LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:01:34 Uhr:
Waren beim 3er bei den E-Sitzen die Kopfstütze vorn schon immer manuell einzustellen?Bei den 5er (Komfortsitz) waren die Kopfstützen vorn immer elektrisch.
Nur bei den Komfortsitze ist die Kopfstütze elektr einstellbar. Diese gibt es nur ab 5er.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:12:20 Uhr:
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:01:34 Uhr:
Waren beim 3er bei den E-Sitzen die Kopfstütze vorn schon immer manuell einzustellen?Bei den 5er (Komfortsitz) waren die Kopfstützen vorn immer elektrisch.
Nur bei den Komfortsitze ist die Kopfstütze elektr einstellbar. Diese gibt es nur ab 5er.
Ist das so? Der M Sportsitz im 3er hat meiner Meinung nach sehr wohl eine elektrisch verstellbare Kopfstütze oder ist das auch dem Rotstift zum Opfer geworden?
Sportsitz manuelle Kopfstütze
M-Sportsitz elektrische Kopfstütze
Ähnliche Themen
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:23:10 Uhr:
Also meiner von 07/2020 hat def. keine. Warum auch, habe ich genau einmal eingestellt.
Unvorstellbar, dass mehrere Personen unterschiedlicher Größe mit dem Auto fahren wollen. 🙄
Im Konfigurator befindet sich aktuell folgender Satz zu den M Sportsitzen:
" ... und die beiden Kopfstützen sind elektrisch höhenverstellbar."
Man kann die Kopfstützen bei den M-Sportsitzen nicht entfernen. Deswegen habe ich sie auch nicht genommen. Wenn man was langes einladen will, was ich an einigen Tagen im Jahr tue, dann geht dann Beifahrersitz flach machen ohne Kopfstütze schlecht.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:23:10 Uhr:
Also meiner von 07/2020 hat def. keine. Warum auch, habe ich genau einmal eingestellt.
Dann hast du wohl keinen M Sportsitz 😉
Die M-Sportsitze gab es doch erst später. Er wird wohl normale Sportsitze haben wie ich auch. Im M-Paket sind ja auch nur die normalen drin, anders als man vom Namen her annehmen könnte.
Warum man elektrische Kopfstützen braucht, erschließt sich mir auch nicht. Unnötiges Gewicht und auch noch hoch platziert. Der Name ist hier irreführend, hat nichts mit Sport zu tun.
Wenn mehrere Personen mit dem Fahrzeug unterwegs sind, macht das durchaus Sinn. Stichwort Memory. Gleiches würde auch für eine elektrische Lenkradverstellung gelten. Als einzelnes Extra unnötig, aber in Verbindung mit der Memory Funktion durchaus sinnvoll.
@appluhu
Wenn ich mir deine Fahrzeuge so durchlese, bist Du wohl der absolute Blau-Fan. Aber das San Marino Blau ist schon echt sehr geil. Individuallack war mir aber letztendlich zu teuer. Wenn ich auch bei "Ermes Verde" aber in die Knie gehen könnte.