1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich meinen 530d, ohne Sperre, sicher bewegen konnte. Wahrscheinlich pures Glück.

geht alles, früher ist man auch Käfer ohne nennenswerte Bremswirkung gefahren.

Oder es gab auch 8-Zylinder mit Frontanrtieb und gefühlt 75% Gewicht vorne.

Es geht auf jeden Fall.
Seitdem ich mich aber fast einmal auf der Autobahnauffahrt um 180 Grad gedreht hatte, weil ich scheinbar zu sportlich fahre, hatte ich dann doch irgendwie bei Regen seitdem extrem Respekt bei der Betätigung des Gasfuß.
Man muss halt ein wenig den Kopf einschalten beim fahren mit Heckantrieb ;-)

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 31. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:47:28 Uhr:

.........

Ohne Eroberungsprämie oder ggf. Behindertenrabatt wird man beim BMW-Autohaus/Niederlassung als Privatperson, selbst bei einem M340 LCI mit 0 km, nach meinen persönlichen Erfahrungen keine 19% Rabatt auf den BLP eingeräumt bekommen.
Für Vorführer oder Kurzzulassung auf AH wäre der Rabatt aber in der Tat eher schlecht.

Lieferzeit bei meinem im Dezember ausgelieferten M340d LCI war übrigens 9 Monate.

Ein insgesamt komisches Angebot. Zunächst als Neuwagen angepriesen, dann Verfügbarkeit erst im Mai, ohne Erklärung in der Beschreibung, ob nun Neuwagen, Tageszulassung oder gar Vorführer??? Dann die Voraussetzung mit Eroberungsprämie, ganz unten was von Gewerbetreibenden (wobei ich nicht glaube, dass das für das Fahrzeug gilt sonst müsste das m.E. im Angebot oben klar erwähnt sein). Gefällt mir gar nicht so schwammige Offerten!!

Ich habe als Privatmann 19,5% incl. Eroberungsprämie bekommen. Lieferzeit 4 Monate, war aber aus Händlervorlauf.
M340i Touring.

Ähnliche Themen

Zitat:

@quattro406 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:45:08 Uhr:

Es geht auf jeden Fall.
Seitdem ich mich aber fast einmal auf der Autobahnauffahrt um 180 Grad gedreht hatte, weil ich scheinbar zu sportlich fahre, hatte ich dann doch irgendwie bei Regen seitdem extrem Respekt bei der Betätigung des Gasfuß.
Man muss halt ein wenig den Kopf einschalten beim fahren mit Heckantrieb ;-)

ich bin von Front auf Hinterradantrieb umgestiegen, damit die Räder nicht mehr scharren. Ohne Sperre oder Allrad macht der 30D mit Bitu für mich in etwa so viel Sinn wie teures Rinderfilet mit fettigen Pommes.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:57:09 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 31. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:

Ohne Eroberungsprämie oder ggf. Behindertenrabatt wird man beim BMW-Autohaus/Niederlassung als Privatperson, selbst bei einem M340 LCI mit 0 km, nach meinen persönlichen Erfahrungen keine 19% Rabatt auf den BLP eingeräumt bekommen.
Für Vorführer oder Kurzzulassung auf AH wäre der Rabatt aber in der Tat eher schlecht.

Lieferzeit bei meinem im Dezember ausgelieferten M340d LCI war übrigens 9 Monate.

Ein insgesamt komisches Angebot. Zunächst als Neuwagen angepriesen, dann Verfügbarkeit erst im Mai, ohne Erklärung in der Beschreibung, ob nun Neuwagen, Tageszulassung oder gar Vorführer??? Dann die Voraussetzung mit Eroberungsprämie, ganz unten was von Gewerbetreibenden (wobei ich nicht glaube, dass das für das Fahrzeug gilt sonst müsste das m.E. im Angebot oben klar erwähnt sein). Gefällt mir gar nicht so schwammige Offerten!!

Ich habe als Privatmann 19,5% incl. Eroberungsprämie bekommen. Lieferzeit 4 Monate, war aber aus Händlervorlauf.
M340i Touring.

Steht doch oben ganz klar in der Beschreibung, dass es sich um einen Neuwagen handelt 🙄 Das mit dem Gewerbetreibenden ist natürlich nicht ganz so sauber beschrieben. Aber gut, wenn einen das Angebot interessieren würde, müsste man ja eh mal im Detail nachfragen 😉

Zitat:

@Underkill schrieb am 1. Februar 2023 um 13:22:29 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:57:09 Uhr:

Steht doch oben ganz klar in der Beschreibung, dass es sich um einen Neuwagen handelt 🙄 Das mit dem Gewerbetreibenden ist natürlich nicht ganz so sauber beschrieben. Aber gut, wenn einen das Angebot interessieren würde, müsste man ja eh mal im Detail nachfragen 😉

Nur um klarzustellen, dass war keinerlei Kritik in deine Richtung, nur weil Du es gepostet hast!

Aber genau darum geht's ja, dass ein Angebot auf mobile.de klar verständlich sein sollte und man nicht erst nachfragen muss. Das mit dem 01.05. ist mir noch immer nicht klar....aber sei's drum, ich brauche ihn eh nicht 😉

Habe einen 30d ohne Sperre und mit Heckantrieb ausprobiert. Ja, man kann das Heck zum leben bringen. Aber das Auto lässt sich auch bei Nässe gut fahren. Wer es darauf anlegt, kann natürlich auch anders unterwegs sein.

Klar bringt der xDrive mehr Traktion, aber eben auch ca. 80 kg mehr auf die Waage und das ohnehin schwere Auto verliert an "Leichtigkeit" auf der Vorderachse.
Zudem spürte ich bei meinen Vergleichen immer, dass der xDrive auch im höheren Geschwindigkeitsbereich durch das Mehr an Reibung etwas träger ist. Dazu verbraucht er und kostet mehr.

Für mich in Summe lieber ohne xDrive. Und Sperre wäre nett, aber ich kämpfe nicht um die letzten Zehntel Sekunden. Gute Reifen und Regelsysteme und es passt für mich...

Deshalb freue ich mich auf meinen heckgetriebenen 330d.

geht nicht um Zehntelsekundenjad, geht um Fahrspaß und wer viel kurvige Landstraßen fährt, freut sich auf Sperre.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, habe neben dem Z4 mit Sperre derzeit noch einen M240i ohne hier oder ich bin auch schon den Z4 30i oft ohne Sperre gefahren, das ist ein völlig anderes Fahrgefühl - im negativen Sinne. Wirkte das Auto vorher noch aus einem Guss und wie auf Schienen, hat man plötzlich ein 08/15 Fahrgefühl und seltsam loses Heck.

Mit der Power möchte man auch mal spielen können, macht halt weniger Spaß wenn immer abgeregelt wird in der Kurve. Dafür kaufe ich das Auto auch und bei so viel Geld muss es eben passen, abgesehen davon ist die Wintertauglichkeit erheblich besser mit Sperre und daher eine gute Alternative zum Allrad.

Am Freitag Morgen ist es soweit. Ich darf mein M340i übers Wochenende ausleihen, den ich dann Ende April übernehme 🙂

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. Februar 2023 um 15:32:54 Uhr:

Am Freitag Morgen ist es soweit. Ich darf mein M340i übers Wochenende ausleihen, den ich dann Ende April übernehme 🙂

Freut mich für dich! Viel Spaß dabei. Hoffentlich konntest Du das Thema mit den Winterrädern klären?

Ja isr geklärt. Es sind jetzt Räder vom Autohaus drauf 🙂
Optisch sogar genau die gleichen die ich dann im Sommer bestellen werde :P

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. Februar 2023 um 15:32:54 Uhr:

Wieso übernimmst du den erst im April? Vorführwagen?

Bestimmt eine Zulassung auf eine MA des Autohauses.

Ich glaube MarcusE63 hat schonmal erklärt. Er ist mit dem Chef des Autohauses befreundet und übernimmt dessen Wagen nach paar Monaten. Der Chef hat ihm zugesichert, dass kein anderer darauf rumreitet.

Richtig, wars so @MarcusE63 ?

Deine Antwort