Lautstärkeregelung Verkehrsfunk
Ich habe folgendes kleines Anliegen.
Wenn ich den Verkehrsfunk aktiviert habe und während der Musikwiedergabe eine Durchsage kommt, erhebt sich die Lautstärke relativ laut. Nun kann ich die Lautstärke zwar während der Durchsage nach unten oder oben mit dem Lautstärkeregler am Radio (Navi Prof.) regulieren aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Durchsagelautstärke des Verkehrsfunks von vornherein einstellen kann.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
64 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. März 2015 um 22:26:35 Uhr:
Mein Auto ist voll geladen für den Urlaub ab Morgen. Da gehe ich nicht mehr dran. 🙂CU Oliver
Ich wünsche dir einen shönen Urlaub 🙂
Wo gehts denn hin?
Der Verkehrsfunk unseres F10 LCI aus 11/13 brüllt uns auch immer an. Fahrzeug hat NBT mit DAB und gerade ein komplettes Software Update wegen des Klopfens der Aktivlenkung erhalten. Dabei wurde laut Händler auch die ComBox bzw. das NBT aktualisiert. Das Klopfen im Lenkrad ist zwar endlich verschwunden, aber der Verkehrsfunk ignoriert weiterhin jedes leiser Stellen.
Gibt es mittlerweile einen Fix? Der Händler wusste von nichts. Welches Steuergerät wird aktualisiert? Welche Software Version wird benötigt? Gibt es eine PUMA?
Danke!
...meiner Meinung nach sollte es im Menü einen Fader geben mit dem man die Verkehrsfunkdurchsagen und zusätzlich die Naviansagen in Ihrer jeweiligen Lautstärke pegeln kann. Dies dann sogar mit Pegel in den Minusbereich, denn ich hätte gern die Ansagen immer etwas leiser als die aktuelle Musiklautstärke.
Das sollte sich doch in die Software rein programmieren lassen! Gibt es eine Adresse bei BMW an die man solche Vorschläge übermitteln kann?
Michael
BMW hat die Head Unit Software neu installiert und jetzt funktioniert der Verkehsfunk gar nicht mehr. Das heißt, wenn eine andere Audioquelle läuft kommen gar keine Meldungen, und wenn FM oder DAB Radio läuft gibt es keine Lautstärkenanhebung mehr. Und ja, wir haben schon x Mal während der Durchsagen lauter gestellt.
Navi Pro NBT mit DAB. Kann denn gar niemand helfen?