LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Aus einer aktuellen Pool Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von 4 Monaten bestätigt (G20 20d M-Sport)
Laut Auskunft unseres Firmenwagendienstleister (überregional, einer der größten in Deutschland) werden alle G20 ab 07/2022 als LCI ausgeliefert.
Weiß jemand, wann G21 LCI kommt: Zeitgleich mit G20 oder später?
Dieser Display-Overload ist ätzend. Gut, dass ich noch mit dem Pre-LCI dran war und noch gute 3 Jahre richtige Tasten genießen darf...
Ähnliche Themen
Gut zu wissen, denn ich hab vor in 2 Jahren einen gebrauchten G21 zu kaufen. Dann darf ich das noch viel länger genießen. 😁
Zitat:
@mike499 schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:59:42 Uhr:
Weiß jemand, wann G21 LCI kommt: Zeitgleich mit G20 oder später?
Touring und Limousine kommen immer gleichzeitig. Also beide 7/22
Hat schon jemand Gerüchte über einen Bestellstart gehört? Oder ist es womöglich so, dass aufgrund von den langen Lieferzeiten man sogar in das LCI rutscht, wenn man jetzt noch das "alte" Modell bestellt?
Wie üblich wird nach Start of Production (mutmaßlich 7/2022) nur noch der LCI produziert, wenn man da reinrutscht dann bekommt man den LCI; der offizielle Bestellstart für sowas war in letzter Zeit ca. 6 Wochen vorher glaube ich, vielleicht ändert BMW aber hier jetzt wegen der Chipkrise die üblichen Abläufe, wer weiß
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 10. November 2021 um 05:28:43 Uhr:
Erstes Bild, G21 LCIhttps://www.autobild.de/.../...iere-leak-innenraum-preis-20228609.html
Die dort genannten Einstiegspreise gleichen denen längst vergangener Zeiten und LCI liegt noch in weiter Ferne.
Zitat:
@RAAS schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:17:50 Uhr:
Dieser Display-Overload ist ätzend. Gut, dass ich noch mit dem Pre-LCI dran war und noch gute 3 Jahre richtige Tasten genießen darf...
Ich finde das Display im i4 toll. Einzig die Tatsache dass man die Sitzheizung nicht direkt über ein Tast-Feld steuern kann, stört mich. Im Vergleich wirken die Displays vom OS7 bereits angestaubt.
Klar, ich finde die Displays auch toll. Und solange du nicht fahren und gleichzeitig Bedienen musst ist alles bestens. Bei diesen Diskussion gehts hauptsächlich um die Optik, wie die bedienbarkeit ist kommt meistens viel zu kurz.
Ein Auto muss intuitiv in den wichtigen Dingen bedienbar sein ohne Ablenkung etc. jedenfalls solange bis wir alle autonom fahren, also in 25-30
Jahren.
Ansonsten beginnen sehr bald ganz viele Polizeiberichte mit: aufgrund von Unachtsamkeit…
Zitat:
@x3black schrieb am 14. November 2021 um 10:40:18 Uhr:
Klar, ich finde die Displays auch toll. Und solange du nicht fahren und gleichzeitig Bedienen musst ist alles bestens. Bei diesen Diskussion gehts hauptsächlich um die Optik, wie die bedienbarkeit ist kommt meistens viel zu kurz.
Ein Auto muss intuitiv in den wichtigen Dingen bedienbar sein ohne Ablenkung etc. jedenfalls solange bis wir alle autonom fahren, also in 25-30
Jahren.
Ansonsten beginnen sehr bald ganz viele Polizeiberichte mit: aufgrund von Unachtsamkeit…
Der iDrive Controller ist aber noch vorhanden, daher ist die Bedienung nicht so schlimm wie bei anderen Touch-only Konzepten.
Schlimm genug weil die meisten wie wild drauflostouchen werden.
Zitat:
@x3black schrieb am 16. November 2021 um 12:06:20 Uhr:
Schlimm genug weil die meisten wie wild drauflostouchen werden.
Meine Frau ist da gut erzogen. Welche anderen?