lci scheinwerfer auf vfl
hallo
habe die sufu benutzt aber nichts passendes für meine frage gefunden.
ich möchte gerne die lci scheinis für meinem vfl 525d bj2004 nachrüsten, lm2 habe ich bereits,
meine frage: muss ich auch die rückleuchten mit tauschen?😕 oder geht es auch ohne? 😕
meine jetzige scheinis haben bi xenon.
grüsse
47 Antworten
Sofern die HELLA-Teilenummer passt, wird es passen. Sonst passt es nicht 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Sofern die HELLA-Teilenummer passt, wird es passen. Sonst passt es nicht 🙂Grüße,
BMW_Verrückter
also mit der hella nr D1S 5DV009000-00 finde ich die hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?...hallo.
der umbau auf die scheinis rückt näher. und da hab ich noch fragen.
ist der LM stecker nummeriert? und die pins die ich umpinnen muss schon frei?
ich habe in anderen foren gelesen das mann irgent welche kabeln hinterm handschuhefach zihen soll, muss ich das auch tun???
auf brauchbare antworten freue ich mich.
Grüße
Mensch, wieso benutzt du nicht die Suchfunktion, und komm jetzt bitte nicht mit "finde nix passendes..." gibt hier mindestens 5-10 Threads wo alles beschrieben ist wie und was du tun musst.
Du solltest dich schon etwas mit Elektronik auskennen und ev.Schaltpläne lesen können. ICh sehe es nicht ein dass sich hier user 1000mal wiederholen nur weil einige zu faul sind um nach Infos zu suchen die schon geschrieben worden sind. Helfe gerne, aber irgendwann ist das Fass voll.
Und nein, wenn du nur hinten nachrüstest musst du nichts nach vorne ziehen. Das steht aber auch hier 1000mal 😉
Schau her mal wieviel themen: du musst nur LESEN: KLICK MICH
Ruhig JUNGEEEE steht hier irgent wo Nerko20 hilf mir!!!???
meiner ist 06.2004 und aller anderen die umgerüstet haben haben jüngere baujahre und in der bmw EBA steht auch umrüstung ab 06.2005 oder so wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Zitat:
Original geschrieben von acschnitzer-e39
hallo.
der umbau auf die scheinis rückt näher. und da hab ich noch fragen.ist der LM stecker nummeriert? und die pins die ich umpinnen muss schon frei?
ich habe in anderen foren gelesen das mann irgent welche kabeln hinterm handschuhefach zihen soll, muss ich das auch tun???
auf brauchbare antworten freue ich mich.
Grüße
Ich suche hier für ne antwort mir ist schon bekannt das 2 leitungen zum LM2 verlegen muss.
Scheinwerfer haben andere Stecker, somit andere Belegung. Dazu brauchst du entweder die BMW-Einbauanleitung mit Schaltplänen, da gibts auch eine Pinebelegung. Stecker sind nummeriert oder im WDS nachschauen
Da du einen 2004er hast wirds nicht so leicht wenn du Kurvenlicht hast, ohne Kurvenlicht nur richtig pinne, vom Scheinwerfer wird nichts zum LM verlegt. Diese Infos stehen auch zu hauf hier aber naja...
hab kein kurvenlicht!
hab bi-xenon LM2 verbaut.
rückleuchten sind verbaut aber an das kzl angeschlossen diese müssen ja nach vorne zum LM2.
muss ich zusätzlich zu MÜEB was codieren?
Nein, +MUEB reicht.
ich noch mal,
welchen eba soll ich mich halten mit der pinnerei von den scheinis? von bmw original eba? oder von jakober aus dem e60 forum? oder 10 andere???
Wenn bj VOR 09/2005 dann Jakober...vor allem wenn du Kurvenlicht hast
Dann sollte die BMW EBA reichen, natürlich die für Fahrzeuge ohne AHL