LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@Asperin schrieb am 13. September 2022 um 20:09:18 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 13. September 2022 um 20:07:48 Uhr:
die kann man gar nicht mehr ausschalten.Doch. Sportmodus.
Das ist was anderes ... genau so gut könnte ich sagen: doch, Gas geben.
Es geht mir nicht ums "merken" der SSA. Ich fahre oft Kurzstrecke und wenn mir dann das Auto 15 Sekunden nach Kaltstart den Motor wieder ausknipst, könnte ich kotzen... sorry, für die deutliche Gefühlsbeschreibung.
Codieren ging noch beim F11, damit hat sich die SSA die letzte Einstellung dauerhaft gemerkt, das war großartig. Heute gibt es dafür keinen Knopf mehr und ich mache mir Sorgen, wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mir Sport individual so programmiert wie comfort, nach Start ein Knopfdruck und SSA ist aus...
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. September 2022 um 20:33:11 Uhr:
Ich habe mir Sport individual so programmiert wie comfort, nach Start ein Knopfdruck und SSA ist aus...
Laut @Don_Blech zählt das aber nicht. 🙄
Ähnliche Themen
Das mag sein aber burgmensch will wie früher im 50TDI einen Knopf drücken und das klappt so 🙂
Ja damit kann ich leben, mache ich jetzt auch so.
Und wenn ich im Sport individual mit deaktiviertem SSA ausschalte muss ich beim erneuten Start irgendwas wieder aktivieren?
Du musst nach dem Start wieder die Sporttaste drücken da er immer in comfort startet- mehr nicht. Du musst bei Sport individual auch nicht bewusst SSA deaktivieren, die ist in Sport per se deaktiviert
@GTDennis:
Ok, danke schön!
Hab ich auch erst so gemacht aber dann Segelt der Wagen nicht mehr was mir wiederum auch nicht gefallen hat, lasse beim Start jetzt immer alle so wie es ist und wenn ich nicht möchte das die SSA eingreift lege ich kurzerhand den Wählhebel der Automatik nach link in den manuellen Modus dadurch ist die SSA auch deaktiviert und nach dem anfahren geht’s wieder rüber auf D, da die Hand eigentlich eh immer da liegt ist es für mich kein umgreifen und somit auch nicht störend
Hat sich beim LCI aber dann auch erledigt.
Weil es keinen Hebel mehr gibt zum Ablegen😁
Und man nicht mehr nach links switchen kann :,)
Alten Hebel nach links oder neues Hebelchen nochmal nach hinten ziehen bewirkt das gleiche.
Zitat:
@Bert81 schrieb am 13. September 2022 um 22:27:34 Uhr:
Hab ich auch erst so gemacht aber dann Segelt der Wagen nicht mehr was mir wiederum auch nicht gefallen hat, lasse beim Start jetzt immer alle so wie es ist und wenn ich nicht möchte das die SSA eingreift lege ich kurzerhand den Wählhebel der Automatik nach link in den manuellen Modus dadurch ist die SSA auch deaktiviert und nach dem anfahren geht’s wieder rüber auf D, da die Hand eigentlich eh immer da liegt ist es für mich kein umgreifen und somit auch nicht störend
Ich will auch nicht dass er segelt, wenn er kalt ist. Beim SSA stört mich nur, dass er damit extrem früh beginnt und der Motor nicht ansatzweise warm ist. Nach ca 10 Minuten wechsel ich normalerweise wieder in Adaptive
Beim F30 geht das Segeln in den Einstellungen zu aktiveren und zu deaktivieren. Ich habe es mir weggemacht, weil es aufgrund des fehlenden Bremsmomentes im Berufsverkehr kaum praktikabel ist.
Gibt es die Einstellung beim LCI nicht mehr?