Lautstärkeverhältnis Navigationsansagen und Radio
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines A200 Automatik AMG-Line in Digitalweiß.
Trotz ausführlichem Studium der Bedienungsanleitung finde ich keine Antwort auf folgende Fragen:
Wie kann man das Lautstärkeverhältnis zwischen den Navigationsansagen und der Radiolautstärke einstellen ? Ich finde nur den Punkt Lautstärkeabsenkung der aber nur bei ziemlich hoher Radiolautstärke funktioniert. Kann man es so einstellen, dass das Radio sich quasi stumm schaltet sobald eine Navigationsansage kommt ?
Gibt es die Möglichkeit eine Einschaltlautstärke des Radios einzustellen ?
Ich habe das Navigation Premium-Paket mit Burmester-Soundsystem.
Grüße aus Bremen !
26 Antworten
Habe gerade noch einmal meine Einstellungen kontrolliert. Egal welche Fahrempfehlungslautstärke ich wähle, senkt sich die Radiolautstärke gar nicht bzw. nur minimal ab. Nur wenn die Radiolautstärke ziemlich hoch ist, wird es leiser, ungefähr genauso laut wie die Fahrempfehlungslautstärke. Die Audioabsenkung scheint also nicht richtig zu funktionieren.
Zitat:
@Vuldro schrieb am 3. Juni 2019 um 09:04:58 Uhr:
Meine Einstellungen sehen da so aus wie in dem angehängten Bild. Zu finden in den Einstellungen unter System --> Audio --> Navigations- und Verkehrsfunkansagen
Im Anhang findest Du ein Bild mit der Einschaltlautstärke. Wenn beim Verlassen des Fahrzeugs die Lautstärke geringer als die gezeigte war, dann wird mit dieser gestartet. War es lauter, dann bleibt die höhere Lautstärke.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 3. Juni 2019 um 12:48:55 Uhr:
BTW eine Standard Einschaltlautstärke für das Radio kann man nicht einstellen, war ja auch eine deiner Fragen. Die Lautstärke beim einschalten ist immer die letzte, welche beim ausschalten eingestellt war.
Zitat:
@tigger4u schrieb am 3. Juni 2019 um 19:51:34 Uhr:
Habe gerade noch einmal meine Einstellungen kontrolliert. Egal welche Fahrempfehlungslautstärke ich wähle, senkt sich die Radiolautstärke gar nicht bzw. nur minimal ab. Nur wenn die Radiolautstärke ziemlich hoch ist, wird es leiser, ungefähr genauso laut wie die Fahrempfehlungslautstärke. Die Audioabsenkung scheint also nicht richtig zu funktionieren.
Zitat:
@tigger4u schrieb am 3. Juni 2019 um 19:51:34 Uhr:
Zitat:
@Vuldro schrieb am 3. Juni 2019 um 09:04:58 Uhr:
Meine Einstellungen sehen da so aus wie in dem angehängten Bild. Zu finden in den Einstellungen unter System --> Audio --> Navigations- und Verkehrsfunkansagen
Dann ab zum Händler 😁 Bei ähnlicher Einstellung höre ich von Radio/Musik fast nix mehr bei ner Naviansage.
Kann mir jemand sagen wo man die Navi Stimme einschalten kann? habe es aus Versehen mal ausgeschaltet. Wo und wie kann man es wieder einschalten? Danke