Leasing Inspektion / Service vor Abgabe

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt:
Mein Leasing läuft am 20.01.19 ab. Aktueller km Stand: 29.000km
Aktuell verlangt mein Passat nach der Inspektion, da zuletzt, vor einem Jahr (bei der Übernahme), ein Service gemacht wurde.
Nun stellen sich mir einige Fragen da ich die Inspektion durchführen muss:

1. Sollte ich die Inspektion paar Tage überziehen um dann nicht eine Meldung kurz vor der Übergabe zu bekommen?
2. Oder muss ich vor Übergabe sowieso eine Inspektion machen lassen, da ich mir zu erinnern glaube, das die Vertragsbedingungen es verlangen, sobald die Meldung erscheint man einen Service machen muss. Heisst kommt die Meldung auch nur 1 Tag vor Abgabe, ist es noch meine Pflicht diese durchzuführen.
Ist das so korrekt?
3. Was passiert wenn man ein paar Tage die Meldung überzieht? Wir gehen mal davon aus, das es keinen technischen Schaden / Probleme in dieser Überziehzeit gibt.
4. Kann ich zu diesem Service mein eigenes Öl mitbringen? (Unabhängig davon was die Werkstatt sagt, geht um die Leasingbedingungen).

Sollte mir noch etwas einfallen oder jemand weitere Tipps / Erfahrungen hat kann er gerne diese hier aufschreiben.

Ich bedanke mich im voraus.

Gruss

Max

17 Antworten

Wenn er das macht denkt er am Ende noch, genau wie du, dass er kein Öl mitbringen darf 😉

@maxdaywalker die Öle stehen in der Bedienungsanleitung. VW507er Freigabe sollte eigentlich passen.

Hi Leute. Frage zu einem leasing Fahrzeug mit Wartungspaket. Ich habe am 20.8. Termin für die Inspektion. Bis dahin ist das Fahrzeug leicht über dem intervall. Die km werden um ca. 500km überzogen. Ist das ein Problem?

Zitat:

Hi Leute. Frage zu einem leasing Fahrzeug mit Wartungspaket. Ich habe am 20.8. Termin für die Inspektion. Bis dahin ist das Fahrzeug leicht über dem intervall. Die km werden um ca. 500km überzogen. Ist das ein Problem?

Nein.

Deine Antwort