ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Als ob es sie nie gegeben hätte - Wo sind unsere Leasing-Passats hin

Als ob es sie nie gegeben hätte - Wo sind unsere Leasing-Passats hin

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:38

Hallo Zusammen,

im Thread zum Sonderleasing wurde ja bereits mehrfach beschrieben, dass anscheinend

  • das Leasing garnicht oder nur zu horrenden Preise verlängert werden könne und
  • ein Aufkauf nicht möglich sei.

Da ich mich natürlich interessiert, was mit meinem Auto nun passiert und zu welchen Preis es auf den Markt geht, habe ich mir auf den einschlägigen Börsen ein Suchagent eingerichtet. Zudem schaue ich sporadisch bei VW vorbei.

Leider bis jetzt ohne Ergebnis. Mich würde interessieren, wo die Autos denn hingehen und warum den mein Geld für ein Kauf nicht gut genug war.

Habt ihr auch euren Alten im Visier oder interessiert Euch es überhaupt nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tetekupe schrieb am 26. Januar 2019 um 08:58:57 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 25. Januar 2019 um 20:26:26 Uhr:

Vorsicht ! Klugscheißern werden hier die Boxershots hochgezogen :D :D :D

..???

Wenn du Tadschikistan kennen würdest, wüsstest du, dass dort niemand auf deinen abgeleierten Passat wartet.

Oder wolltest du einfach nur mal ein bisschen witzig sein mit "die-armen-Kriminellen-Leute-in-Ländern-über-die-ich-eigentlich-nichts-wirklich-weiß-bashing"?

Diskriminierende Länderwitze finden nur arrogante Idioten und Rassisten witzig. Sowas gehört nicht hier her.

Den diskriminierenden Länderwitz hast du ja nun gebracht. Denn es ging vorher ausschließlich um eventuelle Exportmärkte. Aber du willst uns ja nun erklären, dass die Autos nur geklaut dahin gehen... Da trifft dein letzter Absatz voll und ganz auf dich zu! Danke, Tschüß!!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Die VAG-Leasing macht ca. monatlich bis 2-monatliche Aktionen...da werden Pakete für 10-15 Fahrzeuge geschnürt...und der Händler kauft das Gesamaket...und diese Fahrzeuge findest Du dann überteuert bei den Händlern...

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:00

dann bin ich mal gespannt. Ich sehe es schon kommen. 17432€ für meinen Alten und ich beiße in den Tisch.

Das kann schon mal Monate dauern. Ich hatte bei der Abgabe vergessen mein Car-Net Profil zu löschen, bei VW hat das auch keiner gemacht. So hatte ich noch Monate zugriff auf den Standort meines EX.

Der hat noch Wochen auf dem Parkplatz gestanden, auf den ich ihn gestellt hatte. Dann stand er Monate zwei Städte weiter auf einem Fleck, bevor er dann insgesamt sieben Monate später in die Niederlande ging. Da verliert sich seine Spur… :D

Ach, mein oranger geht auch zurück, habe heute nach erneuter Nachfrage endlich mal einen Preis für eine einjährige Verlängerung bekommen: 990 € je Monat :D:D:D:eek::confused:

Nein, ich wollte keinen neuen, vollen Touareg ;)

Ich glaube eher das die Autos absichtlich dem Gebrauchtwagenmarkt vorenthalten werden. Der Preisverfall ist z.T. echt extrem. Und durch künstliche Verknappung versucht man eine Stabilisierung der Preise.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:17

und dann macht man was mit denen?

Export oder Ersatzteilspender ...

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 22:24

Das wär ja lächerlich, wenn man meinen quasi wie neuen 2015er mit 40TKM gelaufen zum Ersatzteilspender macht. Aber naja wundern würde mich eigentlich mitlerweile garnichts mehr.

VW hat das anno 2001 mit unserem Passat auch gemacht. Das war ein 1,8T mit 3 Jahren und 60.000km. Der wurde nach dem Verkauf demontiert...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 15:49

lol

Vermutlich verdienen die mit den Kisten soviel, dass sie nach Leasingende einfach eingestampft werden... :cool:

Ich glaube das ist eher nicht der Fall hinsichtlich des fetten Gewinns. Bei dem Passat Leasing könnte auch Cashflow und Refinanzierung eine Rolle gespielt haben.

Meine Vermutung ist Aufbereitung und Vermarktung ins In- und Ausland

die großen leasingbuden kaufen soviele fahrzeuge, das sie preise bekommen, da träumt selbst der opel online käufer von. nach der leasingzeit ist die karre bezahlt und das junge fahrzeug geht dann sonstwohin. und einige halt in den überteuerten verkauf. frage mich immer, wer nen 3-4jahre alten passat zu mondpreisen kauft, wenn er die karre zum gleichen preis im ausland neu bekommt.

so langsam zieht das uralte argument mit "importfahrzeuge sind scheiße und die pest in person" nicht mehr...

da die meisten leasingkisten diesel sind und diesel sich derzeit schlecht verkauft, ist der anteil an expert wohl recht hoch..

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:58

so kann man ein Land auch in den Ruin treiben.

Wo kommen wir denn irgendwann mal hin, wenn ein 3,5 Jahre altes Auto nicht mehr fahrbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Als ob es sie nie gegeben hätte - Wo sind unsere Leasing-Passats hin