LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Hab ich zumindest bisher noch nicht gefunden.
Allerdings segelt er weitaus seltener, als ich erwartet habe. Mein alter F30 segelte (nur im ECO-Modus), wann immer man den Fuß vom Gas nahm und die Geschwindigkeit groß genug war.
Mein G20 LCI segelt manchmal, manchmal nicht (hier immer im Comfort-Modus), keine Ahnung, wovon er das abhängig macht ...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. September 2022 um 10:12:09 Uhr:
Allerdings segelt er weitaus seltener, als ich erwartet habe. Mein alter F30 segelte (nur im ECO-Modus), wann immer man den Fuß vom Gas nahm und die Geschwindigkeit groß genug war.
Mein G20 LCI segelt manchmal, manchmal nicht (hier immer im Comfort-Modus), keine Ahnung, wovon er das abhängig macht ...
Hallo,
Die Voraussetzungen bei G20 330i VorLCI sind diese:
Funktionsvoraussetzungen
Die Funktion steht im Geschwindigkeitsbereich von ca. 25 km/h bis 160 km/h zur Verfügung.
Die Funktion ist aktiv, wenn folgende Bedingun? gen erfüllt sind:
? System erkennt eine ruhige und gleichmä? ßige Fahrweise.
? Gaspedal nicht getreten.
? Bremspedal nicht oder nur leicht getreten.
? Wählhebel in Wählhebelposition D.
? Motor und Getriebe sind betriebswarm.
? System erkennt keine vorausfahrenden Fahr? zeuge.
? System erkennt keine hinderlichen Verkehrs? situationen oder Straßenverläufe.
? Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, ACC, nicht aktiviert.
Lösung : Alpina B3
Der kann nicht segeln und hat noch den alten Schaltknauf 😉🙂
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. September 2022 um 10:12:09 Uhr:
Im Comfort-Modus ist es wirklich nicht so oft, im Eco-Modus aber häufig
Ähnliche Themen
Zitat:
Lösung : Alpina B3
Der kann nicht segeln und hat noch den alten Schaltknauf 😉🙂
Das mit dem Schaltknauf war mir auch aufgefallen. Wäre schön, wenn das plug&play tauschbar wäre..
Gibt es das adaptive Fahrwerk nur als M Variante, und kann man das nicht bei allen Limo/Tourings konfigurieren?
Gibt’s hier eigentlich auch Privat-Bar-Käufer, die mal berichten können, welchen Rabatt sie bekommen haben/könnten?
Ich lese immer nur irgendwelche Leasingraten.
Ich hab auf Kredit gekauft mit 10.000€ Anzahlung und 3-monatiger Zulassung auf das AH. Bekomm den Wagen dann für 60.000€.
Neupreis 82.600€ M340i Limo.
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 19. September 2022 um 21:20:33 Uhr:
Gibt’s hier eigentlich auch Privat-Bar-Käufer, die mal berichten können, welchen Rabatt sie bekommen haben/könnten?Ich lese immer nur irgendwelche Leasingraten.
Bestellt im Nov/21 mit 16,5% Rabatt.
Weil das Auto nicht fertig wurde, und ich dann auf LCI umkonfigurieren musste, ist das Auto ca. 5000 Euro teurer geworden. Daraufhin ist man mir noch mal ein bisschen entgegengekommen und ich hab schlussendlich 18% Rabatt bekommen.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 19. September 2022 um 21:46:27 Uhr:
Ich hab auf Kredit gekauft mit 10.000€ Anzahlung und 3-monatiger Zulassung auf das AH. Bekomm den Wagen dann für 60.000€.
Neupreis 82.600€ M340i Limo.
Darf ich fragen wie hoch die Rate ist bei 50000.- Finanzierung?
Finanzieren eigentlich viele so eine Summe für ein neues Fahrzeug?
Ich denk schon drüber nach wenn ich 5-10 tausend finanzieren müsste.
Bis jetzt kam bei mir nur Barkauf in Frage!
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 19. September 2022 um 22:44:04 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 19. September 2022 um 21:46:27 Uhr:
Neupreis 82.600€ M340i Limo.Darf ich fragen wie hoch die Rate ist bei 50000.- Finanzierung?
Finanzieren eigentlich viele so eine Summe für ein neues Fahrzeug?
Ich denk schon drüber nach wenn ich 5-10 tausend finanzieren müsste.
Bis jetzt kam bei mir nur Barkauf in Frage!
Selbst wenn du die Zinsen ignorierst, bekommst du bei einer Volltilgung ja schon ein gutes Gefühl wo die Raten mindestens liegen müssen, je nach Laufzeit.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es eher eine BMW Zielfinanzierung ist.
Zitat:
@Asperin schrieb am 19. September 2022 um 23:11:27 Uhr:
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es eher eine BMW Zielfinanzierung ist.
Was genau ist das?
Anzahlung dann 36 Monatsrate dann steht Restkredit den weiter Finazieren oder Rest bezahlen
Monatliche Rate hängt von Anzahlung ab bei zb. Auto kostet nach Nachlass ca 54000€ 15000 Anzahlung 36x300 Rest ca 33000 die dann weiter Finazieren oder Zahlen.
Je höher die Rate desto niedriger Restrate
MarcusE63 ist aber hier kein normaler Kunde, genausogut hättest du auch nach Mitarbeiterrabatt fragen können. Er ist quasi mit dem Autohaus verwandt und bekommt einen speziellen Vorführer, der sonst nur vom Chef gefahren wird.
Ich hoffe ich habe aufgepasst und mir ältere Postings richtig gemerkt ...
Nun ja, mein „goodie“ sind lediglich die 1,8% Händlerzins bei der Finanzierung.
Den Nachlass nach 3-monatiger Zulassung können andere Autohäuser sicher auch geben wenn man redet.