LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@Jason_dinalt schrieb am 16. November 2021 um 09:59:10 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 14. November 2021 um 10:40:18 Uhr:

Klar, ich finde die Displays auch toll. Und solange du nicht fahren und gleichzeitig Bedienen musst ist alles bestens. Bei diesen Diskussion gehts hauptsächlich um die Optik, wie die bedienbarkeit ist kommt meistens viel zu kurz.
Ein Auto muss intuitiv in den wichtigen Dingen bedienbar sein ohne Ablenkung etc. jedenfalls solange bis wir alle autonom fahren, also in 25-30
Jahren.
Ansonsten beginnen sehr bald ganz viele Polizeiberichte mit: aufgrund von Unachtsamkeit…

Der iDrive Controller ist aber noch vorhanden, daher ist die Bedienung nicht so schlimm wie bei anderen Touch-only Konzepten.

gut zu wissen, dann kann man das Toch ja in der Bucht anbieten;-)

DIe iDrive Controller ist zwar vorhanden, aber wie man aus bisher allen Reviews der neuen Modelle raushören konnte ist die Bedienung auf Touch optimiert und funktioniert somit bescheiden.
In jedem Review wird das erwähnt, dass hier OS7 besser war.

Bei den Testmodellen des i4 war ein Mix aus beidem alte Bedienung mit neuem OS was besser lief. Das ist aber soweit ich verstanden habe bei finalen Modellen dann wie beim iX und dort wird das bemängelt.

Kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass die Bedienung da zwischen i4 Testwagen und iX Produktionsversion stark abweicht

also iDrive so bleibt erhalten, aber für Sitzheizung gibt es dann evtl. keine Taste mehr? Das wäre nicht so schön.

Der Gangwahlhebel bleibt auch, oder?

Die Wahl fällt schwer - Klingonegrafik jetzt oder ein mehr oder weniger freistehendes Display und fehlenden Tasten. Am Ende auch MH beim 320i - auch das wäre ein Negativpunkt.

So ein Mist, ich möchte ein klassisches Cockpit mit schönen Rundinstrumenten😉

Ähnliche Themen

Nennt mich altmodisch. Fahre 3er seit dem E30 und finde meinen aktuellen G21 sehr gelungen. Auch wenn es ein Trend ist, würde ein Fahrzeug ohne Tasten für Klima und Sitzheizung nicht kaufen wenn es vermeidbar wäre.

Auch das geänderte Display gefällt mir nicht. Muss manb jetzt alles "touchen" weil es alle tun? Schade drum.

Ne, nicht weil es alle tun sondern weil die Hersteller mehr verdienen 😉

Ich Reihe mich da ein. Touch ist gut, auf dem iPad, wischfon uä.
Aber nicht im Auto.
Ich bin dann auch altmodisch

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 24. November 2021 um 19:53:21 Uhr:

Ne, nicht weil es alle tun sondern weil die Hersteller mehr verdienen 😉

Weil alle Hersteller mehr verdienen wollen tun es alle (sehr oft notgedrungen)
Interessant das nach erster Euphorie fast alle Tester den quatsch inzwischen mehr oder weniger scharf kritisieren.

Ziemlich ruhig hier…
Aber heute gibt es neue Infos:
https://www.bimmertoday.de/.../

Wie angenehm unaufgeregt ein neuer BMW, vor allem als BEV aussehen kann. 😁

Der Leak scheint ja die vorherigen Leaks der Stoßfänger zu bestätigen und greift auch die Designsprache anderer aktueller Modelle im unteren Bereich des vorderen Stoßfängers auf. Zum Glück gibt's kein Nierenwachstum (das Design in dem Foto ist speziell für die elektrische Variante).
Ich weiß noch nicht was ich von den Scheinwerfern halte, die wirklich deutlich langweiliger, auch durch die langweiligere Form (unterer "Zacken" fehlt).

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:15:47 Uhr:

Ziemlich ruhig hier…
Aber heute gibt es neue Infos:
https://www.bimmertoday.de/.../

Die Front gefällt mir fast besser als das aktuelle - nur bei den TFLs bin ich mir noch nicht sicher, bin ja gespannt ob es hier auch wieder 3 unterschiedliche Varianten geben wird.

Der 3er LCI gefällt! Sieht zumindest besser aus als der aktuelle I3!😁

Naja, das war ja nun auch keine so richtig große Herausforderung... 😉

Die Scheinwerfer vom LCI gefallen mir auf den ersten Fotos überhaupt nicht.

Mir auch nicht, aber das ist (mir) auch relativ egal. Ich sitze meistens drin und sehe die nicht.
Dafür freue ich mich ab und zu wenn ich mal irgendwo im Schaufenster die Lichtsignatur sehe.😁

Weiß man schon was Motoren technisch so passiert?

Wird der 320e vielleicht etwas getunt?! 🙂

Wirds davon ne xDrive Limousine geben…

Aber wahrscheinlich Weiß das nur die Glaskugel momentan 🙂

Deine Antwort