Leasing Konditionen A6 e-tron

Audi A6 e-tron GH

Leasing Konditionen für den neuen A6 Etron

Listenpreis 70.300 (Tech plus, AHK, Sonnenschutz)
Leasing: 871
Dauer 36 Monate
Laufleistung: 15.000 pro Jahr

Leasingfaktor 1,24

Erhalten als normaler Business-Kunde

290 Antworten

@Axoliz

Absolut korrekt. Letztlich geht es darum, dass man sowohl berechenbare Kosten und keinen eigenen logischen Aufwand hat.
Gerade in großen Konzernen ist das entscheidend.

Der logistische Aufwand ist der selbe! Ob ich für neue Reifen zum Audi Händler fahre oder zum Reifenhäbdler. Beides erfordert Termine. Das man mit der Rate natürlich weiß was man zahlt ist das eine, aber über eigene Rückstellungen kann man sowas auch regeln oder der Wagen braucht bei Rückgabe nicht mal neue Reifen weil die Profiltiefe noch ausreichend ist (war bei meinem 5er meinem Etron Tiguan der Frau usw.) um Logistik zu erleichtern schmeiße ich also 500-2.000€ ausm Fenster…komische Firmen Politik um Geld einzusparen… aber sehe ich vielleicht falsch und ist ja auch garnicht Thema.

@Hamburg907 sind denn die Winterfelgen und der erste Satz Winterreifen in der Konfiguration und damit der Leasingrate enthalten, oder sind die auch in der WR-Pauschale enthalten? Das würde für mich einiges des Preises erklären, denn in meinen Angeboten war - trotz ansonsten schlechteren Konditionen und mehr Kilometern - das ReifenPremium-Paket Winter immer deutlich günstiger, die Winterfelgen und der erste Satz Winterreifen aber schon im Konfigurator und damit in der Leasingrate enthalten...

@kaindl

Ja, es ist so wie Du es beschreibst. Diese Rate inkludiert den kompletten Winterradsatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburg907 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:40:39 Uhr:

NLP 98.315 Euro und Leasingrate (netto) 822,00 Euro. Was ist daran nicht zu glauben?

Bin nur so ungläubig weil das eine wirklich niedrige Rate ist...ich liege trotz GK 30% drüber....

GK-Konditionen sind kundenspezifisch, meines Wissens hauptsächlich von der regelmäßigen Abnahmemenge abhängig. Ich liege - auch mit GK-Konditionen - aktuell bei einem LF von 1,2 bei 36/27,5/0 und bei einem LF von 1,15 bei 48/27,5/0.

Wir bei 36/27,5/0 bei LF 0,99

Tolle LF hier. Zeigt mir mal wieder, wie blöd unser Einkauf ist.
Wir haben in Deutschland 2.500 Dienstwagen mit mittlerweile sehr geringem Audi Anteil.

36/30000/0 macht bei uns 1,2% LF, zum Heulen.

Mir ist aufgefallen, dass die VW Leasing die Winterreifen mittlerweile in die Berechnung des Bruttolistenpreises einfließen lässt. Hat mich gewundert, denn das war bisher nicht der Fall, ich hab extra in den Verträgen vom Q4 und unseren anderen Audis nachgesehen, der BLP war bisher *immer* ohne die Winterreifen berechnet (hat auch der Händler so bestätigt).

Rückfrage bei VW Leasing hat gar nichts ergeben, die sagen, sie bekämen den BLP von Audi. Waren sich aber sicher, dass die WR immer schon drin sind (was definitiv nicht stimmt, boah, Anrufe in Braunschweig sind so frustrierend).

Bei meiner BLP-Bestätigung für den A6 etron sind die WR definitv drin, bei den vorherigen definitiv nicht. Ich muss also zukünftig für die 2000€ BLP der WR den geldwerten Vorteil versteuern. Das nervt mich kolossal.

Hat jemand Erfahrungen oder Infos dazu?

Zitat:

Bei meiner BLP-Bestätigung für den A6 etron sind die WR definitv drin, bei den vorherigen definitiv nicht. Ich muss also zukünftig für die 2000€ BLP der WR den geldwerten Vorteil versteuern. Das nervt mich kolossal.

Hat jemand Erfahrungen oder Infos dazu?

Hi,
also bei BMW waren die auch immer mit drin (bei mir auch beim Audi Angebot von 2020), aber für den Geldwerten Vorteil gelten Winterreifen explizit nicht, die kannst du abziehen um dann den relevaten Betrag zu ermitteln.

Danke,
dann rechne ich die WR einfach aus der Angabe von dem BLP-Wisch raus und schaue, was die Steuerberaterin daraus macht.

LF übrigens hier 1,22 bei 36/20.000/0. Kein Großkunde, einfacher Freiberufler. Bestellt im Dezember.
"Erlebnis"-Abholung in IN ist jetzt im Leasing mit drin, hat früher extra gekostet.

Gerne, ich kann das beim aktuellen Firmenwagen selbst auch sehen in der Abrechnung. Da ist die Falle nur:
Bestellt 2020 (16% MwSt) und geliefert/Leasing Begrinn 2021 (19% MwSt) 🙂

https://www.haufe.de/.../...preis-bei-sonderausstattung_78_410284.html

Hat jemand mal wieder angefragt um zu sehen wie sich die Konditionen entwickeln?

Zitat:

@Axoliz schrieb am 12. April 2025 um 19:09:52 Uhr:

Zitat:

Hat jemand mal wieder angefragt um zu sehen wie sich die Konditionen entwickelnimmernoch unverändert zum Vormonat…?

Ich habe bei dem Händler meines Vertrauens in Österreich angefragt wegen zwei A6 Etron als Nachfolger für zwei FAT Etrons und da war die Antwort: bei einem Fahrzeug 16%, bei 2 20% Rabatt bei Leasing. Eine Rate hab ich noch nicht, weil ich jetzt mal konfigurieren muss.

Deine Antwort