LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
So ich hoffe das jetzt dann schnellstmöglich auch das 3er LCI vorgestellt wird und endlich bestellbar ist… nachdem heute ja des nächste LCI vom X7 vorgestellt wurde…
Ich hoffe ja immer noch das nun beim 3er LCI dann auch für die kleineren Motoren wieder alles technischen gimmicks bestellbar sind 🙁
Hat noch keiner irgendwelche Insider Informationen zu ab wann bestellbar und ob alles wieder kommt an Ausstattung usw. 🙂
Ich weiß wahrscheinlich noch warten warten warten… 🙂
Der LCI wird im Laufe der nächsten 4 Wochen vorgestellt.
Ich muss auch langsam meinen nächsten Firmenwagen bestellen.
Zitat:
@Franky66 schrieb am 22. April 2022 um 23:31:53 Uhr:
Zitat:
So ich hoffe das jetzt dann schnellstmöglich auch das 3er LCI vorgestellt wird und endlich bestellbar ist… nachdem heute ja des nächste LCI vom X7 vorgestellt wurde…
Ich hoffe ja immer noch das nun beim 3er LCI dann auch für die kleineren Motoren wieder alles technischen gimmicks bestellbar sind 🙁
Hat noch keiner irgendwelche Insider Informationen zu ab wann bestellbar und ob alles wieder kommt an Ausstattung usw. 🙂
Ich weiß wahrscheinlich noch warten warten warten… 🙂
Der LCI wird im Laufe der nächsten 4 Wochen vorgestellt.
Ich muss auch langsam meinen nächsten Firmenwagen bestellen.
Okay 🙂
Ja ich hoff doch je schneller desto besser 😁
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 15. April 2022 um 14:29:08 Uhr:
Wird der M340d auf 352PS/720NM aufgefrischt?
Liegt nahe wenn man den LCI X7 40d anschaut.
Würde mich dann aber auch interessieren. Und ab wann man bestellen kann?
Ähnliche Themen
SoC = Start of Communication = Vorstellung
Zitat:
@benedict16 schrieb am 23. April 2022 um 10:18:35 Uhr:
SoC = Start of Communication = Vorstellung
Mir wär lieber 8.5. 😁
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 25. Juli 2021 um 21:17:57 Uhr:
Ich bin gespannt was sich bei den Motoren ändert.
Fliegt der 6 Zylinder Diesel raus?
Gehe ich tatsächlich nicht von aus.
Gemunkelt wurde schon öfter, daß mindestens der M340d das Facelift vielleicht nicht überleben könnte.
Die Zeit läuft (auch beim Mitbewerber) ab, für großvolumige Diesel in kompakten Autos.
MB hat im W206 schon heute keine mehr, Audi im in den Startlöchern stehenden neuen A4 auch nicht.
Obs beim G20 tatsächlich schon mit dem LCI eintritt, werden wir sehen.
Schlussendlich im Moment nur Spekulation, offiziell kommuniziert wurde ja noch nichts.
Zitat:
@Matsches schrieb am 2. Mai 2022 um 08:30:01 Uhr:
Gemunkelt wurde schon öfter, daß mindestens der M340d das Facelift vielleicht nicht überleben könnte.Die Zeit läuft (auch beim Mitbewerber) ab, für großvolumige Diesel in kompakten Autos.
MB hat im W206 schon heute keine mehr, Audi im in den Startlöchern stehenden neuen A4 auch nicht.
MB hatte auch schon im 205 seit 2014 keine 6Zyl. Diesel mehr im Angebot.
Der 330d wird auf alle Fälle bleiben.
Im neuen 7er kommt im Herbst 2022 der 40d auch "nur" mit dem 286 PS als Mild-Hybrid. Einen stärkeren Diesel wird es wohl nicht geben.
Denke aber auch der M340d bleibt, da es sich um das Facelift handelt. Hier als Vergleich das Facelift vom X7, dass diesen Sommer kommt. Aus 40d mit 340PS wird 40d mit 352PS.
Zitat:
Gemunkelt wurde schon öfter, daß mindestens der M340d das Facelift vielleicht nicht überleben könnte.Die Zeit läuft (auch beim Mitbewerber) ab, für großvolumige Diesel in kompakten Autos.
MB hat im W206 schon heute keine mehr, Audi im in den Startlöchern stehenden neuen A4 auch nicht.Obs beim G20 tatsächlich schon mit dem LCI eintritt, werden wir sehen.
Schlussendlich im Moment nur Spekulation, offiziell kommuniziert wurde ja noch nichts.
Den 340d wirds auch noch mit dem LCI geben.
Zitat:
@spard0r schrieb am 2. Mai 2022 um 10:16:42 Uhr:
Zitat:
MB hatte auch schon im 205 seit 2014 keine 6Zyl. Diesel mehr im Angebot.Der 330d wird auf alle Fälle bleiben.
Im neuen 7er kommt im Herbst 2022 der 40d auch "nur" mit dem 286 PS als Mild-Hybrid. Einen stärkeren Diesel wird es wohl nicht geben.Denke aber auch der M340d bleibt, da es sich um das Facelift handelt. Hier als Vergleich das Facelift vom X7, dass diesen Sommer kommt. Aus 40d mit 340PS wird 40d mit 352PS.
Hierfür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Zum Marktstart stehen nie alle Motoren zur Verfügung. Nur die gängigsten können anfangs bestellt werden. Hierzu zählt der ehemalige 40d im 7er nicht. Deswegen entspannt bleiben und auf 2023 warten.
Kann mir schwer vorstellen, dass BMW Mercedes die ü300 Diesel PS Mercedes alleine überlässt, gerade in schweren Luxuslimousinen passt diese Motorisierung perfekt.
Heute bekam ich die Info von meinem Freundlichen das ,das Facelift wegen der vielen Lieferprobleme erst im Oktober vorgestellt wird!
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 3. Mai 2022 um 00:02:14 Uhr:
Heute bekam ich die Info von meinem Freundlichen das ,das Facelift wegen der vielen Lieferprobleme erst im Oktober vorgestellt wird!
Laut Jacko95 ist ja der Pre-LCI nicht mehr bestellbar. Heisst es gibt ein paar Monate keine Fahrzeuge zu bestellen ?
Zitat:
Irgendwie reißen die Hiobs-Botschaften bei BMW nicht ab.
Bei meiner besseren Hälfte steht nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel an. Eigentlich wäre die Reise Richtung I4 gegangen. Die lange Lieferzeit ist die eine Sache. Aber das ist eine Bestellung ins Blaue mit offenem Liefertermin (sogar 2024 möglich). Lt. Händler gäbe es bei der "Bestellung", dass nicht nur der Liefertermin, sondern auch der Endpreis de facto offen ins. Bin da noch bei der Klärung, aber wenn es so ist, dann nein.
Der 330e LCI ist Plan B. Vorige Woche hieß es noch, das der ab Mitte Mai konfigurierbar sein wird. Sollte diese Händleraussage mit der LCI-Verschiebung zutreffend sein, dann wird das mit dem 330e wohl heuer nichts mehr. Wobei - dass fast ein halbes Jahr lang kein 3er bestellbar sein soll .. früher nicht vorstellbar, aber in der jetzigen Situation ... Es ist leider zu befürchten, dass es auch preislich noch sehr übel wird und man sich vielleicht wünschen wird, dass es nur eine Verschiebung gewesen wäre.
Vor ein paar Wochen habe ich noch über Ford gemeckert (als Beispiel). Bin selbst voriges Jahr wegen der Einstellung des Mondeo und anderer Gründe zum 5er gewechselt. Bei meiner besseren Hälfte wäre die Reise Richtung MachE gegangen. Bei einer Preiserhöhung von 10 k in einer Woche - nein Danke. Wäre aber auch egal gewesen, da die auch nicht (mehr) liefern / bauen können. Focus, S-Max, Galaxy - derzeit alles nicht bestellbar.
Zitat:
Ich hoffe für Deinen Händler, dass Du
gesternmeinst ...
Aber egal, wenn das so kommt, ist das eine gute Nachricht für alle, die noch auf die Lieferung eines Pre-LCI hoffen ....