LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Apropo SOP. Weiss man genaueres zum G81 M3 Touring? Der soll ja 2023 kommen. Eventuell Vorstellung im Herbst 2022.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 15. August 2021 um 21:00:38 Uhr:
Zitat:
@Sporck schrieb am 15. August 2021 um 19:49:46 Uhr:
Fände es auch krass früh...eigentlich ja so nach vier Jahren. Das wäre Herbst 2022. Das halte ich auch für realistisch.SOP vom LCI ist 7/2022.
Im Herbst völlig ausgeschlossen. Typisch Autobild, wollen immer alle verwirren
Ja hast recht…bis dann die ersten bei den Kunden sind dauert es vielleicht noch etwas. Dann ist es eher später Sommer 😉
Zitat:
@Ikipac schrieb am 15. August 2021 um 20:41:57 Uhr:
Denke, dass beim M3/M4 keine gravierenden LCI Maßnahmen Einzug finden. Das würde jeden M Fahrer auf die Palme bringen. Bei einer heutigen Lieferzeit von mindestens 6 Monaten wäre ein LCI bei M3/M4 in 2022 m.E. schwer zu vermitteln. Der M3/M4 wird seit wenigen Monaten ausgeliefert, den xDrive Rollen die Münchner gar erst aus. Wenn überhaupt wird es hier und da kleine Optimierungen geben, aber ein Curved-Display ala i4 wird es sicherlich nicht geben. Viel zu massiv in kürzester Zeit.
Das Curved Display/OS8 (und eventuelle Heck/Heckleuchten-Updates) wird aber wohl so kommen; BMW will vermutlich auch keine zwei verschiedenen Armaturenbretter auf dem 3er/M3 Fließband haben.
War beim X3M/X4M glaube ich auch so, dass dann ein Jahr nach Marktstart dann OS7 kam.
Bei den LCIs gibt es übrigens keine Markteinführung wie bei einem komplett neuen Modell, heißt wenn die Produktion 07/22 umgestellt wird, gehen die ersten auch 07/22 zum Kunden.
Ähnliche Themen
Ja, das ist ein merkwürdiger Mechanismus im unseriösen Motorjournalismus.
Man neigt dazu, offensichtlich falsche Infos zu Marktstarts (weil zu frühe) zu verbreiten. Steigert dann wohl die Auflage, wenn "bald" was passiert für potentielle Interessenten und damit Zeitungskäufer. So werden ja auch komplette Nachfolger von Autos oft schon für in 5 Jahren nach SOP angekündigt, was jeder Grundlage entbehrt.
Zitat:
@mbanck schrieb am 16. August 2021 um 11:05:39 Uhr:
Zitat:
@Ikipac schrieb am 15. August 2021 um 20:41:57 Uhr:
Denke, dass beim M3/M4 keine gravierenden LCI Maßnahmen Einzug finden. Das würde jeden M Fahrer auf die Palme bringen. Bei einer heutigen Lieferzeit von mindestens 6 Monaten wäre ein LCI bei M3/M4 in 2022 m.E. schwer zu vermitteln. Der M3/M4 wird seit wenigen Monaten ausgeliefert, den xDrive Rollen die Münchner gar erst aus. Wenn überhaupt wird es hier und da kleine Optimierungen geben, aber ein Curved-Display ala i4 wird es sicherlich nicht geben. Viel zu massiv in kürzester Zeit.Das Curved Display/OS8 (und eventuelle Heck/Heckleuchten-Updates) wird aber wohl so kommen; BMW will vermutlich auch keine zwei verschiedenen Armaturenbretter auf dem 3er/M3 Fließband haben.
War beim X3M/X4M glaube ich auch so, dass dann ein Jahr nach Marktstart dann OS7 kam.
Verstehe. Hoffe, dass ich dann das alte Konzept bekomme. Möchte nicht auf physische Tasten verzichten. Das curved Display erinnert mich zu sehr an das Katastrophen Konzept von Golf 8, wo man alles über das Display bedienen muss.
Es wird beim G20 LCI auch beim OS8 curved Display noch den iDrive Controller geben.
Einzig die Klimatasten und die 1-8 Favoritentasten werden wegfallen.
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2021 um 18:20:14 Uhr:
Es wird beim G20 LCI auch beim OS8 curved Display noch den iDrive Controller geben.
Einzig die Klimatasten und die 1-8 Favoritentasten werden wegfallen.
Genau das meine ich. Im Golf 8 muss ständig am Display herumgedrückt werden, wenn man z.B. das Klima ändern möchte. Echt ein Graus. Aber das ist nunmal der Trend. Alle Hersteller verbauen lieber Displays anstatt physische Tasten. Sieht natürlich auch deutlich moderner aus.
Ich bin u.a. den A6 Probe gefahren und die Bedienung schaut zwar stylisch aus, aber ist eine Katastrophe. Mir sind physische Tasten lieber. Der A6 war aber per se ungerechtfertigt überteuert...
Die Frage ist weiterhin ob man die Klimaanlage via iDrive wird bedienen können oder ob es per Touch/Spracheingabe sein muss. Auf der anderen Seite glaube ich dass die Anzahl der Leute, die andauernd die Klimaanlagen-Einstellungen abändern sehr in der Minderheit sind; die meisten stellen eine für sie angenehme Temperatur ein und lassen die Klimaautomatik auf Auto.
Schlimmer ist da schon der Wegfall der Favoriten-Tasten (hier setzt BMW wohl auf Spracheingabe) und (zunächst vermutlich beim 2er AT) des iDrive Controllers, hoffentlich ist letzteres kein genereller Plan.
kommt da echt das freistehende Display wie im i4? Gefällt mir irgendwie nicht wirklich, dann vielleicht doch besser noch ein pre-LCI suchen...
Zitat:
@mbanck schrieb am 16. August 2021 um 21:44:42 Uhr:
Die Frage ist weiterhin ob man die Klimaanlage via iDrive wird bedienen können oder ob es per Touch/Spracheingabe sein muss.
…
Schlimmer ist da schon der Wegfall der Favoriten-Tasten
…
Da darf ich dich beruhigen, ich bin schon im iX gesessen.
Temperatur Fahrer/Beifahrer und Klima-Menü ist immer direkt auf Bildschirm als fester Bedienpunkt. Wie eine eigene Bedieneinheit. Gut gelöst.
…
Die 8 Favoritentasten sind unsichtbar aber vorhanden. Entweder von oben nach unten am Bildschirm wischen oder iDrive Controller nach vorne kippen, dann erscheinen die 8 am Bildschirm. Sogar besser gelöst als bisher.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 17. August 2021 um 18:37:30 Uhr:
kommt da echt das freistehende Display wie im i4? Gefällt mir irgendwie nicht wirklich, dann vielleicht doch besser noch ein pre-LCI suchen...
Ja, leider!
Da kann BMW wieder richtig sparen!
Das Ding ist so unsagbar hässlich; wirkt wie von nem Grundschüler im Werkunterricht zusammengebastelt; vor allem die zwei Winkel, die das Ding halten.
Was hat BMW früher für wunderschöne Armaturenbretter gebaut! Es ist so zum aus der Haut fahren.......
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 18. August 2021 um 20:34:18 Uhr:
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 17. August 2021 um 18:37:30 Uhr:
Zitat:
@TS-BM73 schrieb am 19. August 2021 um 10:18:59 Uhr:
Da kann BMW wieder richtig sparen!Das Ding ist so unsagbar hässlich; wirkt wie von nem Grundschüler im Werkunterricht zusammengebastelt; vor allem die zwei Winkel, die das Ding halten.
Was hat BMW früher für wunderschöne Armaturenbretter gebaut! Es ist so zum aus der Haut fahren.......
Zitat:
@TS-BM73 schrieb am 19. August 2021 um 10:18:59 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 18. August 2021 um 20:34:18 Uhr:
wenn das wirklich so kommt, kaufe ich keinen, grauenhaft. Schon das Mäusekino jetzt im Live Pro nervt (habe es im Zetti), aber das wird ja immer schlimmer.
Der G20 war für nächstes Jahr eingeplant, schade drum