LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@Asperin schrieb am 4. Mai 2023 um 12:33:08 Uhr:
In Berlin soll keine Probefahrt eines G20 möglich sein? Wie bitte?
Berlin - die Fahrzeuge warten alle auf Zulassungstermine 😁
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2023 um 10:22:08 Uhr:
Ich unterstelle jetzt Mal, dass die Sitzheizung für die Rückbank zu wenig geordert wurde und daher möglicherweise gestrichen wurde. Bei der Lordosenstütze kann ich mir das widerrum nicht vorstellen. Aber was soll's, wir können es eh nicht ändern.
Aber bei Preisen von ~€60-90k würde man sich das schon erwarten.
Das hat doch mit den Preisen nicht das Geringste zu tun. Genauso könnte ich argumentieren, dass ich bei einem Auto, das > 100K Euro kostet, die Möglichkeit erwarte, eine Standheizung zu bestellen ...
geht beim M3 nicht.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Mai 2023 um 13:17:20 Uhr:
Das hat doch mit den Preisen nicht das Geringste zu tun. Genauso könnte ich argumentieren, dass ich bei einem Auto, das > 100K Euro kostet, die Möglichkeit erwarte, eine Standheizung zu bestellen ...Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2023 um 10:22:08 Uhr:
geht beim M3 nicht.
Da muss ich dir zweimal widersprechen.
Ab einer gewissen Preiskategorie bei einem Premiumhersteller, erwartet sich der Kunde einfach das eine oder andere. Was auch völlig legitim ist. Bei der Standheizung für den M3 wird es wohl technische Gründe geben oder auch hier ist die Nachfrage zu gering?
Aber eine Lordosenstütze die auf der Fahrerseite verbaut ist, passt auch in den Beifahrersitz. Nochdazu gab es beides schon Mal... Sitzheizung Rückbank + Lordose für Fahrer und Beifahrer.
Ähnliche Themen
Vielleicht gibt es aber Lieferschwierigkeiten, wenn man Lordosenstützen links und rechts verbaut, weshalb diese derzeit vorsorglich für die Beifahrerseite nicht bestellbar ist. Ich brauche das Ding weder links noch rechts. Auch die Sitzheizung vorne habe ich nur zwecks des Wiederverkaufs bestellt.
Grundsätzlich sehe ich es als Stand der Technik, dass man in dieser Klasse die Sitzheizung hinten bekommen kann.
Aber den Fahrzeugpreis dafür heranzuziehen? Ab welcher Preisklasse sollte denn die Sitzheizung hinten verfügbar sein? Der Einstiegsdreier kostet 45.200€, mit Rabatt wahrscheinlich unter 40k. Nur weil ein anderer Motor und eine andere Ausstattung den Preis nach oben treiben, hat man doch kein wirklich anderes Auto.
Alle genannten Optionen sind für den 4er verfügbar, einschließlich der Sitzbelüftung. Aus irgendeinem Grund nahmen sie sie aus der 3er-Serie, ihrem meistverkauften Auto, weg. Wahrscheinlich wäre das der Grund, das Auto verkauft sich trotzdem.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 4. Mai 2023 um 13:32:45 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Mai 2023 um 13:17:20 Uhr:
Das hat doch mit den Preisen nicht das Geringste zu tun. Genauso könnte ich argumentieren, dass ich bei einem Auto, das > 100K Euro kostet, die Möglichkeit erwarte, eine Standheizung zu bestellen ...
geht beim M3 nicht.
Aber eine Lordosenstütze die auf der Fahrerseite verbaut ist, passt auch in den Beifahrersitz. Nochdazu gab es beides schon Mal... Sitzheizung Rückbank + Lordose für Fahrer und Beifahrer.
Eben! Das ist doch der Beweis, dass es keine Frage des Preises ist!
Das passt einfach nicht (mehr) zur Marke 3er.
Ebensowenig wie zB ne Bowers und Wilkins Sound-Anlage ... wer das haben will, soll dann zum 5er greifen, das ist einfach Politik ...
Naja, da könnten wir uns zu Tode diskutieren. Wie man hier immer wieder liest, ist der Wunsch des (potentiellen) Kunden dafür da, wird aber nicht (mehr!!) bedient. Eine Sitzheizung für hinten könnten sie mir schenken, ich würde sie trotzdem nicht wollen. Anderen ist das wichtig. Ob die Lordosenstütze jetzt so viel bringt sei ebenfalls dahingestellt, aber die hätte ich gerne gehabt....so wie sie mir in der Bestellung und AB auch bestätigt wurde. Aber wir können auch ohne leben...
Der Wunsch des Kunden interessiert nur, wenn nicht genug Autos verkauft werden.
Und in einem vergleichsweise kleinen Markt, wie der EU, vermutlich noch ein bisschen weniger ...
Und Du und ich, wir sind die besten Beweise, dass wir ja trotzdem kaufen ... also, alles richtig gemacht, BMW!
Ja, so schaut’s wohl aus und dazu bezahlen wir mehr als bei manch anderen Marken.
…Wohlstandsprobleme
Ich hab auch Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer bestellt - vllt warte ich ja deswegen so lange? Irgendwie hab ich immer so ein Glück...
Zitat:
@burgmensch schrieb am 4. Mai 2023 um 18:08:41 Uhr:
Ich hab auch Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer bestellt - vllt warte ich ja deswegen so lange? Irgendwie hab ich immer so ein Glück...
Desswegen gibt's keine Verzögerung. Meiner war einen Monat früher da als geplant. Waren dann gerade Mal 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. War allerdings einer aus dem Händlervorlauf.