahr in direkter Konkurrenz zum BMW mit Ihrem 1er... - Wettbewerb belebt das Geschäft, war schon immer so.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Abwarten... Werden schon ein neue Aktion in der Pipe haben die sie zwar nicht sofort nachschieben, aber wenn die nächsten Monatszahlen vom KBA kommen wird man schon wieder was interessantes vom BMW Verkäufer angeboten bekommen... Ausserdem hört man schon seit längerem, dass die Jungs aus Ingolstadt planen unter allen Umständen ein grösseres Stück vom Privatleasingkuchen im Volumenmodellbereich zu bekommen und die stehen dann mit ihrem A3 des 2009er Modelljahr in direkter Konkurrenz zum BMW mit Ihrem 1er... - Wettbewerb belebt das Geschäft, war schon immer so.

na dann warte und hoff einfach mal, mir liegen die Konditionen vor und ich sage ganz klar schlechter. Es bringt auch nichts mehr Fahrzeuge zu verkaufen als man produziert, wir sind wi obene schon erwähnt bis September komplett ausgebucht. Und danach gibt es neue Konditionen, der TRend geht aber wieder zur Exklusivität wie es MB hält, die sind immer teurer als die Konkurrenz und verkaufen trotzdem mehr Fahrzeuge.

Wieviel % Punkte schlechter werden den die Konditionen ab den 01.07.08 für das 1er Cabrio werden?

Das Cabrio war im Leasing auch vor dem 01.07. nicht subventioniert, da es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Die bisherigen Aussagen beziehen sich auf den 3 und 5türer.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Das Cabrio war im Leasing auch vor dem 01.07. nicht subventioniert, da es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Die bisherigen Aussagen beziehen sich auf den 3 und 5türer.

Thomas

natürlich ist es seit Mai subventioniert mit dem Spezial NLG Leasing, nur sind die Nachlässe etwas niedriger ;)

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Das Cabrio war im Leasing auch vor dem 01.07. nicht subventioniert, da es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Die bisherigen Aussagen beziehen sich auf den 3 und 5türer.

Thomas

natürlich ist es seit Mai subventioniert mit dem Spezial NLG Leasing, nur sind die Nachlässe etwas niedriger ;)

Kommt halt drauf an, was man mit "etwas" meint.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Konditionen ab 01.07.08 - Frage an BMW Verkäufer & Co.