LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Interessant, ich habe Eisenach bislang nur noch mit Opel verbunden!
Kann mir Mal einer erklären, warum es am BMW Schlüssel keine LED gibt? Beim Audi und Mercedes ist/war eine vorhanden, dessen ungeachtet wird man auch zusätzlich im Fahrzeug aufmerksam gemacht, wenn die Schlüsselbatterie ersetzt werden soll. Das kann doch keinen Spargrund haben???
Warum sollte es da eine LED geben? Keiner meiner BMW hatte je eine LED im Schlüssel, die gingen alle mit der Fernbedienung auf. (E46, E61, F20, 2x F31 und G21)
Das letzte Auto mit einer Lampe war mein Passat 35i aus 1992, die hatte er, damit man auch im Dunklen das Schlüsselloch findet. Ich wusste nicht dass man das bei Audi und Mercedes noch braucht.
Und ja, man wird im Auto darauf aufmerksam gemacht, wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht.
Der BMW meldet sich rechtzeitig mit „Batterie Fahrzeugschlüssel ersetzen“. Reicht doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. Mai 2023 um 15:22:58 Uhr:
Warum sollte es da eine LED geben? Keiner meiner BMW hatte je eine LED im Schlüssel, die gingen alle mit der Fernbedienung auf. (E46, E61, F20, 2x F31 und G21)
Und ja, man wird im Auto darauf aufmerksam gemacht, wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht.
Das ist nur eine kleine rote LED die bei jedem Druck auf den Schlüssel kurz aufleuchtet. Und wenn sie das nicht mehr tut, soll die Batterie ersetzt werden....noch bevor das Auto "mault".
Und irgendwie ist es auch ein Hinweis, dass der Schlüssel funktioniert. Ich finde es praktisch. Aber okay, hat BMW halt nicht.
Ich drücke nie auf meinen Schlüssel ... ich hab den zuletzt gesehen, als ich von Winterjacke auf Jeansjacke gewechselt habe ... da hab ich ihn umgesteckt, aber sonst ...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 24. Mai 2023 um 16:17:12 Uhr:
Ich drücke nie auf meinen Schlüssel ... ich hab den zuletzt gesehen, als ich von Winterjacke auf Jeansjacke gewechselt habe ... da hab ich ihn umgesteckt, aber sonst ...
Hast Du auf Annäherung eingestellt oder machst Du durch Berührung der Türgriffe auf und zu? Für dich wäre die Karte dann ja ideal.
Das mit dem Smartphone mag ich nicht!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Mai 2023 um 15:46:13 Uhr:
Das ist nur eine kleine rote LED die bei jedem Druck auf den Schlüssel kurz aufleuchtet. Und wenn sie das nicht mehr tut, soll die Batterie ersetzt werden....noch bevor das Auto "mault".
Und irgendwie ist es auch ein Hinweis, dass der Schlüssel funktioniert. Ich finde es praktisch. Aber okay, hat BMW halt nicht.
Aus Erfahrung mit meinem Garagentorschlüssel kann ich sagen, dass eine leuchtende LED kein Indikator für einen funktionierenden Schlüssel ist.
Ich kann dich beruhigen dass die Warnung im Fahrzeug so rechtzeitig kommt, dass du genügend Zeit hast, die Batterie zu tauschen.
Tatsächlich wirst du im G20/21 aber LEDs finden oder besser nicht finden, die mehr nerven. Das betrifft die Beleuchtung der äußeren Lüftungsdüsen und die unteren Türablagen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. Mai 2023 um 17:21:24 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Mai 2023 um 15:46:13 Uhr:
Tatsächlich wirst du im G20/21 aber LEDs finden oder besser nicht finden, die mehr nerven. Das betrifft die Beleuchtung der äußeren Lüftungsdüsen und die unteren Türablagen.
Was meinst Du konkret? Ambiente Beleuchtung? Ich habe einen LCI, da ist mir noch nichts nerviges aufgefallen.
Ja, das sollte beim 3er analog zum 4er sein: https://www.motor-talk.de/.../...stoert-euch-beim-i4-t7351297.html?...
@Rhinorider,
warum hast du die LEDs dann mit bestellt wenn sie nerven? Ich habe mich mit dem Ambientlicht auch befasst, aber das einzige was ich haben wollte, waren weisse LED in den Türgriffen, und die gab es auch ohne die Bestellung von Ambientlicht.
@DriverF48, LEDs in den Schlüsseln würden mir ziemlich altertümlich vorkommen, zumal das Fahrzeug mit Blinken und Türpins und Begrüßungslicht ja vielfältige direkte Rückmeldung bietet.
Zum Batteriewechseln gibt es eine aussagekräftige nicht zu übersehende Mitteilung im Cockpit.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. Mai 2023 um 17:21:24 Uhr:
...oder besser nicht finden...
Ich meinte es nervt dass sie fehlen.
Ok, also andersrum. Was bist du denn vorher gefahren, dass du die Lüftungsdüsen beleuchtet haben willst?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 24. Mai 2023 um 17:41:02 Uhr:
Ja, das sollte beim 3er analog zum 4er sein: https://www.motor-talk.de/.../...stoert-euch-beim-i4-t7351297.html?...
Da fehlt mir der Vergleich zum pre LCI, ergo kann ich das nicht beurteilen. Die C-Klasse hat die schönere und vielfältigere Ambiente-Beleuchtung. Das finde Mal auf jeden Fall.