Leasing C43 AMG
Hallo,
ich habe mir ein Leasingangebot für einen C43 4Matic T-Modell machen lassen und wollte eure Erfahrungen bzw. Konditionen bei dem Leasingangebot nachfragen.
C43 T-Modell
Polarweiß
Leder Artico
Park Paket
Night Paket
Business-Paket Plus
Das Leasing soll auf 24 Monate mit 40000km Gesamtfahrleistung kosten:
Anzahlung: 0€
Monatlich inkl. GAP: 479,54€ Netto
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wieso lächerlich? Das ist eine rein logische Kapitaldienstfähigkeitsprüfung! Soll die Mercedes Bank etwa riechen können, ob Deine Angaben wahrheitsgemäß sind?
OT: Wenn Du eine Woche länger warten musst, dann ist das nur gerecht. Gerüchten zufolge müssen Bürger bei Vorgängen, die Beamte bearbeiten, häufig auch länger warten.
927 Antworten
Zitat:
@mfgPeter schrieb am 14. Februar 2018 um 23:25:30 Uhr:
Oh Gott... jetzt melden sich gleich wieder die Bedenkenträger...
😁 😁 😁
Dafür ist der Thread hier aber nicht da(zum Glück). Gibt genug andere Threads wo darüber ausführlich diskutiert wurde....
Hier sollte es Primär um LEASING C43 AMG gehen 🙂
Hallo,
habe jetzt mal überflogen, was ein C43 bei euch im Leasing kostet... Und irgendwie ist das Angebot, was ich derzeit vorliegen haben, mit Abstand das höchste...
66.500 netto Neupreis
36 Monate/15.000 km/keine Anzahlung
Monatlich 774 netto.
Das kommt mir ein bißchen arg hoch vor... ok, es ist ein AMG (zumindest ein fast ;-))... Aber trotzdem ...
Was sagt ihr dazu??
Viele Grüße
Neuwagen? Oder Vorführ-bzw. Jahreswagen?
Privates Leasing oder Gewerbe?
Bei mir waren die Raten für <48Monate auch so ähnlich..
Diese tollen Sonderaktionen, wo man das Teil fast unsonst bekommt sind leider vorbei ... musste ich auch mit bedauern feststellen
Was erwartest Du?
Du zahlst in 3 Jahren knapp 29.000, Restwert 38000. Meinst Du Daimler verschenkt was?
Sonderaktionen sind nun mal nicht Standard Offerten.
Aber kannst ja Deinen Händler nochmal challengen.
Ähnliche Themen
Ich denke mal, es ist ein normales, kostendeckendes Leasing Angebot. Nicht vergleichbar mit den Schnäppchen aber ein Angebot was den Wert des Fahrzeugs zeigt.
Es handelt sich um einen Neuwagen. Ein junger Gebrauchter mit ca. 10.000 Euro Wertverlust hätte nur unwesentlich weniger um Monat gekostet. Das habe ich auch nicht ganz verstanden...
Dass solche Angebote wie Anfang 2017 nicht mehr kommen, ist mir bewusst. Ein solches "Verramschen" verlange ich gar nicht von meinem Freundlichen. Aber ein Leasingfaktor von über 1,16 ist schon eine Hausnummer, zumal die MoPf vor der Türe steht.
Der "Wert" des Fahrzeuges ist auch relativ, vergleicht man mal Neuwagenpreise in verschiedenen Ländern. Abgesehen davon finde ich diesen LF auch zu hoch.
Bei mir haben gebraucht- bzw. Vorführwagen teilweise mehr gekostet als ein neues Fahrzeug. Der Berater begründete das mit den Rabatt- und Sonderaktionen, die er beim Neuwagen geben kann.
Ich muss dazu sagen, dass wir das Fahrzeug aus dem Bestand gewählt haben, da eine eigene Konfiguration nicht unbedingt sein musste und dazu war wenig Zeit bis zum Ablauf des laufenden Leasings.
Ich kann nicht genau sagen, ob eine Konfiguration (sprich neu Bestellung) mit gleichem BLP die selben Konditionen gehabt hätte, allerdings hab ich beim Gespräch mehrmals erwähnt, dass die Lagerfahrzeuge ja auch weg müssten da MB ja auf denen ‘sitzen’ bleibt. (In der Hoffnung er drückt den Preis)
Eigentlich hätte ich gerne bis zum nächsten Quartal (01.april) wo das Mopf raus kommt gewartet, um die Angebote zu vergleichen, aber der Verkäufer meinte, dass er diese Konditionen dann evtl nicht mehr anbieten kann... vermutlich eine Verkaufsmasche, denn nach Mopf sind die Lagerfahrzeuge ja ‚noch älter‘..
da das laufende Leasing aber zum ende des Monats ausläuft und ich mehr als nen Monat keinen fahrbaren Untersatz hätte, bin ich auch kein risiko eingegangen.
Sorry für den ewigen text!
Zitat:
@postman II schrieb am 15. Februar 2018 um 22:16:21 Uhr:
Es handelt sich um einen Neuwagen. Ein junger Gebrauchter mit ca. 10.000 Euro Wertverlust hätte nur unwesentlich weniger um Monat gekostet. Das habe ich auch nicht ganz verstanden...Dass solche Angebote wie Anfang 2017 nicht mehr kommen, ist mir bewusst. Ein solches "Verramschen" verlange ich gar nicht von meinem Freundlichen. Aber ein Leasingfaktor von über 1,16 ist schon eine Hausnummer, zumal die MoPf vor der Türe steht.
Ich bekam vom örtlichen Händler einen LF von 1,3 und das war während der Januar Aktion.
Nun hatte ich meinen C43 in einem anderen Bundesland bestellt mit LF 0,7.
Einfach mal andere Händler/NLs anschreiben.
LUEG hatte doch vor nicht allzu langer Zeit nochmal vergleichsweise gute Angebote für Gewerbe des C43 im Portfolio gehabt, oder täusche ich mich?
ihr sprecht hier immer von LF ohne die jährlichen Kilometer anzugeben...ich finde das komplett nichtsaussagend. ..
Zitat:
@H0tzenplotz schrieb am 16. Februar 2018 um 12:28:22 Uhr:
ihr sprecht hier immer von LF ohne die jährlichen Kilometer anzugeben...ich finde das komplett nichtsaussagend. ..
18 Monate
30.000 km Gesamtlaufleistung
0€ Anzahlung
48M/ 60.000km/ 0€... hab in dem Thread schon mehrmals angegeben, in welchem Kilometerrahmen ich mich bewege.. daher hatte ich das jetzt nicht nochmal erwähnt.
Ich hab mich zur Sicherheit schon mal bei den anderen Marken umgeschaut...RS3 499 € netto(Gewerbe)36M, 10.000 KM, 0€
http://...audi-zentrum-mannheim.audi/.../
Find ich auch mega...allerdings als Sportsback lieber wegen Hund und Kinderwagen...
Bin nicht Markengebunden...muss nur sportlich sein das Moped 🙂
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 16. Februar 2018 um 16:49:03 Uhr:
Ich hab mich zur Sicherheit schon mal bei den anderen Marken umgeschaut...RS3 499 € netto(Gewerbe)36M, 10.000 KM, 0€http://...audi-zentrum-mannheim.audi/.../
Find ich auch mega...allerdings als Sportsback lieber wegen Hund und Kinderwagen...
Bin nicht Markengebunden...muss nur sportlich sein das Moped 🙂
Ich kenne mich bei Audi mit den Preisen überhaupt nicht aus, aber für nicht ganz 47.000€ kann der beworbene Wagen doch nicht allzu gut ausgestattet sein oder?
Ich meine die A-Klasse als AMG kostet in der Basis schon 4500€ mehr ohne irgendwelche Sonderausstattung, vom CLA 45 nicht zu reden der wahrscheinlich eher der Konkurrent sein würde.
Edit: Ich habe mal geschaut, der RS3 als Limusine wie er dargestellt ist kostet in der Basis auch über 56.000€. Was ist denn dann bei dem Angebot mit "Gesamtpreis" gemeint?