LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Ist bei mir auch so. Bremse sehr wenig. Schon 80000 km runter und immer noch mit erster Bremse vorne und hinten unterwegs. Gruß
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 4. Mai 2023 um 14:11:18 Uhr:
Ich könnte mir natürlich auch Kalkül vorstellen. Wer diese Sachen möchte, der soll zum 5er greifen.
Dann hat ein BWL´r aber falsch gerechnet. Nicht wenige der 3er Bestellungen sind Außendienstrutscher oder das "Zuckerle" für die Mitarbeiter.
5er fällt bei den allermeisten einfach mal direkt aus dem Raster. Wer sich in den 3er dann keinen "Luxus" Bestellen kann, wird ihn sicher auch so nehmen, besser als Skoda RS und Co ist er trotzdem noch.
Aber halt Geld verschenkt, weil das Premium nicht kaufbar war und in der Selbstbeteiligung nur 15.-€ ausgemacht hätte, was jeder dafür gerne ausgegeben würde.
Ja, bei BMW sind bestimmt alle doof ... bewirb Dich doch mal da ... ich schätze, das wär für den Kurs meiner BMW-Aktien auch prima.
Du kannst ja gerne dem Glauben nachrennen, dass in große Firmen nur helle Köpfe arbeiten und immer alles richtig machen. Am Ende dann aber die Frage in den Raum werfen: "Wie hat das nur passieren können?"
Ähnliche Themen
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 22. Mai 2023 um 20:04:57 Uhr:
Du kannst ja gerne dem Glauben nachrennen, dass in große Firmen nur helle Köpfe arbeiten und immer alles richtig machen. Am Ende dann aber die Frage in den Raum werfen: "Wie hat das nur passieren können?"
Andere Branche, aber auch Weltmarktführer.
Hatte ich 15 Jahre verbracht dort. Anfangs stolz wie Bolle dort meine Stelle gefunden zu haben.
Dachte wirklich dort arbeiten nur absolute cracks!!
Dauerte tatsächlich nicht lange als die ersten Zweifel mit „wie können wir weltweit nur so assozial erfolgreich sein?“ aufkamen.
Keine Ahnung ob das generell für alle globals so gilt.
Aber die Aussage des Vorredners kann ich z.T. blind unterschreiben.
Sagen wir es Mal so: es gibt in Großkonzernen einige helle Köpfe, eine Menge an mittelmäßigen Mitarbeitern und auch viele unterdurchschnittliche Mitarbeiter. Die Masse macht es in Summe, aber ein kleineres Unternehmen wäre schön lange weg vom Fenster wenn dort so ineffizient gearbeitet würde wie in einem Großkonzern. Das hat jahrelang sehr gut funktioniert, als der Kuchen mehr oder weniger aufgeteilt war. Jetzt kommt das aber gehörig ins Wanken, da durch die Transformation ganz neue Wettbewerber auftauchen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. Mai 2023 um 21:19:18 Uhr:
. Das hat jahrelang sehr gut funktioniert, als der Kuchen mehr oder weniger aufgeteilt war. Jetzt kommt das aber gehörig ins Wanken, da durch die Transformation ganz neue Wettbewerber auftauchen.
Zumindest für Euch hier scheint BMW ja noch zu den besseren der ganzen schlechten Autos zu gehören ...
Zitat:
Du kannst ja gerne dem Glauben nachrennen, dass in große Firmen nur helle Köpfe arbeiten und immer alles richtig machen.
Das glaube ich nicht. Ich bezweifle nur, dass dort ausschließlich Ahnungslose arbeiten. Wenn ich mir den Aktienkurs von zB BMW ansehe, dann müssen die dort auch irgendwas richtig gemacht haben.
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 22. Mai 2023 um 19:05:19 Uhr:
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 4. Mai 2023 um 14:11:18 Uhr:
Ich könnte mir natürlich auch Kalkül vorstellen. Wer diese Sachen möchte, der soll zum 5er greifen.
Dann hat ein BWL´r aber falsch gerechnet. Nicht wenige der 3er Bestellungen sind Außendienstrutscher oder das "Zuckerle" für die Mitarbeiter.
Das mag in Deutschland ja richtig sein, BMW verkauft seine Autos aber global, und in der Summe ist Europa und Deutschland sowieso ein ziemlich kleiner Markt für BMW und genießt deshalb dort auch nicht höchste Priorität.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 22. Mai 2023 um 23:15:13 Uhr:
Das glaube ich nicht. Ich bezweifle nur, dass dort ausschließlich Ahnungslose arbeiten. Wenn ich mir den Aktienkurs von zB BMW ansehe, dann müssen die dort auch irgendwas richtig gemacht haben.Zitat:
Du kannst ja gerne dem Glauben nachrennen, dass in große Firmen nur helle Köpfe arbeiten und immer alles richtig machen.
Ein Aktienkurs lebt von der Phantasie für die nächsten Monate und Jahre. Das muss natürlich dann auch eintreffen, sonst wars das.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 23. Mai 2023 um 09:26:32 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 22. Mai 2023 um 23:15:13 Uhr:
Das glaube ich nicht. Ich bezweifle nur, dass dort ausschließlich Ahnungslose arbeiten. Wenn ich mir den Aktienkurs von zB BMW ansehe, dann müssen die dort auch irgendwas richtig gemacht haben.Ein Aktienkurs lebt von der Phantasie für die nächsten Monate und Jahre. Das muss natürlich dann auch eintreffen, sonst wars das.
Der Höhe der Dividende nach, die für das letzte Jahr ausgeschüttet worden ist, hat BMW im letzten Jahr kräftig verdient, dafür braucht es nicht viel Phantasie.
Und was die Zukunft bringt, weiß hier wohl keiner, ich denke nicht, dass die davon abhängt, welche Zusatzausstattung man im 5er kaufen kann, im 3er aber nicht, aber ich habe auch keine Ahnung, da gehts mir wie den BMW-Mitarbeitern ...
Die Dividende ist für die Vergangenheit. Autos billiger herstellen und deftige Preissteigerungen prägten die letzten 2 Jahre.