LCI vs pre LCI
Hallo F10 und F11'ler,
in einigen Threads wird über einen Rückschritt vom pre LCI zum LCI berichtet. Klar ersichtlich ist der Blinker beim Bi-Xenon. Der kein LED mehr ist.
Desweiteren berichtet ein User, dass die neuen Komfortsitze nicht so "gut" seien, wie die alten im pre LCI.
Kann das jemand bestätigen oder noch weitere Punkte aufzählen.
Beste Antwort im Thema
BMW hätte gut daran getan, am F10 überhaupt nichts zu ändern, sondern ihn so zu lassen, wie er bei seinem Erscheinen war. Die haben praktisch alles nur verschlechtert. Sechszylindermotoren ohne Start-Stopp-Krampf. Sechszylinderdiesel in Kombination mit Handschaltgetriebe. Tiefseeblaumetallic. Keine dämlichen Lines, die einen in der Konfiguration extrem einschränken. Kein Ad Blue. Keine Rückschritte bei den LED-Blinkern. Keine kitschigen "Luxury-Schriftzüge" und Intarsien in Sitzbezügen und Dekoleisten. Und so weiter und so fort ...
Was es am F10 wirklich zu verbessern gegeben hätte, ich hätte es gewusst ...
61 Antworten
Mal eine Frage am Rande: Wie gut reagiert der FLA auf Fußgänger und Radfahrer?
Fußgänger gar nicht, Fahrräder wenn sie einem mit Licht entgegen kommen.
Was hat sich beim LCI am HUD geändert??
Zitat:
Original geschrieben von Marco006
Es werden nun auch Entertainment Inhalte angezeigt. z.B. beim Wechseln des Radiosenders oder der MP3 Titel. Konnte man aber auch schon mit dem VFL codieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Es werden nun auch Entertainment Inhalte angezeigt. z.B. beim Wechseln des Radiosenders oder der MP3 Titel. Konnte man aber auch schon mit dem VFL codieren.Zitat:
Original geschrieben von Marco006
...gibts da irgendwo Pics oder Videos davon?
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
...gibts da irgendwo Pics oder Videos davon?Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Es werden nun auch Entertainment Inhalte angezeigt. z.B. beim Wechseln des Radiosenders oder der MP3 Titel. Konnte man aber auch schon mit dem VFL codieren.
Hier ein Video was ich vor einigen Wochen gemacht habe. Ist allerdings noch das alte (nicht vollfarbene) HUD:
http://youtu.be/HTQ4jx4CgUQZitat:
Original geschrieben von yreiser
Hier ein Video was ich vor einigen Wochen gemacht habe. Ist allerdings noch das alte (nicht vollfarbene) HUD:Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
...gibts da irgendwo Pics oder Videos davon?
http://youtu.be/HTQ4jx4CgUQ
...da freu ich mich auf Anfang März, wenn ich meinen neuen F07 bekomm' 🙂
geht ja leider bei dem ganzen Optik Kram etwas unter: Fahrwerk wurde auch verbessert !
Ich habe fälschlicherweise einen identischen Thread aufgrund irreparabler Suchstörung eröffnet. 😁 Hier meine Auffälligkeiten:
- Getränkehalter LCI einfacher konstruiert. Da öffnet jetzt wirklich nur noch die Klappe, ohne dass die untere hälfte des Getränkehalters etwas hoch fährt.
- Fußmatten hinten passen vom Alten nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass die Sitzschienen länger geworden sind. Weit gefehlt!!! Die Sitzbank scheint nach vorne gerückt. Unsere Hundebox passt jetzt längs in den LCI (+2-5cm). Das Platzangebot hinten ist gefühlt/eingebildet weniger.
- Komfortsitze sind deutlich enger geschnitten.
- Komfortsitze sind deutlich härter gepolster, dafür die Kopfstütze endlich so weich wie im 7er schon immer gewesen.
- Sitzheizung Komfortsitz heizt hintere Wange der Sitzfläche nicht. Diese bleibt EISKALT!!!!
- Schloss für die Armlehen jetzt nicht mehr aus schwarzem Kunststoff, sondern aus schönem silbernen Metall wie vorher schon im 7er.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich habe fälschlicherweise einen identischen Thread aufgrund irreparabler Suchstörung eröffnet. 😁 Hier meine Auffälligkeiten:- Getränkehalter LCI einfacher konstruiert. Da öffnet jetzt wirklich nur noch die Klappe, ohne dass die untere hälfte des Getränkehalters etwas hoch fährt.
Als SFBKC ( Selbsternannter Forumsbeauftragter für die Konstrunktion von cupholdern ) muss ich das unbedingt klarstellen. Der Cupholder ist jetzt nicht einfacher sondern BESSER konstruiert !!!!
Man kann die beiden runden Fächer jetzt auch anderweitig nutzen. Dieser schwachsinnige klappmechanismus hatte das bis jetzt verhindert.
Im günstigsten Fall verhinderte er das das Schließen das Fachs im ungünstigsten Fall klemmte ich irgendetwas ein ( z. B Münze ) und man bekam es nicht mehr auf.
Bekanntlich ist dies ja die wichtigste Innovation im LCI, nächste Woche soll es auch diesbezüglich einen neuen Werbefilm im TV geben.
@Janet
SFBKC.. 😁 Den Titel kann ich beim F3x auch tragen, denn da hasse ich diese stupide Dumbo-Lösung. Du hast recht, wenn man da z. B. Kleingeld sammeln wollte, war das nicht so praktisch. Und "einfacher" heißt nicht schlechter! 😉
Zitat:
Ich habe fälschlicherweise einen identischen Thread aufgrund irreparabler Suchstörung eröffnet. 😁 Hier meine Auffälligkeiten:- Getränkehalter LCI einfacher konstruiert. Da öffnet jetzt wirklich nur noch die Klappe, ohne dass die untere hälfte des Getränkehalters etwas hoch fährt.
- Fußmatten hinten passen vom Alten nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass die Sitzschienen länger geworden sind. Weit gefehlt!!! Die Sitzbank scheint nach vorne gerückt. Unsere Hundebox passt jetzt längs in den LCI (+2-5cm). Das Platzangebot hinten ist gefühlt/eingebildet weniger.
- Komfortsitze sind deutlich enger geschnitten.
- Komfortsitze sind deutlich härter gepolster, dafür die Kopfstütze endlich so weich wie im 7er schon immer gewesen.
- Sitzheizung Komfortsitz heizt hintere Wange der Sitzfläche nicht. Diese bleibt EISKALT!!!!
- Schloss für die Armlehen jetzt nicht mehr aus schwarzem Kunststoff, sondern aus schönem silbernen Metall wie vorher schon im 7er.
unterleg das doch mal via bilder ...
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
unterleg das doch mal via bilder ...Zitat:
...
Was aus Deinem Fullquote soll er denn mit Bildern belegen ? Die fehlende Beheizung der Sitzwangen ??? 🙄
Sorry, aber dieses Seuche mit den Fullquotes greift echt um sich. Ich verstehe nicht, warum bei einem Kommentar mit 6 Worte der GESAMTE Inhalt des Vorgängers wieder gequotet werden muss, wenn sich das Ganze nur auf (vermutlich) einen Satz bezieht.
Unnötige Fullquotes sollten bestraft werden....
Btw: nicht persönlich nehmen.
ach bänxx ... was los heute ... hat der cheffe du du gemacht oder was trübt deine stimmung 😕
entspann dich .... zünd dir ne kippe an und geh n bissl an die frische luft .
die sitzheizung geht schwer ... aber gegebenenfalls hat er ne röntgenkamera ... der rest geht sehrwohl ...
Wenn wir grad schon mal dabei sind:
Lieber diese Full-Quotes als Leute, die diese komischen Zeichen einfach weglöschen. Da Lese ich den Post zur hälfte durch und merke dann, dass mir das doch irgendwie bekannt vorkommt.