LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Mein 330e LCI in Skyscraper Grau soll in der KW32 geliefert werden.
Bestellt wurde zuerst als PreLCI Ende März, auf LCI geändert Ende Mai.

Audi macht das mit dem Cockpit echt gut. Da sollte BMW sich mal was abschauen.

Ich bin letztens das Virtual Cockpit im Tiguan gefahren. Ja, man kann es individuell anpassen, aber was den Blickwinkel, die Größe und Darstellung betrifft, würde ich das LiveCockpit Professional immer vorziehen.

Nicht nur, dass die Displays absolut unpassend auf dem Amaturenbrett thronen, ist diese Art der "Integration" ca. aus dem Jahre 2002. Das sollte 2022 deutlich besser gehen. Sieht aus wie eine Notlösung...
Was maximal für einen Peugeot geht, sind die Anzeigen des Tachos und Drehzahlmessers. Welche Designschlumpf hat sich denn diesen Schei* ausgedacht? Die fehlende Anpassungsmöglichkeiten stören mich schon beim Pre-LCI. Jeder, wirklich jeder Hersteller bietet diese Moglichkeit(en), aber scheinbar ist man in München eher lernresistent.

Ähnliche Themen

Zitat:

@supercar schrieb am 13. Juli 2022 um 22:37:16 Uhr:

Anbei noch die erste Anzeige auf Mobile als Basis G21:
https://link.mobile.de/dbfdoxc3QkBfNEoP8

Was ist denn die Elektronische Dämpfer Control EDC? Ist die neu? Bei einigen Modellen kann man das adaptive Fahrwerk über die App freischalten, kommt das hier auch? https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/VDC_Offer_de

Virtual Cockpit hinter dem Lenkrad von Audi. Nicht VW und nicht das Display in der Mitte.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 14. Juli 2022 um 09:59:43 Uhr:

Audi macht das mit dem Cockpit echt gut. Da sollte BMW sich mal was abschauen.

Ist die Frage, wer von wem abschaut. Der neue A4 B10 wird auch abstrus im Innenraum. 😁 Und auch das aktuelle B9 Facelift setzt nur auf Touch am reingestellten Tablet. Bedienung bedeutend schlechter als im G2x. Aber immerhin kann man noch viel über das Lenkrad machen.

https://www.motor1.com/photo/6741477/2023-audi-a4-rs4-avant-spy-photo/

Aber was die Audis bisher angeht finde ich den Tacho auch deutlich besser gelungen. Wenn man im Fuhrpark schaut, wird da jedoch am häufigsten das Layout mit klassischen Rundinstrumenten, trotz Virtual Cockpit, genutzt. Auch bei Audi gibt es ja verschiedene Designs mit Balken, Hockeyschläger oder Flugzeugstil.

Von daher wird man sich mit der neuen Art Interieur anfreunden müssen oder halt ältere Autos fahren.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 14. Juli 2022 um 10:51:33 Uhr:

Virtual Cockpit hinter dem Lenkrad von Audi. Nicht VW und nicht das Display in der Mitte.

Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Vorteil bei Audi ist, wie du schon schreibst, verschiedene Layouts und Bedienung über Lenkrad. Das geht gut und ist mit Google Maps Mega. Fahre gerade einen S5. Bei BMW Vorteil mit dem idrive und Hauptmenü Tasten. Damit kann man während der Fahrt von da aus alles durchführen. Beide haben Touch in der Mitte. Ist gut anwendbar für alles wenn man steht. Das ist dann schneller als alles andere. Dann gibt es ja noch die Sprachbedienung für alles. Die ist bei BMW aktuell super. Bei Audi leider noch nicht. Meine Frau geht gerne über Sprache. Ich über Tasten 😁. Ich Wechsel nächstes Jahr zum G42😁

Vorteil bei Audis Virtuell Cockpit ist nicht Google Maps, das haben andere auch, sondern Google Earth Full Screen bis 20m Zoomfunktion u. zusätzliche verschiedene Full Screen Konfigurationen.
Beides leider nicht beim BMW ID8 erhältlich.

Das meinte ich 😁

Heute vor der BMW Welt.

635fad76-d246-41a7-9a80-aa42aaf97677

Eigentlich würde ich in den nächsten 2 Wochen gerne einen G21 bestellen… aber je länger ich mir das OS 8 Cockpit angucke, umso schlimmer finde ich es. Also vllt doch noch ein X3 mit dem alten Cockpit…?
Eigentlich verwunderlich, dass das nicht viel mehr zerrissen wird, da funktioniert die BMW Lobby ganz gut.

Naja, es gibt halt auch Leute, denen dieses Curved Display gefällt ...

Das Display an sich ist auch nicht das Problem, aber die „Integration“ finde ich einfach schlimm. Aber naja, Geschmackssache.

Deine Antwort