LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Die "Auto, Motor und Sport" berichtet online vom 2er AT LCI (inklusive Erlkönigbildern), der auf der IAA im September 2017 vorgestellt werden soll:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eise-marktstart-1036457.html

Es werden ähnlich dezente Veränderungen wie beim 2er Coupé LCI erwartet.

Beste Antwort im Thema

Hast Du sonst nicht zu meckern? Schau Dir mal Deine Antwort an und reflektiere mal, welcher Beitrag sinnvoller war......

205 weitere Antworten
205 Antworten

Heute ist die Katze aus dem Sack ;-)

Wann kommt der LCI auf dem Mark und ab wann ist er im Konfigurator?

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 17. Januar 2018 um 21:45:05 Uhr:

Launch ist im März. Erfahrungsgemäß dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er im Konfigurator ist (ich tippe auf kommende Woche)

Wir haben uns jetzt mal den "neuen" AT auf der BMW Seite angeschaut. Was uns auffällt und vor allem nicht gefällt, sind die Streifen in den Stoffsitzen beim Sportline. Das sind nun komplett durchgehende Streifen auf den Rückenlehnen und dann in einem Orangeton. Dafür gibt es keine Fortsetzung der Streifen auf der Sitzfläche mehr. In der Hinsicht sind wir froh das wir das Auto schon haben. Das nun das Paddle kommt, ist optisch auch eine Geschmackssache. Ebenfalls nicht ganz unser Ding. Mal sehen was tatsächlich im Konfigurator angeboten wird wenn der freigeschaltet ist.

Ähnliche Themen

Tja, das LCI hoppelt dann wohl auch weiter vergnügt durch die Landschaft, aber ich finde das "echte" adaptive LED ist das Warten wert. Für den 220i muss man sogar bis Juli warten, wenn man den Filter will - und wenn man den Wagen lange fahren will, will man den Filter! (Zukunftssicherheit). Ansonsten empfehle ich jedem ein Blick in mein Doppelrohr vom GT 320i, schwarzer Ruß nach jeder Tankfüllung auf's neue.... sauberer Benziner halt 😛

Zitat:

@Westfale_MS schrieb am 18. Januar 2018 um 10:16:39 Uhr:

Was uns auffällt und vor allem nicht gefällt, sind die Streifen in den Stoffsitzen beim Sportline. Das sind nun komplett durchgehende Streifen auf den Rückenlehnen und dann in einem Orangeton.

Der Orangeton ist ja bestimmt optional 😉

Mir hat auf den Bildern das "alte" Sportsitzdesign auch nicht gefallen. Und da wir zusätzlich die normalen Sitze gut finden (ohne wieder eine Diskussion darüber loszutreten 😉 ) Gabs gar kein Argument für die Sportsitze. Als ich sie später mal in Live gesehen habe, fand ichs optisch garnicht mehr so schlimm - im Gegenteil 🙂 => Will sagen: Schau's im Zweifel vielleicht lieber nochmal "in echt" an...

Zitat:

@Grurok schrieb am 17. Januar 2018 um 23:35:10 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 17. Januar 2018 um 21:45:05 Uhr:

Launch ist im März. Erfahrungsgemäß dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er im Konfigurator ist (ich tippe auf kommende Woche)

Auf der BMW-Seite steht jedoch "der neue AT ... BESTELLBAR AB MÄRZ" ... was heisst das nun ... meiner wurde nach altem Konfigurator bestellt und soll Ende April kommen...

Gute Frage, nächste "ähnliche" Frage...

Der LCI käme uns etwa 850,- EUR teurer, hätte aber die adaptiven LED, die es jetzt noch nicht gibt (Differenz 500,- nach neuer PL/400,- nach alter, da LED alleine 100,- billiger wird).

Wenn ich also den "alten" jetzt mit "nur LED" bestelle werde ich ja in keinem Fall adaptive LED's bekommen. Es könnte je nach Auslastung nur sein, dass ich zum aktuellen Preis schon den LCI bekomme.... richtig?

Wenn ihr mich fragt bekommt ihr normal das aktuelle Modell, da ihr ja auch für dieses einen Kaufvertrag habt.

Alles andere würde mich wundern. Und ja, stimmt, es kann sein, dass das neue Modell erst ab März bestellbar ist. Dann wären die ersten Auslieferungen Mai/Juni.

Um Sicherheit zu haben, müsst ihr aber bei eurem Händler anfragen .

Händler haben mal mehr mal weniger Ahnung... 😉

Ich mach's mal andersherum: wann findet in der Produktion die Umstellung auf das LCI statt?

Die Lieferzeit schätze ich, je nach Händlervorlauf auf 2-4 Monate. Wenn das LCI erst ab 06/2018 produziert würde, gäbe es quasi keine Chance, dieses zur alten Preisliste zu bestellen. So stellt BMW sicher, dass alle Bestellungen vor 03/2018 noch als pre-LCI produziert werden können. Wer am 01.03.2018 zur LCI-PL bestellt, hat dann also ggf. längere Wartezeiten...?

Edith sagt aber, ab 01.03.2018 werden (zumindes beim 225xe) nur LCI's produziert, wenn man dann im Februar bestellen würde... 🙂

Die Preise bei Bestellung verstehen sich vorbehaltlich einer Änderung. Wenn Du bestellst, dann bekommst Du von BMW eine Auftragsbestätigung in der der entgültige Preis steht. Vorher ist alles unverbindlich. Mit der Auftragsbestätigung wird der Wagen dann auch in die Produktion eingeplant und es steht dann fest, ob es ein LCI wird oder nicht.
Seid gestern sollten die Händler auch schon LCI Bestellungen entgegen nehmen können. Ich denke, es gibt nur noch wenige Pre-LCI Fahrzeuge. Die Produktion wird Anfang März umgestellt.

In der neuen Preisliste für den F46 steht beim einfachen Navi u.a.:

• Bedienung über iDrive Controller und Spracheingabe

Ok, d.h. ich muss nicht mehr zwingend die erweiterte Smartphone-Anbindung oder sonstigen Kram mitbestellen, wenn ich das Navi mit Sprache bedienen will? Großer Fortschritt, das hat mir bisher gefehlt.

Btw: Weiß jemand, wie es mit Spracheingabe für andere Funktionen (nicht Navi) aussieht? Da finde ich irgendwie nichts in der Liste...

Das Navi und auch der ganze Rest lässt sich doch auch jetzt schon per Sprache bedienen, auch ohne die erweiterte Smartphone-Anbindung. Gerade das Navi hab ich bei meinem F46 noch nie "manuell" bedient

Ah, das ist mir wohl entgangen 🙂 Meiner ist BJ 2015, da ging das nicht ohne weiteres. Danke

Stimmt so nicht ganz: In unserem F45 aus 2016 mit dem kleinen Navi ist auch keine Sprachsteuerung verbaut, das hätten wir damals extra bezahlen müssen ...

Deine Antwort