LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Also ich merke ehrlicherweise bei meinem 320d MH nichts von irgendwelchen unangenehmen Unterbrechungen oder sonstiges. Das läuft alles sehr geschmeidig bei mir. Anbei ein gutes Angebot für einen neuen M340xd:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Januar 2023 um 16:14:41 Uhr:
Anbei ein gutes Angebot für einen neuen M340xd:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der ist aber nahezu auch "nur" Grundausstattung. Aber okay, wenn's pressiert!
Hallo zusammen, ich fahre einen 330d Touring mit MH seit Dezember 2021 von neu an und habe schon über 60.000 km gelaufen. Ich merke nichts negatives, eher nur positives. Ein genialer Abtrieb. Sehr schnell und sparsam. Meiner ist ohne X-Drive. Er hat für Heckantrieb sehr gute Traktion im Vergleich zu meinen Vorgänger G01 X3.
Täglich ein Lächeln auf den Lippen. Adaptives M-Fahrwerk ist auch an Bord.
Super Sache, hatte ich vorher noch nie gehabt. Im Alltag fahre ich zu 99 % in Comfort.
Gruß Paul
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:23:36 Uhr:
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Januar 2023 um 16:14:41 Uhr:
Anbei ein gutes Angebot für einen neuen M340xd:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wieso, der hat doch u.a. den DAP, AHK, adaptive Scheinwerfer, FLA und das M Sportpaket Pro mit drin. Was fehlt denn da Wesentliches?
Ich denke, ohne genau nachgerechnet zu haben, dass der Wagen auf der Grundlage der neuen Preisliste von November 2022 mit ca. 19% rabattiert ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@salbluap21 schrieb am 31. Januar 2023 um 17:14:30 Uhr:
Hallo zusammen, ich fahre einen 330d Touring mit MH seit Dezember 2021 von neu an und habe schon über 60.000 km gelaufen. Ich merke nichts negatives, eher nur positives. Ein genialer Abtrieb. Sehr schnell und sparsam. Meiner ist ohne X-Drive. Er hat für Heckantrieb sehr gute Traktion im Vergleich zu meinen Vorgänger G01 X3.
Super Sache, hatte ich vorher noch nie gehabt. Im Alltag fahre ich zu 99 % in Comfort.
Gruß Paul
Adaptives M Fahrwerk gibt es beim LCI nicht mehr beim 330dT. Ebensowenig wie Sperr-Diff.
Das wird alles nur noch im M340i/d verbaut.
Zitat:
Gruß Paul
Wie hoch ist denn etwa dein Verbrauch?
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 31. Januar 2023 um 18:02:48 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:23:36 Uhr:
Wieso, der hat doch u.a. den DAP, AHK, adaptive Scheinwerfer, FLA und das M Sportpaket Pro mit drin. Was fehlt denn da Wesentliches?
Ich denke, ohne genau nachgerechnet zu haben, dass der Wagen auf der Grundlage der neuen Preisliste von November 2022 mit ca. 19% rabattiert ist.
Jop sehe ich genauso, dass der Wagen eigentlich alles hat was man so braucht. Meines Erachtens ein super Angebot, auch wenn das Fahrzeug erst ab 01.05.2023 verfügbar wäre.
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Januar 2023 um 18:24:13 Uhr:
Zitat:
Gruß PaulWie hoch ist denn etwa dein Verbrauch?
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Januar 2023 um 18:24:13 Uhr:
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 31. Januar 2023 um 18:02:48 Uhr:
Jop sehe ich genauso, dass der Wagen eigentlich alles hat was man so braucht. Meines Erachtens ein super Angebot, auch wenn das Fahrzeug erst ab 01.05.2023 verfügbar wäre.
Ja okay, das stand dann etwas weiter unten. Habe ich einiges an SA übersehen. Aber in dem Preis ist eine Eroberungsprämie vorausgesetzt, ergo Fremdfabrikat muss vorhanden sein!!! Und warum erst ab 01.05.??? Vielleicht ein Vorführer oder Kurzzulassung auf AH?? Dann wäre der Rabatt eher mäßig.
Zwischen 5,0 und 9,0 Liter je nach Fahrweise. (130 oder 250 km/h)
Meistens steht eine sechs vor dem Komma im Durchschnitt.
Bin viel auf der Bahn unterwegs.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:47:28 Uhr:
.........
Ja okay, das stand dann etwas weiter unten. Habe ich einiges an SA übersehen. Aber in dem Preis ist eine Eroberungsprämie vorausgesetzt, ergo Fremdfabrikat muss vorhanden sein!!! Und warum erst ab 01.05.??? Vielleicht ein Vorführer oder Kurzzulassung auf AH?? Dann wäre der Rabatt eher mäßig.
Ohne Eroberungsprämie oder ggf. Behindertenrabatt wird man beim BMW-Autohaus/Niederlassung als Privatperson, selbst bei einem M340 LCI mit 0 km, nach meinen persönlichen Erfahrungen keine 19% Rabatt auf den BLP eingeräumt bekommen.
Für Vorführer oder Kurzzulassung auf AH wäre der Rabatt aber in der Tat eher schlecht.
Lieferzeit bei meinem im Dezember ausgelieferten M340d LCI war übrigens 9 Monate.
Wenn jemand die Voraussetzungen für dieses Angebot in Bezug auf einen Gebrauchtwagen ausserhalb der BMW Group erfüllt, ist es meines Erachtens ein sehr gutes Angebot. Wenn ich es richtig verstehe, ist es ein Neuwagen. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug noch im Zulauf ist.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 31. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:47:28 Uhr:
.........
Ja okay, das stand dann etwas weiter unten. Habe ich einiges an SA übersehen. Aber in dem Preis ist eine Eroberungsprämie vorausgesetzt, ergo Fremdfabrikat muss vorhanden sein!!! Und warum erst ab 01.05.??? Vielleicht ein Vorführer oder Kurzzulassung auf AH?? Dann wäre der Rabatt eher mäßig.Ohne Eroberungsprämie oder ggf. Behindertenrabatt wird man beim BMW-Autohaus/Niederlassung als Privatperson, selbst bei einem M340 LCI mit 0 km, nach meinen persönlichen Erfahrungen keine 19% Rabatt auf den BLP eingeräumt bekommen.
Für Vorführer oder Kurzzulassung auf AH wäre der Rabatt aber in der Tat eher schlecht.Lieferzeit bei meinem im Dezember ausgelieferten M340d LCI war übrigens 9 Monate.
Ganz unten im Text steht: "Sonderangebot für Gewerbetreibende!"
Heißt: Der Preis gilt für Gewerbetreibende mit Fremdfabrikat.
Interessant zum Vergleichen ist eigentlich nur der Basisrabatt, der pro Händler variiert, sowie die Überführungskosten. Alles was obendrauf kommt, sind feste Beträge der BMW AG, an individuelle Bedingungen des Käufers geknüpft, und nicht vom Händler beeinflussbar.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 31. Januar 2023 um 11:29:40 Uhr:
Zitat:
@quattro406 schrieb am 31. Januar 2023 um 11:12:02 Uhr:
A6 gibts doch mit quattro. Kann ich nur empfehlen. ;-)
Würde ich nie in höhere Gebiete/Berge fahren, wäre ich aber auch direkt beim Hinterradantrieb.
Mein alter E90 325d war ein absoluter Traum bei trockener Straße, nur leider schon bei Regen völlig mit dem Drehmoment überfordert.
Beim 330d MH mit 286 PS ist das sicherlich nicht anders?! Der schwebt mir derzeit als Alternative zum völlig überteuerten 340d vor.würde ich min. mit Sperre nehmen (die es nicht mehr gibt), besser mit Allrad. Es sei denn, Dich stören häufige ESP Eingriffe nicht bei nasser Straße.
Kann ich nur bestätigen!!
Entweder Sperre oder Allrad oder extrem sanfter Gasfuß bei feuchten Straßen.
Auch wenn einige behaupten werden, brauch man nur in Bergregionen mit Schnee. Bin anderer Meinung.
"extrem sanfter Gasfuß"
Ich weiss nicht wie ihr alle so ein Auto bewegt aber man kann den 330d ganz normal fahren. Bis der hinten mal ausbricht, muss man die Regelektronik schon sehr stressen. Unser ehemaliger F20 120d hat da deutlich mehr geschwänzelt.
Digitales Gaspedal 😉…. man kommt auch ohne xDrive ganz gut zu recht, selbst in Mittelgebirgen mit Schnee 🙂