LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
"LCI 07/22 [...] No engine changes with the exception of Alpina B3 tune to 490hp
[...]
03/24: likely date for engine refresh (possibly US specific)" -- https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:01:33 Uhr:
Weiß man schon was Motoren technisch so passiert?Wird der 320e vielleicht etwas getunt?! 🙂
Wirds davon ne xDrive Limousine geben…
Aber wahrscheinlich Weiß das nur die Glaskugel momentan 🙂
Warum sollte der getunet werden? Ich verstehe die Frage nicht.
Hol dir einfach einen 330e. Da der hat mehr Leistungen und es gibt ihn als Xdrive Limo.
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:01:33 Uhr:
Weiß man schon was Motoren technisch so passiert?Wird der 320e vielleicht etwas getunt?! 🙂
Wirds davon ne xDrive Limousine geben…
Aber wahrscheinlich Weiß das nur die Glaskugel momentan 🙂
Könnte höchstens einen größeren Akku spendiert bekommen. Die 4 Zyl Benziner bekommen 48V Bordnetz. Mehr wird nicht passieren...
Ja mal abwarten was im Mai passiert… so lange muss ich jetzt noch mit der Bestellung warten…
Ich hoffe ja das alles bestellbar ist bis dahin 🙁
Ähnliche Themen
Ich hoffe ja mal, dass die Bauteile jetzt schon irgendwie / irgendwo gelagert werden, damit die ersten x-tsd Bestellungen ohne Abstriche gebaut werden können
Zitat:
@kuschlos schrieb am 23. Dezember 2021 um 23:31:25 Uhr:
Ich hoffe ja mal, dass die Bauteile jetzt schon irgendwie / irgendwo gelagert werden, damit die ersten x-tsd Bestellungen ohne Abstriche gebaut werden können
Wird wohl eher "schwierig" sofern Dir die Lieferschwierigkeiten aber schon bekannt sind....
Gerade auch hier, dass zig 3er nicht ausgeliefert werden können, da versch. Teile schlicht fehlen
und es mittlerweile auch keine Belastbaren Liefertermine gibt....
Und es kann auch wie beim X3/X4 kommen, dass zum LCI dann einfach Sachen wegfallen wie DAP glaube ich (nur für iX3 lieferbar, als ich das letzte Mal geschaut habe)
Gute Nachrichten für alle, denen die Sitzheizungsregelung ohne Knöpfe im OS8 Kopfschmerzen bereitet:
Die AUTO-Klimasteuerung der Wunschtemperatur umfasst jetzt nicht nur die Lüftung sondern auch die Sitzheizung, diese wird bei Kälte automatisch hoch-/runtergefahren und bei Erreichen der Wunschtemperatur deaktiviert.
Im iX den ich jetzt gefahren bin, hat das System ganz intuitiv und perfekt funktioniert.
Ach ja, noch was bemerkt: Wenn man die Sitzheizungsleistung im AUTO Modus der Klimaanlage einmal manuell anwählt (z.B. Fahrer „mittel“, Beifahrer „sehr hoch“) dann merkt sich das Profil die gewünschte Wärmeleistung und regelt die Sitzheizung zukünftig automatisch mehr oder weniger hoch.
Ist eigentlich noch ein anderes Bild vom Curved Display bekannt ausser diesem hier bei Instagram ?
Das ist meiner Meinung nach kein Curved Display, das ist irgendein Test-Display. Es steht zuweit mittig, um das aus dem i4 zu sein.
im i4 ist es aber auch nicht besonders schön integriert, es steht irgendwie auf so Revell-Füßen der Santa Maria.
Vielleicht kann BMW das im 3er besser machen?
Willst du den so ein Ding haben? Ich finds nicht gut. Autos sind zum fahren da und keine Heimkinos. Gerade BMW galt ja immer als fahrerintegriert und fahraktiv.
Beim i4 konnte man nun schwerlich einen Drehzahlmesser anbieten und ausserdem konkurriert man da mit Tesla und deren Riesen-Ipad. Da war das Display eine preiswerte und flexible zukunftssichere Lösung, wenn die Software noch nicht fertig ist. Das Ding "curved" zu machen hat sicher pro Gerät 50$ Mehrkosten beim Taiwanesen verursacht, aber ist nichts zu den Kosten die die Instrumente, Displays und Schalter im G20 bislang kosten. Was man dann einsparen würde.
wenn sie das curved integrieren von mir aus, aber so einfach draufgestellt? Eher nicht. Habe mir jetzt noch einen G20 aus 2021 gesichert, ich muss sagen, so perfekt passte ich schon lange nicht in ein Auto (außer in den Z4) und die Cockpitlandschaft rundet das prima ab.
Neulich saß ich im i4: gegossen aus einem Monolithen, innen sitzt man erhöht auf schlecht polsterten Sitzen mehr auf als im Auto und schaut auf das lieblos hingehängte curved display. Die Knie hängen an den Ohren, die Batterien müssen ja schließlich irgendwo hin.
Da knattere ich die lieber im 320D bei 5,5l Verbrauch ohne zu schleichen weiter herum, keine Frage!
Ein sehr gutes Beispiel für einen sehr subjektiven Eindruck…
Denn jetzt mal objektiv : in deinem G20/21 sitzt du in Wahrheit grad 2cm näher an der Fahrbahn als im i4. Das ist kaum spürbar. Kopffreiheit und Sitze sind auch nahezu identisch.
Wenn du also unbequem und erhöht mit den Knien an den Ohren im i4 dringesessen bist, dann hattest du einfach nur den Eindruck, dass man aufgrund der Batterie höher sitzen müsste…und schon fühlt man sich entsprechend.
2cm mehr Sitzhöhe sind nicht nur objektiv mehr, sondern ich kann diesen subjektiven Eindruck voll nachvollziehen. Dieses Integrierte ist komplett weg und wenn einem die Sitzposition nicht passt ist die Fahrfreude nicht mehr vorhanden.
Zum Curved-Display / Armaturenträger im 3er LCI. Das ist exakt so wie im i4.