Leasing 24 oder 36 Monate
Gute morgen,
gestern meinen neuen 320 Cabbi abgeholt ( Bilder folgen)
Hatte ihn ürsprünglich auf 36 monate leasen wollen ( 6500.- Anz./490.- mtl. ( Rabatt genau 20 %, frei konfiguriert) ( bitte nicht diskutieren , denn es ist stimmt !!!!)
Mein freundlicher bietet mir nun bei gleichen 6500.- Anz./490.- Mtl eine Laufzeit von 24 Monaten an.
Nun schwanke ich zwischen 24 und 36 Monaten.
Klar ist mir schon das es teurer wird bei 24 mon.
ABER: Ich komme so schon nach 2 Jahren wieder in den Genuss eines neuen Wagens (neues Facelift usw !!!!)
Würde gerne Eure Meinung hören.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Einhorn54
Noch Fragen ???
Ich glaube kaum, daß Irgendwer noch Fragen an Dich hat. Schon einmal in irgendeiner Form eine "Nettiquette" zu Gemüte geführt?
Hier insbesondere bezogen auf Zitate, Satzzeichen und GROSSBUCHSTABEN.
Zitat:
Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen: es wurden insgesamt 12 BMW Händler von 3 Kollegen aufgesucht, mit gleichen Vorgaben.KEINER HATTE MEHR ALS 14 % Rabatt gegeben.
Und ich kann bei diesem frei Konfiguriertem Fahrzeug mit LF 1,25 % leben.
Und die jenigen die dieses Angebot " Grottenschlecht " finden, sind einfach die Helden, worin auch immer !!
Das Dir überhaupt Jemand geantwortet hat, nachdem Du dieses Geblubber gleich 2mal von Dir gegeben hast, grenzt an ein Wunder.
Was genau bezweckst Du mit Deinem Thread und der Anfrage? Das Auto hast Du bereits gekauft und somit ist die wesentliche Entscheidung bereits getroffen.
Das Angebot der Leasingrate - bei identischer Anzahlung - empfinde ich als äußerst merkwürdig.
Ich wünsche mir, daß Du Dir entweder die Nettiquette zur Herzen nimmst oder ganz einfach die Antworten ausbleiben!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Davon mal abgesehen hätte ich mir in Anbetracht der Jahreszeit eher überlegt, ob nicht ein Leasingende im Spätsommer aka 30 Monate u.ä. sinnvoller gewesen wäre.....
ja ja ich weiß, das Auto kann man auch im Winter fahren....😁
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Sind die 490 Euro incl. Mehrwertsteuer, also Brutto?Zitat:
Dann wäre mein LF, bei 64.000.- Euro Brutto, ja 1,01 (490.- mtl. + 6500/36)
Das habe ich dann falsch interpretiert, hier wird ja gerne Brutto und Netto durcheinandergewürfelt.
Dann ist das in der Tat ein erstklassiges Leasingangebot!
Möchte noch erwähnen, das mir sowohl die Überführungskosten von ca 600.- Euro, und ein Snap In Adapter von 120.- Euro erlassen wurden.
Somit nochmals ca 700.- Rabatt (Cash).
Da bin ich ja froh dass ich licht ins dunkel gebracht habe 😁
Und an alle dauernörgler und miesmacher: Wer lesen kann....
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Danke das du den letzte geschrieben hast,und nicht ich. Mir hätte man dies bestimmt wieder für übel genommen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
... und rechnen kann 😁
Zitat:
Mit Verlaub:Wenn der Listenpreis, Fahrzeug zzgl. Sonderausstattung, 56000.- Euro beträgt, und man auf diesen Wert 11200.- Euro Rabatt bekommt, sind doch wohl 20 % Rabatt: ODER ?????
Wenn ich im Bmw Konfigurator als Gesamtpreis 53300.- Euro eingebe, mit 36/15/6500.- komme ich im BMW Leasing auf 670.- Euro.
Hast Du da ein anders Programm ???
Noch Fragen ???
Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren.
Wie Du ja inzwischen schon erkannt haben dürftest, bin ich - wie die meisten hier - darüber gestolpert, daß Du eine Brutto-Leasingrate einem Netto-Listenpreis gegenübergestellt hast. Ich hatte die 53300,- Euro von meinem Vorredner übernommen.
Mit einem Bruttolistenpreis von 66640,- Euro sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dafür wirft der Konfigurator mit 20% Nachlass und 6500,- Anzahlung ziemlich genau Deine Rate aus. Somit ist tatsächlich auf Basis 20% Nachlass und mit dem Standard-Zinssatz und -Restwert kalkuliert worden. Unter dem Strich stellt Dein LF von 1,01 in der Tat das üblicherweise machbare für frei konfigurierbare Neuwagen dar. Nix für ungut.
Was die Frage 24 oder 36 Monate angeht bleibe ich bei meiner Einschätzung. Wenn Dein 🙂 Dir die 24 Monate schmackhaft machen will, dann sollte er Dir schon noch ein wenig entgegenkommen.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren.Zitat:
Mit Verlaub:Wenn der Listenpreis, Fahrzeug zzgl. Sonderausstattung, 56000.- Euro beträgt, und man auf diesen Wert 11200.- Euro Rabatt bekommt, sind doch wohl 20 % Rabatt: ODER ?????
Wenn ich im Bmw Konfigurator als Gesamtpreis 53300.- Euro eingebe, mit 36/15/6500.- komme ich im BMW Leasing auf 670.- Euro.
Hast Du da ein anders Programm ???
Noch Fragen ???
Wie Du ja inzwischen schon erkannt haben dürftest, bin ich - wie die meisten hier - darüber gestolpert, daß Du eine Brutto-Leasingrate einem Netto-Listenpreis gegenübergestellt hast. Ich hatte die 53300,- Euro von meinem Vorredner übernommen.
Mit einem Bruttolistenpreis von 66640,- Euro sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dafür wirft der Konfigurator mit 20% Nachlass und 6500,- Anzahlung ziemlich genau Deine Rate aus. Somit ist tatsächlich auf Basis 20% Nachlass und mit dem Standard-Zinssatz und -Restwert kalkuliert worden. Unter dem Strich stellt Dein LF von 1,01 in der Tat das üblicherweise machbare für frei konfigurierbare Neuwagen dar. Nix für ungut.
Was die Frage 24 oder 36 Monate angeht bleibe ich bei meiner Einschätzung. Wenn Dein 🙂 Dir die 24 Monate schmackhaft machen will, dann sollte er Dir schon noch ein wenig entgegenkommen.
Es sei Dir verziehen...😉
Ist halt oft schwer mit Sender und Empfänger. Aber nun ist doch alles klar.
Habe übrigens auf 30 Monate ohne Anzahlung geleast. So kann ich das 3 Jahr noch den Sommer geniessen und steige dann im Sommer 2012 wieder in ein neues Cabby.
Gruß und nicht für Ungut,
Dieter
Naja, auch Angela Merkel hat so ihre Probleme mit brutto und netto.😁