LCI 330i
Hallo BMW-Jünger-Gemeinde,
ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand hier im Forum einen F30/F31 LCI 330i live gesehen hat, fährt oder auch sehnlichst darauf wartet?? Gibt es irgendwelche Erfahrungen?? Lieferzeit??
Grüße
Finestro
Beste Antwort im Thema
Ich muss mich zuerst an den Ton eines 4-Zyl. gewöhnen, tönt eben doch anders als der 6Zyl ;-) Allerdings kann ich das oft beim 328i erwähnte Nageln nicht bestätigen. Beim Beschleunigen knurrt der Motor aber wie ein Boxer. Nicht unangenehm und auch nicht aufdringlich. Zeigt bis 5000U/Min keine Resonanzgeräusche und zieht wunderbar durch. Über 5000U/min war ich noch nicht.
Die Automatik harmoniert sehr gut, im normalen Komfortprogramm sind die Drehzahlen aber schon sehr tief (bei 50km/h bei knapp 1000 U/min! Im Sportmodus gefällt sie mir besser.
44 Antworten
Also ein Golf GTI ist sicher ein schönes schnelles Auto, es ist aber immer noch ein Kompakter. Da ist der 3er schon mehr. Vom Motor her finde ich ihn absolut vergleichbar. Drehmoment ist gleich und die paar PS weniger werden sicher durch das geringere Gewicht ausgeglichen. Hinzu kommt das DSG was systembedingt eine bessere Kraftübertragung haben müsste als die 8 Gang Automatik. Mein schwerer GT mit Allrad ist wie gesagt im ersten Gefühl irgendwie gemütlich. Das findet auch meine Frau die mit ihrem 316i sicherlich nicht eine Sportskanone bewegt. Sie sagt auch ihr kommt der GT vom Antritt nicht so überzeugend für 245PS vor. Deswegen meine ich, dass man echt besser zum 6 Zylinder greift wenn man nach einem richtig sportlichen Auto sucht. Der 28i/30i ist mit den vielen Extras schon so teuer, dass man besser gleich noch den Mehrpreis drauflegt, oder man kauft eben einen Jahreswagen. Ansonsten reicht der 28i/30i natürlich voll aus. Vielleicht ist er ja mit Heckantrieb im leichten F30 überzeugender. Kann schon sein. Ich muss mal sehen das ich einen neuen 330i Probe fahren kann. Fahrer die Vergleichsmöglichkeiten haben bitte ich zu berichten. Das wäre interessant.
Vielen Grüße
Sportiv
Zitat:
@Sportiv
Fahrer die Vergleichsmöglichkeiten haben bitte ich zu berichten. Das wäre interessant.
das kommt sicher in den nächsten Wochen. 😉
Konnte jetzt mal ähnlich konfigurieren --> GTI 41k und 330i 54k, wobei die o.g. 13k wieder im Raum stehen. Aber egal, denn die Wagen sind auch für mich eigentlich nicht zu vergleichen.
Hatte so ein Gerät heute Nachmittag auf der freien AB bei relativ dichtem Verkehr hinten an meiner Stoßstange kleben. Als es sich auflockerte und ich nur ein "wenig" Gas gab 😁 , war es schon recht lustig anzusehen. 😛
Gruß Micha
Du hast aber auch einen geilen 340er, Micha 🙂
Laut Forum haben wir bis jetzt Einen, der einen 330i fährt. Die anderen, wie auch ich, warten weiterhin... Keine Berichte, Erfahrungen???? Nix, im ganzen "www"....????
Grüße Finestro
Ähnliche Themen
Ich bekomme meinen diese Woche. Bin schon gespannt 🙂
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:45:53 Uhr:
Ich bekomme meinen diese Woche. Bin schon gespannt 🙂
Dann gib da mal Rückmeldung??
Ich denke bei der Lieferzeit geht z. Zt. nix unter 3 Monaten...
Klar, mache ich gerne 🙂
Ich hab leider auch lange warten müssen.
Erstmal werde ich den Wagen aber einfahren, also über die Leistung kann ich erstmal nicht berichten. Wohl aber über Ansprechverhalten etc.
Da bin ich auch sehr zuversichtlich, gerade auch weil es mein erster mit Automatik wird. @BMWSwiss hatte schon den Wechsel vom 328i zum 328iA gemacht, mit positiven Eindrücken.
Ich bleibe bei der guten alten Handschaltung.... Muss noch bis Ende November warten, wenigstens die Winterreifen sind schon da??
@ Dieselschwalbe. Holst du in München ab?
Ja, wird in der BMW Welt abgeholt. Ist auch mein erster Neuwagen, da freut man sich ja besonders 🙂
Wird auch gleich auf Winterrädern ausgeliefert.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:12:19 Uhr:
Ja, wird in der BMW Welt abgeholt. Ist auch mein erster Neuwagen, da freut man sich ja besonders 🙂Wird auch gleich auf Winterrädern ausgeliefert.
Fährst du 18 oder 19 Zoll im Winter, mit oder ohne RFT,
Mischbereifung?
Hi. Ich fahre im Sommer 18" Styling 397 und im Winter 17" Styling 393.
Bei Auslieferung auf Winterrädern hat man auch keine Wahl.
Reifen werden jeweils Runflat Soll ja angeblich inzwischen gut fahrbar sein.
Mein derzeitiger hat auch RFT im Winter, ich kann mich nicht beklagen, leider sind die jetzt für den Neuen (16 Zoll) zu klein. Ich bin jetzt bei 18, wegen der Sportbremse...
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:12:19 Uhr:
Ja, wird in der BMW Welt abgeholt. Ist auch mein erster Neuwagen, da freut man sich ja besonders 🙂Wird auch gleich auf Winterrädern ausgeliefert.
Viel Spass mit Deinem Gefährt.
Aber bitte unbedingt schnell ein Feedback, wie Du mit der Fahrleistung zufrieden bist.
Ich bin wie schon erwähnt immer noch im siebten Himmel mit meinem Zuckermotor und der ebenfalls souveränen Übersetzung. Das wird beim Neuen sicher auch so sein.
Zitat:
@Finestro schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:02:19 Uhr:
Ich bleibe bei der guten alten Handschaltung.... Muss noch bis Ende November warten, wenigstens die Winterreifen sind schon da??@ Dieselschwalbe. Holst du in München ab?
Handschaltung? Hast Du den Automaten nicht probiert?
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:13:17 Uhr:
Handschaltung? Hast Du den Automaten nicht probiert?Zitat:
@Finestro schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:02:19 Uhr:
Ich bleibe bei der guten alten Handschaltung.... Muss noch bis Ende November warten, wenigstens die Winterreifen sind schon da??@ Dieselschwalbe. Holst du in München ab?
Klar hab ich den probiert, ist für mich aber nicht so ausschlaggebend (außerdem will das Weibchen schalten... Ich hab dafür das M-Paket bekommen??)