ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe Leasing für 434 Euro OKAY???

335i Coupe Leasing für 434 Euro OKAY???

Themenstarteram 7. März 2008 um 9:41

Hallo Zusammen.

Mein :D fragte, ob ich nicht statt kaufen lieber leasen will.

Sein Angebot: Fahrzeuggesamtpreis: 51999 Euro.

Anzahlung 25,68%=15000 Euro

10000 km Laufleistung

48 Monate.

Leasingrate 434,19 Euronen.

Wie findet ihr das Angebot denn???

Danke für finanzmathematische Hilfen :p

John

Beste Antwort im Thema

Manche tun hier so, als hätten wir 0% Zinsen :D

Hätte gern mal von den Superrechnern 50.000 € für 3 Jahre geliehen; bekommt dann 51.000 € zurück. Super Geschäft, oder? 51.000 € sind schließlich mehr als 50.000 € :D

Mit nominaler Addition von Anzahlung plus Raten braucht ihr dem Händler gar nicht kommen, der lacht euch nur aus. Und das zurecht...

Ein Grundkurs in Finanzmathe schadet vor einer grösseren Investition nie. Nicht böse gemeint, aber einfach mal drüber nachdenken.

Gruss

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich finde das angebot nicht gut.

dann zahlst du für die 40tkm im endeffekt 35.841,12€, viel kohle?! die 52.000€ sind schon inkl. rabatt oder? nen listenpreis mit 999€ am ende hinzukriegen erscheint ja unwahrscheinlich ;). also hättest du wie gesagt fast 36.000€ "wertverlust" bezahlt, die karre hat also nen restwert von nur 16.000€. ziemlich unwahrscheinlich nach 40tkm und 4 jahren :eek:;)?!

oder anders mal umgerechnet: die 15.000 sind ja dann 312,5€ im monat, plus die 434,19 = 746,69€. viel kohle, vor allem eben bei nur 10tkm pro jahr?!!

also imho kein gutes angebot, grad bei 48 monaten, bei 36 wär's ja noch etwas besser, weil der wertverlust mit den jahren ja auch prozentual abnimmt, aber selbst da fänd ich es nicht gut...

daher: ICH würd kaufen (hätt ich denn die kohle ;)).

gruß, Jan

Schliesse mich an. ... kein gutes Angebot:

zu viel Anzahlung, zu lange laufzeit ... vor allem hast da ja nur 10000km ....

Würde an Deiner Stelle nur 36 Monate nehmen. Bei einer Anzahlung von 7000.- Euro und der Laufleistung müsstest du dann bei ca. 550.- Euro rauskommen .... maximal.

Da würd ich mir definitiv noch ein zwei weitere Angebote einholen.

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:01

Super Infos - danke.

das 36 Monate Angebot war mit 10000 km und 15000 Anzahlung bei 347,20 Euronen...

bei 15000 391,19... Wie findet ihr die Variante?

Warum möchtest Du eigentlich so viel anzahlen ??? Oder willst Du ihn nach dem Leasing ablösen ?

Finde es immer noch nicht gut ... hat er Dir den Rabatt genannt ?

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:12

Würde auch weniger anzahlen :-) Das war nur sein Angebot. Der Wagen an sich ist 12% rabattiert...

am 7. März 2008 um 11:25

Mal ein kleiner Vergleich:

Bestellt e93 325i, Kaufpreis inkl Rabatt 50500 Euro

48 Monate

10.000km p.a.

15.000 Euro Anzahlung

Monatlich 337 Euro und haben sogar noch ne Aktivlenkung geschnekt bekommen!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Super Infos - danke.

das 36 Monate Angebot war mit 10000 km und 15000 Anzahlung bei 347,20 Euronen...

bei 15000 391,19... Wie findet ihr die Variante?

auch nicht besser.

das sind ja dann 15.000 / 36 = 416,66€ + 347,20€ = 763,87€, also bisschen teurer als das 48-monats-angebot (da waren's ja 746,69€). aber is ja auch klar, wäre ja komisch, wenn da bei 36 monaten nun was besseres bei rauskommt ;).

und bei den kilometern kannst ja nur du wissen, ob sie ausreichen.

auch das angebot is noch zu teuer. fahr wirklich mal zu nem anderen händler und lass dir da ein angebot erstellen..

Ihr sollte direkt angeben,wie hoch die Leasingrate ohne ANzahlung ist.

Nur so kann man doch richtig vergleichen.

Würde auch mal bei VR-Leasing usw mir mal die Leasingkosten ausrechnen.

Meine Leasingrate (aber kein BMW) war bei einer Normalen Bank 20% günstiger als beim Händler.

Manche tun hier so, als hätten wir 0% Zinsen :D

Hätte gern mal von den Superrechnern 50.000 € für 3 Jahre geliehen; bekommt dann 51.000 € zurück. Super Geschäft, oder? 51.000 € sind schließlich mehr als 50.000 € :D

Mit nominaler Addition von Anzahlung plus Raten braucht ihr dem Händler gar nicht kommen, der lacht euch nur aus. Und das zurecht...

Ein Grundkurs in Finanzmathe schadet vor einer grösseren Investition nie. Nicht böse gemeint, aber einfach mal drüber nachdenken.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Manche tun hier so, als hätten wir 0% Zinsen :D

Hätte gern mal von den Superrechnern 50.000 € für 3 Jahre geliehen; bekommt dann 51.000 € zurück. Super Geschäft, oder? 51.000 € sind schließlich mehr als 50.000 € :D

Mit nominaler Addition von Anzahlung plus Raten braucht ihr dem Händler gar nicht kommen, der lacht euch nur aus. Und das zurecht...

Ein Grundkurs in Finanzmathe schadet vor einer grösseren Investition nie. Nicht böse gemeint, aber einfach mal drüber nachdenken.

Gruss

moin,

jo klar kann/darf man es sich eigentlich nicht so einfach machen wie ich, is richtig. aber als anhaltspunkt reicht's wohl um zu sehen, dass dieses angebot einfach nicht prall ist!

studiere ja bwl, hätte das also wohl auch vernünftig rechnen können, aber sind ja grad semesterferien, da fehlt die lust... :p;).

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

moin,

 

studiere ja bwl, hätte das also wohl auch vernünftig rechnen können, aber sind ja grad semesterferien, da fehlt die lust... :p;).

 

gruß, Jan

Hallo Jan,

 

[ROFL]³

 

@TS

wie ist denn der LP von der Karre ?

Komme nicht ganz klar mit der Anzahlung von 15´= 25,68 % ???

Würde den Wagen mal bei SIXT in den Konfi eingeben - die dortigen LR sind ein netter Anhaltspunkt für Dich (und evtl für Deinen :)).

Du solltest Dir überlegen, ob eine Leasingdauer = 36 nicht besser wäre bei z.B. 15´km p.a. - sollten die reichen - rechnet sich auch über die BMW Bank besser ...

... kleiner Tipp : der LF sollte bei A = 0, LD = 36 und 15´km p.a. bei ca. 1,4 liegen - das alles vom LP aus gerechnet. Desto mehr Kohle Du für die Anzahlung "verschwendest", um so kleiner wird natürlich der Leasingfaktor ! :p

 

HTH

 

Reg  Mic

steh ich grad auf der leitung? knapp 350€ auf 36M leasing klingt für mich günstig.

wollt ihr nicht mal nach österreich kommen? :) hab gerade mal grob bei meiner hausbank nachgerechnet. da bin ich weit entfernt.

auf 60 monate, 15.000km im jahr, u. 15.000 anzahlung - 430€

u. wenn ich nicht komplett am schlauch steh wird die rate höher wenn die laufzeit geringer wird. deshalb wundert es mich wie das bei dir sein kann. aber gut, vll ein weiter untscheid zu DE u. Ö :)

mfg chris

am 9. März 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von SC85

steh ich grad auf der leitung? knapp 350€ auf 36M leasing klingt für mich günstig.

wollt ihr nicht mal nach österreich kommen? :) hab gerade mal grob bei meiner hausbank nachgerechnet. da bin ich weit entfernt.

auf 60 monate, 15.000km im jahr, u. 15.000 anzahlung - 430€

u. wenn ich nicht komplett am schlauch steh wird die rate höher wenn die laufzeit geringer wird. deshalb wundert es mich wie das bei dir sein kann. aber gut, vll ein weiter untscheid zu DE u. Ö :)

mfg chris

nein, die Rate wird geringer wenn die LZ kürzer wird, weil je länger die LZ ist, desto weniger hast du dann noch von deiner Anzahlung!

Als krasses Beispiel: Wenn du das Auto für nur 1J leasen willst mit 15.000€ Anzahlung, hast du wahrscheinlich eine Rate von 10€/Monat ;)

die Rate wird bei längerer Laufzeit günstiger, da der Wertverlust auf einen längeren Zeitraum verteilt werden kann.

Die 1- bzw. 2- jährige Laufzeit ist i.d.R. die teuerste Fin.-form, da der Wertverlust innerhalb des genannten Zeitraumes am höchsten ist - Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. durch Sonderaktionen der Hersteller!).

Einzig die bankseitigen Refinanzierungssätze können bei diesen Laufzeiten abweichen, so dass der Zinsaufwand bei der längeren Laufzeit höher werden könnte.

Das "Ö"- Beispiel kann sicherlich auch mit dem höheren Verkaufspreis wg. Nova (oder wie dieses Ding heisst) in Verbindung stehen. Der %- uale Wertverlust mag "drüben" identisch sein, jedoch ist die Ausgangsbasis aufgrund der höheren Besteuerung eine höhere.

Jetzt folgt eine reine Milchmädchenbetrachtung:

LP € 50.000,00 abzgl. € 15.000,00 Anzahlung = € 35.000,00 x 6% unterstellter Zins = € 2.100,00 Zins p.a.

Wenn ich einen Restwert von 40% nach 3 Jahren und den KM unterstelle, dann kommt es ungefähr hin.

Ein Vergleich mit Sixt. de ist sicherlich noch hilfreich, um hier noch einen "gewissen" Druck auf Deinen Händler herbeizuführen.

Bitte immer das Thema der GAP- Versicherung sowie des Vermarktungsrisikos im Auge behalten - dieses beiden Punkte sind bei BMW kein Problem, auch erhälst Du über BMW für Servicearbeiten einen Leihwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe Leasing für 434 Euro OKAY???