LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 12. Januar 2023 um 18:11:29 Uhr:

... und ich hatte auf Farben gehofft, wie Sanremo Grün oder Aventurinrot ...

Ja stimmt, die Farbpalette lässt arg zu wünschen übrig. Aventurin gab's ja... man hat jedoch lieber das Feuerwehr rot im Farbtopf gelassen, welches sowieso kaum kemand genommen hat.

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Januar 2023 um 15:20:24 Uhr:

Zitat:

In Verbindung mit Leder bei mir Pflicht und in dieser Klasse erwarte ich sowas einfach.

Und ich erwarte vergoldete Türöffner und Felgen, Kurbelwellengehäusebeleuchtung und von außen verstellbaren Innenspiegel. Und nun? 😁 Ganz schön hohe Erwartungshaltung an einen schnöden 3er.
Die Controler werden schon geschaut haben wie oft sowas geordert wird und ob es sich rechnet oder nicht. Ich schätze mal 97,9 % werden das nicht geordert haben.
Ich fürchte orhnehin das wir uns in ganz naher Zukunft unsere Wunschkonfiguration nicht mehr zusammenstellen können. Es wird Pakete geben die irgendwie sinnlos zusammengewürfelt sind.
Dann gibts Leder nur iVm der stärksten Motorisierung, Fahr-Assis nur iVm HK-Sound, Lordosenstütze nur iVM 19" Felgen und Schiebedach und so weiter.
Man siehst doch beim LCI schon kommen, Basis oder M-Paket. Die Basis ist absichtlich so grottenhässlich gestaltet damit jeder das M-Gedöhns nimmt.
Mir gefällt weder dass eine noch dass andere. Also wirds kein BMW mehr werden beim nächsten.

Jetzt übertreibs mal nicht...

Jedoch kannst Sitzbelüftung und Sitzheizung Fond bereits in jedem Skoda, VW, gefühlt bei jedem Asiaten usw. bestellen. Dann kann ich schon bei einer "deutschen Premiummarke" im Mittelklasse Segment in Verbindung mit Ledersitzen sowas erwarten.

Dann kommt jedoch z.B. so ein Blödsinn mit alternativem Emblem für 200 Schleifen.

Und bitte komm jetzt nicht mit dem Kommentar "kauf dir eben ein ausländisches Fabrikat o.ä."

Meinst du das 50-Jahre M-Emblem? Das gabs doch gratis zum M-Paket oder irre ich?

Mir persönlich wäre das Emblem eh viel zu bunt... 😉

Ähnliche Themen

Das kommt auf die Farbe an. Bei Blau und vor allem Weiß finde ich es sehr stimmig, mit Sunset oder Sanremo gefällt es mir nicht.

Die Erwartungen sind teilweise sehr hoch gegriffen. Persönlich bin ich sehr enttäuscht, dass die Gepäckraumabdeckung manuell zu bedienen ist und das es keine Memory Tasten für den Beifahrer gibt. Das hat dann doch ein wenig erschrocken, aber dennoch ist der 3er ein gutes Auto. Ich hätte gern die Sitzheizung hinten gehabt, aber es geht auch ohne.

Abgesehen von der Sitzheizung sind die anderen Punkte wohl dem Klassensystem geschuldet. Frei nach dem Motto: „wer mehr will, der muss zum 5er greifen.“

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. Januar 2023 um 08:16:29 Uhr:

Abgesehen von der Sitzheizung sind die anderen Punkte wohl dem Klassensystem geschuldet. Frei nach dem Motto: „wer mehr will, der muss zum 5er greifen.“

Eigentlich nicht, denn eine C Klasse hat alles von mir genannte, daher war ich so überrascht, dass BMW das nicht zur Verfügung stellt. Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, der 3er ist viel weiter vom 5er entfernt, als eine C Klasse von der E Klasse, habe alle 4 Modelle und daher ist die Vergleichbarkeit gegeben. Fahren macht in den BMW's am meisten Spaß und darauf kommt es eben an

Ich fahr derzeit einen F11 und immer noch gerne den E61, bin aber hier, weil mich der G21 immer mehr interessiert und ich so Dank euch schon Erfahrungen sammle.

Automatische Gepäckraum -Abdeckung find ich jedoch schon sehr praktisch, kann aber nur mein F11. Da ich mir beim E61 bisher jedoch auch noch keinen Finger gebrochen habe, werde ich es wohl verschmerzen (wusste es aber auch bisher noch gar nicht, dass so ein neuer 3er das nicht hat)

Sitzheizung hinten ist mir dank ausgeprägtem Egoismus genauso egal, wie das Platzangebot der Passagiere 😉

Der G21 interessiert mich hauptsächlich, weil ich ihn hübscher finde, als den 31er. Etwas günstiger ist er auch noch. Und die paar Liter Kofferraum machen das Kraut auch nicht mehr fett...

LCI ist mir zum Glück eh noch zu teuer, weil ich mir Autos kaufe, statt zu leasen, daher habe ich wohl weiterhin Knöpfe, statt Touch.

Deswegen danke für diesen Thread! Freue mich schon auf weitere, für mich hilfreiche Informationen von euch 🙂

die Gebrauchten sind derzeit aber kaum günstiger als neu mit Rabatt;-)
Außer die mit Hartz-IV Ausstattung und den traurigen Standard LEDs.

Wer warten kann und etwas verhandelt bekommt einen Neuen definitiv günstiger als einen jungen Gebrauchten.

@froggorf, das war rein auf BMW gemünzt. Beim 1er hat man sogar die Höhenverstellung vom Beifahrersitz eingespart, die Sitzbelüftung (wenn man sie möchte) gibt es, trotz mehr oder weniger gleicher Plattform des G2X, erst ab dem 4er. Persönlich war ich auch geschockt als ich vom E61 auf F31 umgestiegen bin, wie viel weniger Wert man auf die Dämmung des Innenraums gelegt hat. Da hat BMW bei G2X zum Glück nachgelegt.

@BimmerRene, die automatische Abdeckung hatte ich auch im E61, sie war praktisch aber wichtiger ist mir tatsächlich die automatische Heckklappe und die ist zumindest am dem 3er Serie.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:41 Uhr:

Habe auch im Dezember noch einen G21 LCI Neuwagen geschossen 😎

https://www.autozeitung.de/...-c-klasse-vergleichstest-202765.html?...

"An das neue Betriebssystem muss man sich jedoch gewöhnen, und die Preisgestaltung hat absurde Züge angenommen. Daher landet der Münchener trotz des knappen Sieges in der Eigenschaftswertung am Ende nur auf dem zweiten Rang."

Scheint so als hätte das LCI den Klassensieg vermasselt…

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. Januar 2023 um 07:02:08 Uhr:

Meinst du das 50-Jahre M-Emblem? Das gabs doch gratis zum M-Paket oder irre ich?

Für AG Modelle mit M Sportpaket waren die Motorsport-Embleme lustigerweise kostenlos, wohingegen bei Performance- und M Modellen Aufpreis verlangt wurde.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:41 Uhr:

Exakt, das war auch mein Problem. Habe mehrere Monate recherchiert und nach einem G21 340i Ausschau gehalten und dann letzten Endes im Oktober einen Neuen bestellt.
Der preisliche Unterschied in meinem Fall, lag schlussendlich bei ~ € 7.000. Dafür dann einen pre LCI (Wiederverkauf) mit 15-30.000 km, ca. ein Jahr alt und natürlich nicht in Wunschausstattung..... nein danke, das wäre kein guter Deal gewesen.

Deine Antwort