LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
zum cockpit: schlimmer gehts nimmer!
Also ich fahre gerade einen Golf 8 als Leihwagen .... Fehlende Tasten sind eine Katastrophe. Sich auf einem Touchdisplay durch Menüs zu klicken ist nix für ein Auto.lenkt einfach nur ab
so ist es, habe gerade einen Focus mit Touch hier: ein Rückschritt in allen Belangen, schon der Senderwechsel ist ein Krampf mit hohem Ablenkungspotential, oder auch Zoomen beim Navigieren, viel zu aufwändig und ablenkend. Der Mist spart dem Hersteller ein paar Euro, ist aber für den Nutzer ein großer Nachteil, neben verschmierten Displays. Einziger Vorteil ist noch die fehlende mechanische Abnutzung des Controllers, das kann manchmal ein Problem sein.
ich glaube nicht, dass das wirklich Geld spart. Die Hersteller glauben, es sei ein Fortschritt. Ich habe auch einen ähnlichen Thread in Golf VIII Forum eröffnet und wurde ge-bashed. Die sind alle total glücklich damit. Ist ja auch modern. Ich mag es trotzdem nicht, und es lenkt definitiv ab. ich will Tasten.
Ähnliche Themen
na klar, auch wenn man Mist kauft, gesteht man sich es schwer ein. Also muss es gut sein.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 20. September 2021 um 08:06:49 Uhr:
na klar, auch wenn man Mist kauft, gesteht man sich es schwer ein. Also muss es gut sein.
Oder die Social Media Abteilung macht halt den Job wofür sie bezahlt werden. Auch eine Variante oder?
Außer der Generation angeborenes Smartphone kann das niemand gut finden. Und die eiern dann manchmal wie besoffen durch die Gegend. Ich war letzte Woche drauf und dran die Schiedsrichter anzurufen wegen der unsicheren Fahrweise des vor mir fahrenden. Seitenstreifen, Gegenverkehr Tempo zwischen 65 und 90 auf gut ausgebauter Bundesstraße. Überholen nicht möglich, dann seh ich wie der Typ (ca. 25) am BS rumdaddelt ….
Zitat:
hat was von Protoyp.
Das live Cockpit pro finde ich nach 7 Monaten immer noch wenig gelungen, die Anzeigen ein Krampf.
Wenn das wenigstens so wie das virtual Cockpit im A4 wäre, aber nein, man muss Klingonen Grafik verwenden🙁
Klingonen Grafik trifft es perfekt 😁
Zitat:
@Flegge schrieb am 21. September 2021 um 15:41:50 Uhr:
Zitat:
hat was von Protoyp.
Das live Cockpit pro finde ich nach 7 Monaten immer noch wenig gelungen, die Anzeigen ein Krampf.
Wenn das wenigstens so wie das virtual Cockpit im A4 wäre, aber nein, man muss Klingonen Grafik verwenden🙁
Klingonen Grafik trifft es perfekt 😁
Qapla' !
Hallo zusammen,
Hätte mal gerne eure Meinung zum G20 LCI
Ich ich darf im Juni 22 mein 1er abgeben und möchte als Nächstes wieder ein 3er…
Jetzt hab ich letzte Woche mit meim Händler schon unterhalten Angebot usw. Alles schön und gut aber wie es viele zurzeit trifft auch mich die Chipkrise und dadurch auch ein paar Ausstattungen wo ich gerne hätte…
So das ende vom lied ist nun das wir uns vor Weihnachten wieder treffen…. Ich befürchte aber das bis dahin auch sich noch nichts ergeben hat mit diversen Ausstattungen…
Die Möglichkeit besteht meinte er das Auto (320i) zu bestellen und dann bis Ende April noch die fehlenden teile nach zu ordern oder dann ganz zu stornieren…
Alles schön und gut aber jetzt hab ich mir gedacht wenn sich dann eh alles solange hinzieht und es ja nicht mal sicher ist ob bis dahin alles wieder lieferbar ist ob ich nicht gleich auf das LCI warten soll ??? Denn ich vermute wird es ab Mai bestellbar sein?!
(Gehen wir mal davon aus das hier alles Optionen verfügbar sind) macht es doch mehr Sinn als bei einer vorhandene Bestellung Optionen zu ändern wenn schon parallel das LCI bestellbar sein wird…
Wie sind die Erfahrungen wann ist das LCI bestellbar bzw. Zur Auslieferung verfügbar?!
1er dann im Leasing 2-3 Monate verlängern…
Danke 🙂
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass bmw die gelieferten Chips / Steuergeräte etc. so auf Lager legt, um die ersten Monate an 3er LCI Bestellungen 100%ig bedienen zu können.
Daher warte ich einfach und drücke mir und euch die Daumen, dass es genug Chips geben wird.
Es wird wieder Chips geben. Das Auspressen der Zulieferer durch die Fahrzeughersteller wird aber wohl enden.
Nich ist ja nicht ganz klar wann das LCI 2022 kommt. Was passiert wenn man noch das Vor Facelift Modell im Dezember bestellt mit Lieferzeit 10 Monaten. In der Zwischenzeit kommt aber das LCI. Bekommt man dann das neue Modell?
Es kommt drauf an, ab wann die Produktion umgestellt wird. Es könnte sein, dass Du dann das neue Modell bekommst. Ich weiß aber nicht, was mit preislichen Änderungen ist.
Zitat:
@E46CI schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:26:20 Uhr:
Nich ist ja nicht ganz klar wann das LCI 2022 kommt. Was passiert wenn man noch das Vor Facelift Modell im Dezember bestellt mit Lieferzeit 10 Monaten. In der Zwischenzeit kommt aber das LCI. Bekommt man dann das neue Modell?
Wenn in diesem Beispiel Start of Production des LCIs 07/2022 sein sollte, bekommst du natürlich eine Nachricht vom Händler, dass du a) das LCI bekommst und b) sich ja ggf. auch Ausstattungsmerkmale ändern.
BMW wird für dich nicht nach SOP des LCIs noch ein pre LCI Modell bauen. 😁
Anyway, haben die G20/G21 aktuell 10 Monate Lieferzeit?!