LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 24. März 2022 um 11:56:57 Uhr:

Mit etwas Glück wirds nochwas... halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich. Ab 1.7. wird LCI produziert

Ist das Insider-Wissen oder Spekulation?

Zur Zeit weiß man doch heute nicht mal, ob übermorgen noch Autos gebaut werden (können), mal theoretisch angenommen, wir haben bis zum 1. Juli noch 3 Mal 2 Wochen Produktionsausfall, werden dann alle ausstehenden Pre-LCIs nicht mehr als Pre-LCI gebaut?

Wenn möglicherweise nicht mal vorhersehbar ist, ob im Juli überhaupt Autos gebaut werden (können)?

Zitat:

@karl.napp schrieb am 24. März 2022 um 08:50:17 Uhr:

Was ist in den 335€/Monat (knapp 20.000€/48 Monate brutto) enthalten?
Laut Paketkalkulator kostet SI+ für 48 Monate/100.000 km 2.998,80€, das wären 62,50€/Monat brutto.

Das ist die Frage. Ich zahle für meinen Wartungsvertrag bei 36 Monaten und 15.000 km im Jahr 20,- € im Monat. So niedrig ist es bei 48 Monaten und 100.000 km Gesamtfahrleistung natürlich nicht, aber über 300,- sollte es auch nicht kosten.

Wenn Full-Service natürlich mit Reifen ist, dann könnte es mit der Leasingrate schon schwierig werden. Wobei ich ungefähr 2.500,- € im Jahr nur für Reifen schon sehr sportlich fände...

Übrigens: Ich bin auf das LCI gespannt. Die Scheinwerfer gefallen mir bislang nicht, wobei man ja noch nie Bilder der einfacheren Versionen gesehen hat. Ich jedenfalls nicht.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 24. März 2022 um 12:00:48 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 24. März 2022 um 11:56:57 Uhr:

Mit etwas Glück wirds nochwas... halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich. Ab 1.7. wird LCI produziert

Ist das Insider-Wissen oder Spekulation?
Zur Zeit weiß man doch heute nicht mal, ob übermorgen noch Autos gebaut werden (können), mal theoretisch angenommen, wir haben bis zum 1. Juli noch 3 Mal 2 Wochen Produktionsausfall, werden dann alle ausstehenden Pre-LCIs nicht mehr als Pre-LCI gebaut?
Wenn möglicherweise nicht mal vorhersehbar ist, ob im Juli überhaupt Autos gebaut werden (können)?

Das ist die große Preisfrage...
Aktuell wird man hierzu keine konkrete Aussage erhalten, da keiner weiss, was morgen ist!

Ich meinte nur, dass aktuelle Neubestellungen sicher ein LCI werden, außer Fahrzeuge sind im Vorlauf. Es ist zur Zeit nicht mehr so wie vor 2020, als 1 Monat vor Auslieferung noch die Ausstattung geändert werden konnte.

Schon klar, aber bist Du sicher, dass ab 1.7. LCI gebaut wird, und nicht erst ab zB September?
Offiziell gibt es da doch meines Wissens noch nichts, und die Erfahrungswerte der letzten Jahre dürften aktuell nicht gelten ...
Ich hab Ende Nov. bestellt, Status noch immer 105 und ich hätte gerne noch einen Pre-LCI ...

Ähnliche Themen

September gibts gar nicht, Produktion wird nur zum 01.03/01.07/01.11. umgestellt.

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. März 2022 um 12:15:51 Uhr:

September gibts gar nicht, Produktion wird nur zum 01.03/01.07/01.11. umgestellt.

Genau so ist es

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 24. März 2022 um 12:10:49 Uhr:

Schon klar, aber bist Du sicher, dass ab 1.7. LCI gebaut wird, und nicht erst ab zB September?
Offiziell gibt es da doch meines Wissens noch nichts, und die Erfahrungswerte der letzten Jahre dürften aktuell nicht gelten ...
Ich hab Ende Nov. bestellt, Status noch immer 105 und ich hätte gerne noch einen Pre-LCI ...

Wie bei anderen Baureihen die letzten Jahre zu sehen war, kamen die LCI Infos spätestens 6-8 Wochen vor Produktionsstart.
Ist eben kein komplett neues Modell, bei denen paar Monate vorab die Ankündigung erfolgt.

Drück dir die Daumen, dass es noch das pre-LCI wird. Habe meinen im Oktober für 8. Juni bestellt. Auto war bereits auf 112 und nun 105.

(gelöscht - Doppel-Post)

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 24. März 2022 um 15:18:49 Uhr:

Drück dir die Daumen, dass es noch das pre-LCI wird. Habe meinen im Oktober für 8. Juni bestellt. Auto war bereits auf 112 und nun 105.

Is echt verrückt zZt ... ein Kollege von mir hat im Oktober einen 320e bestellt und ihn diese Woche beim Händler abgeholt ...

Ich persönlich glaube nicht daran, dass ab Juli der LCI gebaut wird, solange eine derart große Menge an 'alten' Bestellungen nicht abgearbeitet ist.

Auch, wenn die Umstellungsmonate immer 03, 07 und 11 sind oder waren, so ist das doch kein Gesetz, schließlich herrschen seit einiger Zeit ja in gewisser Weise Ausnahmezustände.

Aber wir werden es sehen, wenn es soweit ist, ändern lässt es sich eh nicht 🙄

@RAAS
Danke für Deine ausführliche und nützliche Antwort. Bzgl. der Leasing-Thematik bin ich mir nicht sicher, wie ich von etwaigen Angeboten von @Jacko95 oder @MarCar profitieren könnte: Meine Firma managt ihren kompletten Fuhrpark über Alphabet. Vermutlich werden die sich meinetwegen nicht groß bewegen... :-(

Wegen des PlugIn-Hybrid muss ich noch viel lernen: Vor ein paar Tagen hab ich erstmals vom 2er Active Tourer gehört, der ab Sommer dann auch mit der 5. Generation des PlugIn-Konzepts erhältlich sein wird. Habe auf Youtube dann dieses Video einer Testfahrt mit einem Vorserienmodellgesehen. Das hat mich - ehrlich gesagt - schon ziemlich begeistert. Im 3er sind wir aber wohl auch nach dem LCI noch eine Generation hinterher, oder? In jedem Fall bin ich jetzt am Grübeln, ob das PlugIn Konzept etwas für mich ist, oder ob ich noch einmal einen Verbrenner nehme und beim nächsten Auto auf Elektrik setze...

Sorge vor "Enttäuschung" hab ich tatsächlich nicht wegen der ABSOLUTEN Qualität des 330e sondern mehr von der RELATIVEN Qualität des Gesamtpakets im Vergleich zu meinem 340i. Dafür hätte der 330e gegenüber dem 330d oder 330i für mich den Vorteil, dass er mit all den netten Assistenten und HUD bestellt werden kann... Seufz - schwierige Entscheidung.

Zitat:

@RAAS schrieb am 24. März 2022 um 08:44:43 Uhr:

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 24. März 2022 um 07:43:56 Uhr:

Die letzten Beiträge haben nichts mit dem LCI zu tun, wie?

50%. Bestellt man jetzt einen 30e, dann wird es relativ sicher ein LCI werden 🙂

Stimmt, wir sind etwas vom Thema abgekommen. Meine Schuld. Zum "aufgleisen" hier mal eine konkrete LCI Frage: Meint Ihr, mit dem LCI - bei dem ja das OS8 Bedienkonzept eingeführt wird - wird BMW den 330e auch auf die nächste Generation des Plugin-Hybrid aktualisieren?

(Jetzt sind wir wieder bei der LCI-Diskussion ;-))

Zitat:

@karl.napp schrieb am 24. März 2022 um 08:50:17 Uhr:

Zitat:

@Snoop335 schrieb am 24. März 2022 um 00:36:39 Uhr:

Hm - wie kann das sein? Bei einem Brutto Listenpreis von ca. 85K Euro habe ich Angebote auf dem Tisch, bei dem die Leasingrate ca. 630 Euro (netto) und das All-Inclusive Wartungspackage weitere 335 Euro (netto) kostet. Macht also insgesamt mehr als 950,- (netto). Leasingfaktor liegt bei 0,8845 (wenn ich mich gerade richtig entsinne). Laufzeit 48 Monate bei 25K Kilometern im Jahr.

Du meinst, bei diesen Eckwerten wäre für einen 340i eine Gesamt-Netto-Rate von ca. 500 Euro machbar? Das würde mich sehr interessieren! Oder reden wir aneinander vorbei?

Danke für Dein Feedback

Was ist in den 335€/Monat (knapp 20.000€/48 Monate brutto) enthalten?
Laut Paketkalkulator kostet SI+ für 48 Monate/100.000 km 2.998,80€, das wären 62,50€/Monat brutto.

Für die 335 Euro bekomme ich:

Reifenservice (RS)
4 Sommerreifen 255/35 R 19 Y,
4 Winterreifen 225/45 R 18 H/RF inkl. 4 Leichtmetall-Felgen
Werkstattservice (WS)
Fracht/Nebenkosten
KFZ-Steuer
Schadendeckung
Verwaltungsgebühren (Schadendeckung) Schadenmanagement
Rundfunkbeitrag
Tankkartengebühr SHELL (i 02 +Öl,Wäsche,Rep.) BP / ARAL (i 64 +Öl,Wäsche,Rep.)

Zitat:

@Snoop335 schrieb am 24. März 2022 um 00:41:10 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 23. März 2022 um 23:27:49 Uhr:

Unbegründet, alle 3 Punkte.

Ok…., sieht so aus, als ob ich vielleicht noch ein paar Hausaufgaben machen muss…. (Hüstel!)
Zum Glück gibt‘s in diesem Forum ja keinen Mangel an sachdienlichen Informationen. Hast Du einen Tipp, wo ich anfangen sollte zu suchen? (Ja, ich weiß: Forum Suchfunktion und Google is your friend. Problem ist nicht, dass nix zu finden ist, sondern zu viel Murks….)

Danke für Deine Rückmeldung.

Schau mal hier, da gibts viele Erfahrungsberichte zum Hybrid:

https://www.motor-talk.de/.../330e-erste-erfahrungen-t6691795.html?...

Ich habe mir beim Händler meines Vertrauens ein M340i rechnen lassen
Er gibt mir als unverbindlichen Liefertermin Juni an. Er weiss, dass ich lieber ein LCI hätte könnte aber bis 31.03 von zusätzlichem Rabatt profitieren.
Ich denke nicht, dass er ein Fahrzeug im Slot umkonfiguriert hat. Ist die Lieferzeit realistisch oder kann ich damit rechnen das es sowieso länger dauert?

Wenn Auslieferung im Juni sein soll, hat er zu 99% schon einen vorkonfiguriert 🙂

Deine Antwort