LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Ich würde erst mal beim Verkäufer klären, ob es -wie schon oft- ein temporärer Fehler im Konfigurator ist.
Glaube auch dass es ein Fehler ist. War bis vor kurzem noch konfigurierbar.
Ähnliche Themen
Habe heute einen 330d Touring M-Sport mit adapt. Fahrwerk bestellt. Im Händlerkonfigurator war es noch drin.
Das mit dem Adaptiven Fahrwerk hat mich ja auch interessiert und auf der Seite von BMW steht, dass man das über Connected Drive zu kaufen kann. vorausgesetzt die Hardware ist ab Werk verbaut. War das schon immer so oder ist das neu und es ist deshalb nicht mehr im Konfigurator verfügbar ?
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/VDC_Offer_de
Komisch. Im Konfigurator kostet es 1.100 EUR. Im Shop nur 449 EUR. Den Sinn dahinter vertsehe ich nicht, denn das adaptive Fahrwerk braucht sicher andere Federn / Dämpfer wie das Serienfahrwerk.
Das mit dem „adaptives Fw freischalten“ betrifft nur den iX3. Kein anderes Modell. Warum BMW das alles nicht klarer kommuniziert, ist mir ein Rätsel.
Es betrifft zumindest nicht G20/21, da diese nicht immer die entsprechenden Dämpfer verbaut haben.
Aber nur iX3 stimmt auch nicht. Zumindest beim 4er und 5er LCI kenne ich diese Funktion auch.
Zitat:
@Asperin schrieb am 25. Dezember 2022 um 08:33:43 Uhr:
Es betrifft zumindest nicht G20/21, da diese nicht immer die entsprechenden Dämpfer verbaut haben.Aber nur iX3 stimmt auch nicht. Zumindest beim 4er und 5er LCI kenne ich diese Funktion auch.
Ok , danke. Dann versteh ich es auch nicht. Hoffe nur mein bestellter G21 wird damit im Februar noch ausgeliefert.
Vielleicht gibt es hier ja auch ein generelles Missverständnis? Nur weil BMW bei einigen Modellen bestimmte Sonderausstattungen auch zur nachträglichen Aktivierung bzw Buchung freigibt, heißt das nicht, dass es diese Sonderausstattungen nicht weiterhin zum Kauf ab Werk gibt.
Wenn also die Buchung nicht nutzen will, ändert sich gar nichts.
Bug im Konfigurator. In der 11/2022 Preisliste steht es als verfügbar Option für alle Motorisierungen, außer dem 318i, drin.
Waren beim 3er bei den E-Sitzen die Kopfstütze vorn schon immer manuell einzustellen?
Bei den 5er (Komfortsitz) waren die Kopfstützen vorn immer elektrisch.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 22. Dezember 2022 um 06:47:56 Uhr:
Ohne Profil hat die neue Susi tatsächlich keinen Bock zu arbeiten.
Die Verbrauchsanzeige lässt sich unter Einstellungen/Einheiten einrichten.
Danke.
Die Verbrauchsanzeige im Menü ist auf km. Wahrscheinlich ist das so programmiert. Beim preLCi mit LiveCockpit Plus ist sie immer auf km/l.