LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet
Die "Auto, Motor und Sport" berichtet online vom 2er AT LCI (inklusive Erlkönigbildern), der auf der IAA im September 2017 vorgestellt werden soll:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eise-marktstart-1036457.html
Es werden ähnlich dezente Veränderungen wie beim 2er Coupé LCI erwartet.
Beste Antwort im Thema
Hast Du sonst nicht zu meckern? Schau Dir mal Deine Antwort an und reflektiere mal, welcher Beitrag sinnvoller war......
205 Antworten
Der alte ist definitiv nicht mehr bestellbar!
Wir haben letzte Woche einen 220i bestellt. Bekommen das Faceliftmodell. Bestätigung von München liegt vor. LT 01.Juni 2018 🙂
Zitat:
@torstenxy schrieb am 23. Januar 2018 um 15:37:16 Uhr:
Nach welcher Preisliste wurde bestellt?
Zitat:
@hornmic schrieb am 23. Januar 2018 um 15:19:06 Uhr:
Stimmt so nicht ganz: In unserem F45 aus 2016 mit dem kleinen Navi ist auch keine Sprachsteuerung verbaut, das hätten wir damals extra bezahlen müssen ...
Meiner ist in 08/2017 hergestellt mit kleinem Navi und da ist Sprachsteuerung verbaut...🙂
Zitat:
@moonwalk schrieb am 23. Januar 2018 um 15:45:21 Uhr:
Zitat:
@torstenxy schrieb am 23. Januar 2018 um 15:37:16 Uhr:
Nach welcher Preisliste wurde bestellt?
Dem BMW Händler war bereits 2 Tage vorher der Zugang für die neue Preisliste per PC möglich, welche inzwischen zumindest in Papierform / pdf bei BMW vorliegt. So wurde meine Konfiguration in die neue Preisliste übernommen.
Ähnliche Themen
@Patient71
Mit welchem Handy oder auch ohne?
Bei den alten Navis sollte das auch mit einem iPhone funktionieren, wenn man die Spachtaste am Lenkrad lange drückt. Dann übernimmt das iPhone die Übersetzung.
Das ist aber keine Sprachsteuerung, wenn man das über das Handy macht
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:59:47 Uhr:
@Patient71
Mit welchem Handy oder auch ohne?
Bei den alten Navis sollte das auch mit einem iPhone funktionieren, wenn man die Spachtaste am Lenkrad lange drückt. Dann übernimmt das iPhone die Übersetzung.
Ohne Handy.... Sprachtaste am Lenkrad drücken Adresse Ansagen los geht's...🙂🙂
Zitat:
@torstenxy schrieb am 23. Januar 2018 um 17:45:52 Uhr:
Dem BMW Händler war bereits 2 Tage vorher der Zugang für die neue Preisliste per PC möglich, welche inzwischen zumindest in Papierform / pdf bei BMW vorliegt. So wurde meine Konfiguration in die neue Preisliste übernommen.
Wieviel % sind aktuell drin?
Beim 3er/4er waren es letztes Quartal so um die 21%
... und welche neuen Farben gibt es? Steht ja leider in der Preisliste nicht dabei....
Zitat:
@moonwalk schrieb am 24. Januar 2018 um 22:13:30 Uhr:
Zitat:
@torstenxy schrieb am 23. Januar 2018 um 17:45:52 Uhr:
Wieviel % sind aktuell drin?
Beim 3er/4er waren es letztes Quartal so um die 21%
Ja. in diese Richtung ist richtig...
(die Aktion ist aber angeblich sehr begrenzt auf Stückzahl XX)
Zu den Farben:
laut BMW Pressetext 10.01.2018: "Neu sind die Farbtöne Sunset Orange und Jucaro Beige."
Für uns nicht von Interesse, deswegen nicht weiter betrachtet...
Erstmal +1 Danke!
Unser Händler hat nun von einer Bestellung abgeraten, weil er "keine Unterlagen und keine Preise hätte"....
WTF!? Wir sollen Mitte Februar nochmal anfragen - was läuft denn da?
Könnte ich stand heute noch nach der alten PL bestellen oder hat er es einfach nicht drauf?
PL aus dem BMW-Pressebereich könnte ich ihm ja mitbringen... 😁
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. Januar 2018 um 17:04:12 Uhr:
Erstmal +1 Danke!Unser Händler hat nun von einer Bestellung abgeraten, weil er "keine Unterlagen und keine Preise hätte"....
WTF!? Wir sollen Mitte Februar nochmal anfragen - was läuft denn da?
Könnte ich stand heute noch nach der alten PL bestellen oder hat er es einfach nicht drauf?
PL aus dem BMW-Pressebereich könnte ich ihm ja mitbringen... 😁
Das ist wirklich schade für dich! Dein Händler hat es offensichtlich nicht drauf. mein Händler hatte auch noch keine originalen Prospekte, aber ausgedruckte Infos analog den uns zugänglichen Infos über die BMW Pressestelle. Das reicht uns aus. Ist sachlich ja alles klar. Das Fahrzeug war problemlos bestellbar und wurde von München bestätigt. Auch spezielle Ausstattungen wie das adaptive LED Licht (erst ab Facelift möglich) ist kein Problem...
Darf ein neu zugelassener 225xe ab April 2018 immer noch ein E-Kennzeichen tragen?
Das hoffe ich doch schwer. Meiner kommt Ende April und die Zuwendungsbescheinigung der BAFA erhielt ich gestern.
Ich habe die Befürchtung das diese wegfallen könnte, weil der 225xe (Facelift) die von der BAFA geforderten 50g CO2/km nicht mehr unterschreitet:
http://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?...
Wirklich sehr schade, dass BMW es bei einer langfristig planbaren Gesetztes Änderung trotzdem nicht schafft seinem Facelift einen ausreichend großen Akku mitzugeben.
Sollte sich das so bewahrheiten, zahlt BMW möglicherweise den Imageverlust durch den Wegfall von der Förderliste als auch eine direkte Entschädigung der Käufer mit zusätzlichen 1.500 €.
Bei so einem kleinen Angebot von Elektrofahrzeugen bzw. PHEVs, sollte man die wenigen Dinge dann besser richtigmachen.
Meiner Meinung nach müssten sich unsere deutschen Kompaktwagenhersteller schon längst deutlich mehr anstrengen, da sie wissen welche internationale Konkurrenz ab 2019 z.B. mit dem Tesla Model 3 (ab 34.000 €) sinnvollere TCO Angebote macht.