LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 26. September 2022 um 22:07:10 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. September 2022 um 15:50:15 Uhr:
Danke @Asperin und @GTDennis
Wenn man's dann über einen IndividalModus "austricksen" kann, könnte ich damit leben.
Jetzt ist erst Mal relevant, wie das Angebot vom Freundlichen ausfällt und ob die genannte Lieferzeit realistisch ist. Habe mein C63 S Coupe letztes Jahr verkauft und brauche jetzt was, wo ich zum einen die Frau zum Einkaufen fahren lassen kann und zum anderen auch noch ein bisschen Fun macht.Probier die Start/Stop mit 48V erst mal aus. Ich war auch nen strikter Gegner von Start/Stop-Automatik. Mit dem 48V System ist das aber kaum spürbar und es hat mich noch nie gestört. War selbst überrascht wie gut das mittlerweile ist.
Wer das nicht spürt, spürt es wahrscheinlich auch nicht, wenn er nen platten Reifen hat...
48V hin oder her, für mich ist die Start/Stop-Automatik nur ein nerviges Durchgeschüttel.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 27. September 2022 um 20:39:46 Uhr:
Wer das nicht spürt, spürt es wahrscheinlich auch nicht, wenn er nen platten Reifen hat...
48V hin oder her, für mich ist die Start/Stop-Automatik nur ein nerviges Durchgeschüttel.
Bist noch keinen Audi gefahren. Was mir an der Ampel total egal ist, stört mich massiv während der Fahrt. In unserem Mildhybrid A5 hat sich der Motorstart während der Fahrt, zum Teil, wie ein kleines Schlagloch angefühlt. 😁
Zitat:
@a5starter schrieb am 26. September 2022 um 15:18:42 Uhr:
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 26. September 2022 um 12:44:41 Uhr:
Ich kann jetzt nicht sagen, wie es in Deutschland betreffend Bestellbarkeit des PAP aussieht - in Österreich ist er mittlerweile bestellbar. Nicht nur 340er, sondern auch "abwärts" wie 330e, 320d, ....Bestätigt auch der Freundliche - sieht man auch im Konfigurator.https://configure.bmw.at/de_AT/configid/rpvyhxmu
DAP wäre lt. Konfigurator auch bestellbar - lt. Freundlichem nicht.
Finde ich schon ziemlich unverschämt, dass BMW DAP + PAP in AT anbietet, nicht aber im Heimatmarkt..
Soeben einen 320e G21 unter bmw.de konfiguriert und es taucht auch hier der DAP und PAP auf.
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 27. September 2022 um 21:26:34 Uhr:
Zitat:
@a5starter schrieb am 26. September 2022 um 15:18:42 Uhr:
Finde ich schon ziemlich unverschämt, dass BMW DAP + PAP in AT anbietet, nicht aber im Heimatmarkt..
Soeben einen 320e G21 unter bmw.de konfiguriert und es taucht auch hier der DAP und PAP auf.
Wird ein Fehler im Konfigurator sein…
Preisliste wurde erst am 12.9 wieder aktualisiert und da ist noch alles beim alten…
Zudem ist es nicht als Alternative im Innovations paket wählbar…
Ähnliche Themen
Ich konnte im Juli DAP und PAP bestellen, musste aber nachträglich raus genommen werden da man das Auto sonst nicht bauen kann. Auslieferung soll im November sein.
Zitat:
@Nerothan schrieb am 28. September 2022 um 04:32:54 Uhr:
Ich konnte im Juli DAP und PAP bestellen, musste aber nachträglich raus genommen werden da man das Auto sonst nicht bauen kann. Auslieferung soll im November sein.
Ich würde dezidiert beim Freundlichen nachfragen und der Konfigurator ist mit Vorsicht zu genießen. Hat das in DE schon jemand getan?
Ich bin meinem Freundlichen laufend im Genick gesessen und ist sich genau ausgegangen (wäre in der Folgewoche in Produktion gegangen und Bestellung ließ sich gerade noch ändern. Änderung ist auch bestätigt seitens BMW und Liefertermin neu ist November. Lt. Aussage des Freundlichen fällt die Restriktion PAP ab Anfang Oktober für alle 3er / DAP besteht noch außer für M340 (wie bisher). Bin wie angemerkt aus Österreich - Nachfrage bei eurem Freundlichen in DE kostet / schadet nix 😉
So, hab jetzt ein paar Videos zum LCI gesehen, soweit toll. Was ich aber nicht verstehe: durch das curved display sind die Möglichkeiten eigentlich unbegrenzt. Warum bietet BMW dann nicht auch eine Tacho-Layout Option 'klassisch' oder so an, um dann für die traditionsbewussten Nostalgiker (wie mich;-)) Rundinstrumente anzuzeigen? Ich bin sicher, man gewöhnt sich schnell an das neue Layout, aber ich finde, dass sie da Potenzial verschenkt haben...
Nichtsdestotrotz freue ich mich tierisch auf meinen M340i Touring im Februar/ März...
Meine Meinung: Das wird schon noch kommen. Vielleicht kostenpflichtig via BMW Shop.
Alternativ wird es eine Community in paar Jahren geben, die entsprechende Speedometer-Faces anbietet.
Nein das wird nicht kommen, laut Aussage von BMW blicken sie nur voran in die Moderne nicht zurück war in einem youtube video LCI vorstellung angesprochen worden wegen klassische anzeige.
Allgemein geht das Design immer mehr zu Elektrisch
Siehe auch entfall von Automatik hebel, auch das Display geht den weg von den Elektro Fahrzeugen.
Ich finde das LCi persönlich, von der Anbringung über die Form der Displays einfach extrem hässlich/billig aussehend! Und eines BMWs nicht würdig. Es gibt derzeit so viele Hersteller auf dem Markt die voll – digitale Amaturenbretter anbieten, welche einfach deutlich hochwertiger aussehen als das, was BMW hier verbaut.
Dann die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten des „Tachos“. Die „voreingestellte Grafik“… Ohne Worte mit Abstand das schlimmste was ich je in einem Auto als Tachoanzeige gesehen habe!
Zumal ich auch in dem X2 (beim Händler stehend) feststellen konnte, dass die Darstellung der einzelnen Seiten sich zeitweise nicht „flüssig swipen“ lässt. Dann kommt noch der Aspekt der fehlenden „Direktwahl Tasten“ dazu. Wenn dann wenigstens die Sprachsteuerung gut funktionieren würde… Fehlanzeige! Gerade den Entwicklern in München 😉 müsste dies doch auffallen dass die KI nach nahezu jedem Befehl nochmals nachfragt…. einfach mittelmäßig.
Das hat wirklich nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun. Für mich also im gesamten, ein Rückschritt in vielen Bereichen zugunsten der Profitabilität des Konzerns 🙁.
Naja wenn das Auto gute verbindung zum server geht es ganz gut, aber wehe du bist auf dem Land unterwegs dann dauert es ewig bis die KI reagiert auf eine Anfrage/Befehl ab 8:20 min
https://youtu.be/1_303HdClww
Denoch ist die Sprachsteuerung bei BMW die beste von allen Automarken
Bei mir (330e BJ 06/2020) funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei. Und ich spreche kein einwandfreies Hochdeutsch! Ein „ich habe das nicht verstanden“ kommt nahezu nie vor.
So jetzt sind die (überschaubaren) Konditionen ausgehandelt und die mögliche Lieferzeit abgeklärt. In 2 Wochen bekomme ich einen 340i Touring über's Wochenende zur Probefahrt.
Danach fällt die finale Entscheidung.
Hat einer von euch Dravit-Grau bzw. Skyscraper-Grau? Ich habe die Lackierungen beide noch nicht (bewusst) gesehen....hat jemand Bilder? Eine dieser beiden Farben sollte es werden.
Danke schon Mal vorab.
DAP und PAP sind jetzt auch wieder im DE Konfigurator für die Standardmotorisierungen verfügbar und laut Händler auch bestellbar!
Sensorgesteuerte Heckklappe bei Komfortzugang ist noch unklar, da keine separate Ausstattung. Weiß hier jemand mehr?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. September 2022 um 17:13:48 Uhr:
So jetzt sind die (überschaubaren) Konditionen ausgehandelt und die mögliche Lieferzeit abgeklärt. In 2 Wochen bekomme ich einen 340i Touring über's Wochenende zur Probefahrt.
Danach fällt die finale Entscheidung.
Hat einer von euch Dravit-Grau bzw. Skyscraper-Grau? Ich habe die Lackierungen beide noch nicht (bewusst) gesehen....hat jemand Bilder? Eine dieser beiden Farben sollte es werden.
Danke schon Mal vorab.
Guck doch mal in den Bilder Thread da sind genug drin...