LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Abblendbarer Spiegel rechts ist per KBA verboten wegen der besseren Erkennung von Radfahrern im Dunklen...
Kannst Du dazu einen Link posten oder ist das nur ein "Forumsgerücht"?
Das ist wirklich nur ein Gerücht, dadurch kann man es sich maximal schöner reden 😁 die abblendbaren Spiegel auf der Beifahrerseite wurden ab 2016 nach und nach in jedem Modell weggelassen, aufgrund Kosteneinsparung.
Nein, auf Grund Sicherheitsbedenken bzgl. schlecht sichtbarer Radfahrer. Jedenfalls war das der vorgeschobene Grund
Ähnliche Themen
@Raas: Das gilt dann nicht für Audi, die haben eine Ausnahmegenehmigung beim KBA? Denn da kann beim A4 auch das Spiegelpaket bestellen und da steht "Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beiseitig automatisch abblendend, mit Memoryfunkt."
...dann ist es evtl. ein vorgeschobener Grund. Gestört hat mich das nie bzw. wurde beifahrerseitig noch nie geblendet. Viel ärgerlicher finde ich den Entfall des Fachs links unterm Lenkrad. Absolut unverständlich 🙁
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 20. August 2021 um 11:16:17 Uhr:
Ach Gott, das ist doch so ein alter Hut…
Das war vor 10 oder 20 Jahren auch nicht anders, da gibts immer ein paar übermotivierte Controller die sich irgendwelche Einsparungsziele ans Revers heften wollen.
Der Schlüssel? Na ja, was solls.
Die Individual-Leisten? Hat sowieso niemand bestellt.
Das Fach? Ja das ärgert mich, hab ich oft benutzt.
Die Sitzoptionen sind Halbleitermangel, Stromanschlüsse gibts dagegen wahrlich genug.
Danke, ganz meiner Meinung!
Die Ausstattungen, die wg Halbleiter Mangel vorübergehend entfallen sind, haben mit Einsparungen nun wirklich nichts zu tun.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 20. August 2021 um 14:09:05 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 20. August 2021 um 11:16:17 Uhr:
Ach Gott, das ist doch so ein alter Hut…
Das war vor 10 oder 20 Jahren auch nicht anders, da gibts immer ein paar übermotivierte Controller die sich irgendwelche Einsparungsziele ans Revers heften wollen.
Der Schlüssel? Na ja, was solls.
Die Individual-Leisten? Hat sowieso niemand bestellt.
Das Fach? Ja das ärgert mich, hab ich oft benutzt.
Die Sitzoptionen sind Halbleitermangel, Stromanschlüsse gibts dagegen wahrlich genug.Danke, ganz meiner Meinung!
Die Ausstattungen, die wg Halbleiter Mangel vorübergehend entfallen sind, haben mit Einsparungen nun wirklich nichts zu tun.
was hat die Lordose beim Beifahrer mit Halbleitermangel zu tun??
Lordose wird doch elektrisch angesteuert also fehlt halbleiter.
Drückst ja Knöpfchen um die Lordosestütze einzustellen
Ich glaube die Message war dass BMW gut auf die Idee kommen könnte die aus Halbleitermangel weggelassenen Ausstattungen in Zukunft ganz zu streichen oder per Aufpreis anzubieten. 😉
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 19. August 2021 um 20:25:39 Uhr:
Das OS8 System mit dem Curved Display ist eine sehr elegant integrierte Lösung und kommt gar nicht als Display-Overkill rüber.
Ja das ist nur meine Meinung. Aber ich habs wenigstens schon ausprobieren können, was wesentlich mehr Beurteilungsgrundlage ist, als das globale Schlechtreden aufgrund von Internetfotos…
Habe es mir auch schon live ansehen können. Es ist in der Tat besser als bei der Konkurrenz, aber dennoch ein klarer Rückschritt zu dem aktuellen Design.
Zitat meiner Freundin, die eigentlich ein Faible für Touchsreens etc hat: Behalt bloß dein Auto!
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 20. August 2021 um 16:16:00 Uhr:
Ich glaube die Message war dass BMW gut auf die Idee kommen könnte die aus Halbleitermangel weggelassenen Ausstattungen in Zukunft ganz zu streichen oder per Aufpreis anzubieten. 😉
jo, mag ja sein. Verprellen der Kunden geht aber auch. Keine Lordose, Zwang zum 3000 € teuren Live Pro, irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Herzaubern können sie die Chips aber auch nicht. Niemand zwingt mich, im Oktober meinen neuen G21 ohne Beifahrerlordosenstütze und ohne Ablagefach links abzuholen.
Wir sind gewohnt dass alles möglich ist und zwar sofort und mit maximalem Rabatt und mit Sahne obendrauf. Sonst fangen wir an zu schimpfen und sind unzufrieden.
Neeeee, da mache ich nicht mit, dafür bin ich zu gut gelaunt, ich freu mich auf meinen neuen BMW und bin gespannt ob Kameras oder Löcher verbaut sind….
also für LPs um die 65k kann man durchaus einen gewissen Anspruch ableiten. 65k und die Beifahrerin darf sich ohne Lordose abquälen???
Klar, als Angestellter mit Firmenleasingwagen juckt das nur bedingt (nette Dreingabe), als Käufer sieht die Lage anders aus, vor allem, wenn man mehr als 2-3J damit fahren will
Um die Laune aufrecht zu erhalten, liegt der 3er auf Eis und ich habe für den Übergang bei einem anderen Hersteller gekauft. Wenn er gefällt, bleibt es dabei.
Sollte das Facelift mit diesem aufgehängten Display da kommen, bleibt es erst recht dabei;-)
Dann viel Spass mit dem Neuen vom anderen Hersteller!
Es gibt so viele verschiedene Autos, davon sind einige sogar richtig gut gemacht und eventuell sogar mit Lordosenstütze rechts lieferbar.
Bleiben wir einfach realistisch, gesund und gutgelaunt…