Leasing-Angebot für 207cc ok oder verhandelbar?
Ich habe mir beim Peugeot Händler ein Angebot für den 207cc machen lassen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob der Preis ok oder verhandelbar ist?
207cc JBL 120 65 Sport
UVP: 23.244,- €
36 Raten a 208,01: 7.488,43 €
+ Anzahlung 3.000,- €
+ Abwrackprämie 2.500,- €
+ Restsumme 9.255,33
= Gesamtpreis: 22.243,69 € (1.000,- € von Peugeot abgerechnet)
18 Antworten
Der Vermittler kostet gar nichts...du kaufst das Auto direkt bei ihm.
Der wiederum kauft das Auto ganz normal bei einem Händler - er kriegt aber wesentlich bessere Konditionen die er zum Grossteil an dich weitergibt. (das Angebot, das du da hast, ist ja ein schlechter Scherz)
Von den Vermittlern gibt es reine Internethändler (was mir etwas unsicher wäre), aber es gibt auch Vermittler die eine ganz normale Niederlassung/Autohaus haben. Mein Vermittler ist sogar Peugeot Service-Vertragspartner.
In Hagen kenne ich keinen - hätte dir nur in München einen empfehlen können...aber mit googeln findest du vielleicht etwas😉
Werde mal ein wenig suchen, danke.
Bisher ist mein Plan, mit der Konfiguration nächste Woche wieder zum Händler zu gehen, und nach den Differenzen zu fragen. Gleichzeitig schicke ich per Post eine Anfrage zu einem anderen Händler und fahre Montag zu einem weiteren, der nicht so weit weg ist. Leider bin ich berufstechnisch momentan ziemlich eingespannt und habe nicht so viel Zeit, längere Strecken zu fahren und allzu viele Händler aufzusuchen.
Bin aber mal gespannt was der VK sagt, wenn ich mit meiner Konfiguration über 22.720,- Endpreis ankomme? Sage ich ihm, dass sein erstes Angebot wohl ein schlechter Scherz war? 😉
Zitat:
Original geschrieben von octobersun_1983
Werde mal ein wenig suchen, danke.Bisher ist mein Plan, mit der Konfiguration nächste Woche wieder zum Händler zu gehen, und nach den Differenzen zu fragen. Gleichzeitig schicke ich per Post eine Anfrage zu einem anderen Händler und fahre Montag zu einem weiteren, der nicht so weit weg ist. Leider bin ich berufstechnisch momentan ziemlich eingespannt und habe nicht so viel Zeit, längere Strecken zu fahren und allzu viele Händler aufzusuchen.
Bin aber mal gespannt was der VK sagt, wenn ich mit meiner Konfiguration über 22.720,- Endpreis ankomme? Sage ich ihm, dass sein erstes Angebot wohl ein schlechter Scherz war? 😉
Ich würde ihm sagen, dass du mit dem Angebot unzufrieden bist , und ihm eine Chance lassen würdest es zu deinem Gunsten zu korrigieren , falls er das nicht machen will, sagste tschüss , denn für so einen Listenpreis ist der Rabatt ja nichtmal erwähnenswert.
Zum Thema Internetvermittler : Intercar24 ist in der Presse bekannt, einfach mal im Forum suchen , zum Prinzip :
Du schickst denen deine Konfiguration, die bestätigen das , und vermitteln dich an ein Peugeot Autohaus irgendwo in DE. Dort holst du das Auto ab wie jeden anderen Neuwagen 😉
Link zum Vermittler :
KlickklackAm besten du rufst dort an und fragst wie es mit dem Leasingangebot steht, bzw wie man dort vorgegen soll.
Gruß