1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

werde ich sehen. Ist ja beruhigend, dass andere sich für 65k mit eklatantem Mangel zufrieden geben.

Da braucht der Hersteller sich wahrlich keine Sorgen mehr zu machen:-)

In diesem Sinne: Gute Fahrt.

Ich hab die LS mit Absicht nicht bestellt, weil sie mich auch in ganz eingefahrenem Zustand drückt - und meine Freundin hat sie noch nicht vermisst (obwohl sie LS in ihrem X5 hat) geschweige denn sich gequält.

Sorry aber wer ne fehlende Lordosenstütze auf der Beifahrerseite als eklatanten Mangel ansieht hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme im Leben…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 21. August 2021 um 00:03:06 Uhr:

Ich hab die LS mit Absicht nicht bestellt, weil sie mich auch in ganz eingefahrenem Zustand drückt - und meine Freundin hat sie noch nicht vermisst (obwohl sie LS in ihrem X5 hat) geschweige denn sich gequält.

Sorry aber wer ne fehlende Lordosenstütze auf der Beifahrerseite als eklatanten Mangel ansieht hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme im Leben…

was soll diese unverschämte Unterstellung? Wir möchten die Lordose auf langen Reisen und ich hatte/habe sie in allen Autos in den letzte Jahren.

Zielhorizont sind 5-6 Jahre für den nächsten Neuwagen, da verzichte ich doch nicht darauf. Für Leasingnehmer mag das weniger ein Problem sein oder wer die LS nicht braucht, spart Geld. Wir brauchen sie, was ist daran so schwer zu akzeptieren??

Jedem das seine und ich poste nur meine Meinung dazu, die muss nicht mit anderen übereinstimmen. Daraus subtile Beleidigungen zu konstruieren zeugt von einem gewissen Maß an Intoleranz.

Ich glaube da liegt genau der Punkt - diejenigen die Leasen sehen das normalerweise lockerer als die Leute die das Auto kaufen (so wie ich auch). Da gefühlt 95% der Leute das Auto least kann sich BMW sowas auch locker leisten.

Sorry das ist keine Unterstellung sondern auch nur meine Meinung.

Als ich meinen G20 gekauft hab, wäre der mit LS im Business-Paket sogar billiger gewesen als ohne, da ich dafür andere Ausstattungen einzeln reinnehmen musste.

Und ich kauf meine Autos übrigens auch immer für mind. 5-6 Jahre und ich hätte den auch ohne andere (für mich eigentlich must have) Ausstattungen gekauft, da wär ich nie auf die Idee gekommen mir deswegen ein anderes Auto als nen G20 zu kaufen.

Auf der Fahrerseite ok aber der/die Beifahrerin kann sich im Sitz immer bewegen und ihn verstellen wie sie/er will, mal die Beine hochlegen oder sich ein kleines Kissen hinter den Rücken klemmen, so hat man das früher auch gemacht.

Klar gibts für mich auch no go Knackpunkte, wegen denen ich dann ein anderes Auto kaufen würde aber doch nicht wegen ner fehlenden LS auf der Beifahrerseite.
Ich wollte z.B. eigentlich wieder ein 4er Coupé, aber wegen der hässlichen Niere und weil es den nicht als Hybrid gibt, hab ich dann den G20 genommen.

Wenn Du glücklich mit deiner Entscheidung bist ist doch alles ok, verstehen muss ich das aber nicht…

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 21. August 2021 um 10:46:14 Uhr:

Ich glaube da liegt genau der Punkt - diejenigen die Leasen sehen das normalerweise lockerer als die Leute die das Auto kaufen (so wie ich auch). Da gefühlt 95% der Leute das Auto least kann sich BMW sowas auch locker leisten.

Geb ich dir recht, aber was soll BMW denn machen?
Nur noch halb soviele Autos produzieren weil Chips für die LS fehlen und deswegen noch mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken? Ich glaube das würde niemand verstehen…

@Hanuse...so hat man das früher auch gemacht " ist natürlich ein schlagendes Argument! Guckst du auch noch s/w Fernsehen?Wozu Farbe die Informationen hast du doch auch früher wahrgenommenen und Smartphone hatte ich 1990 auch nicht und bin gut zurecht gekommen aber deswegen würde ich heute nicht drauf verzichten

ich gebe keine 65K aus und suche mir eine bequeme Sitzposition mit Hilfe eines Ikea Kissens. Die Lordose im Zetti ist topp und macht was sie soll, sie stützt da, wo wir es haben wollen.

Der G20 fährt super und irgendwann gibt es mal einen, notfalls ohne LS. Nur kann ich diese Geschäftspolitik bei BMW nicht verstehen, was hat das mit Halbleitermangel zu tun? Das ist Kosteneinsparung, sonst gar nichts und alles muss man nicht kritiklos hinnehmen.

Sicher ist Deine Unterstellung Interloranz, ich verunglimpfe Deine LS Abwahl doch auch nicht.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 21. August 2021 um 11:26:29 Uhr:

Sorry das ist keine Unterstellung sondern auch nur meine Meinung.

Als ich meinen G20 gekauft hab, wäre der mit LS im Business-Paket sogar billiger gewesen als ohne, da ich dafür andere Ausstattungen einzeln reinnehmen musste.

Und ich kauf meine Autos übrigens auch immer für mind. 5-6 Jahre und ich hätte den auch ohne andere (für mich eigentlich must have) Ausstattungen gekauft, da wär ich nie auf die Idee gekommen mir deswegen ein anderes Auto als nen G20 zu kaufen.

Auf der Fahrerseite ok aber der/die Beifahrerin kann sich im Sitz immer bewegen und ihn verstellen wie sie/er will, mal die Beine hochlegen oder sich ein kleines Kissen hinter den Rücken klemmen, so hat man das früher auch gemacht.

Klar gibts für mich auch no go Knackpunkte, wegen denen ich dann ein anderes Auto kaufen würde aber doch nicht wegen ner fehlenden LS auf der Beifahrerseite.
Ich wollte z.B. eigentlich wieder ein 4er Coupé, aber wegen der hässlichen Niere und weil es den nicht als Hybrid gibt, hab ich dann den G20 genommen.

Wenn Du glücklich mit deiner Entscheidung bist ist doch alles ok, verstehen muss ich das aber nicht…

Über solche Kunden freut sich BMW besonders.

Das Problem sind nicht die teuren Chips, sondern die billigen. Die Hersteller bedienen natürlich viel lieber die Kunden, die teure Chips kaufen. Daher auch weniger Kapazität für die billigen Chips aktuell.

Deine Antwort