1 Monat Fahrverbot
...nun hat's mich auch erwischt... Lappen wird für einen Monat weg sein...(meine Dummheit...)
FRAGE:
das Auto (E91 320d) wird all die Zeit stehen, was muss ich beachten?
Plattenbildung? etc?
Danke für alle Antworten/Ratschläge
Beste Antwort im Thema
ich hatte damals( vor 8 jahren) einfach 4 wochen domrep 5* urlaub gemacht.😎
wenn man dann jeden tag cocktails schlürft vergeht die zeit wie im flug. 😁
35 Antworten
Hi,
schwere zeit!!!
1. plattenbildung kein poroblem.. kannst ihn stehen lassen
2. wenns keine garage hast.. nicht unter einem baum abstellen...
Kopf hoch, ich hatte vor 2 Jahren meinen auch für 1 Monat weg, wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Am Anfang etwas schwer, aber dann vergeht die Zeit doch zügig.
...ich hab ja ein Fahrrad... 😁
Eine Frage noch...., schicken die den Lappen per Post zurück, pder muss man den selber abholen?
Hehe, bei mir genaus (E90, 320D). Bin letzte Woche geblitzt worden. In den letzten 20 Jahren hatte ich nie die Geschwindigkeit großartig übertreten und wurde nur 2x insgesamt geblitzt (jeweils 10km/h zuviel). Nur dieses Mal habe ich einfach nicht kapiert, dass da 50 galt (war am Flughafen und sah aus wie ne Art Autobahnauffahrt 😉). Wird wahrscheinlich auch 1 Monat + 3 Punkte werden. Aber ich finde 1 Monat nicht wirklich schlimm, wenn man nicht gerade 100% auf die Kiste angewiesen ist.
Den Wagen stelle ich bei meinen Eltern in den Hof, habe leider keine Garage o.ä..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWphan
...ich hab ja ein Fahrrad... 😁Eine Frage noch...., schicken die den Lappen per Post zurück, pder muss man den selber abholen?
Ich glaube Du musst den bei der Polizeidienststelle, bei der Du ihn abgegeben hast, wieder abholen. Soweit ich weiß 🙂 Aber einige hier haben da vielleicht mehr Erfahrung 😉
Hallo, 1 Monat geht ja noch , ich war 3 Monate den Lappen weg. Und muss dazu sagen ich bin Lkw-Fahrer , das war sch...
Man lernt daraus zumindest wenn man angewiesen ist.
Schönen Abend euch noch
ofenrohr
Ich habe meinen am 31.01 nach Kassel geschickt und bekomme Ihn am 01.03 wieder oder 02.03. Fahren darf ich aber ab dem 01.03 wieder, auch ohne Pappe.
Aber dumm ist das schon =(
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Diesel Fahrer schneller fahren als die mit Otto- Motor... 🙄
was passiert eigentlich, wenn man trotz entzogener fahrerlaubnis fährt? was für eine strafe droht da? ist das schon eine straftat, oder "nur" eine ordnungswidrigkeit?
ich hatte damals( vor 8 jahren) einfach 4 wochen domrep 5* urlaub gemacht.😎
wenn man dann jeden tag cocktails schlürft vergeht die zeit wie im flug. 😁
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Diesel Fahrer schneller fahren als die mit Otto- Motor... 🙄
Das liegt bestimmt am Turbobumms 😁
Zitat:
Original geschrieben von espique
was passiert eigentlich, wenn man trotz entzogener fahrerlaubnis fährt? was für eine strafe droht da? ist das schon eine straftat, oder "nur" eine ordnungswidrigkeit?
Schau doch
hiermal vorbei!
ich fuhr abends durch ne Landstrasse (kam aus Berlin)...und irgendwie wusste nicht mehr ob es 80 war oder es aufgehoben war... da kam einer, vor mir der mit 60 fuhr.... überholt...PUFF!!.... das war's....
na ja... wat soll's...
Musst ihn in der nächsten Polizeidienstelle abgeben und 1 monat später kannst du ihn da wieder abholen!!
p.s. ich muss ihn 1 monat abgeben weil... ich hab bei tempo 122 wohl nur 17 meter abstand gehalten und müsste laut denen 50 meter bastand halten bei dem tempo.. was fürn beschi....