Lautstärkeregelung Verkehrsfunk

BMW 5er F11

Ich habe folgendes kleines Anliegen.

Wenn ich den Verkehrsfunk aktiviert habe und während der Musikwiedergabe eine Durchsage kommt, erhebt sich die Lautstärke relativ laut. Nun kann ich die Lautstärke zwar während der Durchsage nach unten oder oben mit dem Lautstärkeregler am Radio (Navi Prof.) regulieren aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Durchsagelautstärke des Verkehrsfunks von vornherein einstellen kann.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

64 Antworten

Während der Durchsage die Lautstärke anpassen. Diese wird gespeichert (analog Lautstärke Navi Ansagen).

Zitat:

Original geschrieben von 6ZylinderBT

Während der Durchsage die Lautstärke anpassen. Diese wird gespeichert (analog Lautstärke Navi Ansagen).

Das Problem ist, dass genau das nicht getan hat. Habe die Lautstärke heruntergedreht, bei der nächsten Durchsage war sie wieder so laut. ;(

Hast du einen anderen Schlüssel benutzt? Wird für den aktuellen Schlüssel gespeichert.

Nein, den gleichen wie immer.

Ähnliche Themen

Guten Abend!

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Genau dieses Problem habe ich auch - s.o.. Manchmal habe ich den Eindruck die Herunterregelung funktioniert und dann fliegen mir bei der übernächsten VF-Durchsage wieder die (zugegebenermaßen schon etwas älteren) Ohren weg. Ich habe TP jetzt ins 'off' gestellt. TMC funktioniert trotzdem, insofern kein gravierender Mangel. Würde mich aber schon interessieren wie sich das beheben lässt.

Gruß
wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Genau dieses Problem habe ich auch - s.o.. Manchmal habe ich den Eindruck die Herunterregelung funktioniert und dann fliegen mir bei der übernächsten VF-Durchsage wieder die (zugegebenermaßen schon etwas älteren) Ohren weg. Ich habe TP jetzt ins 'off' gestellt. TMC funktioniert trotzdem, insofern kein gravierender Mangel. Würde mich aber schon interessieren wie sich das beheben lässt.

Gruß
wodkalemon

P.S. das hat bei mir auch nichts mit den unterschiedlichen Fernbedienungen zu tun, wie ich inzwischen feststellen konnte. Vielleicht eher mit der allgemeinen Lautstärkeanhebung bei hohen Geschwindigkeiten? Soll heissen, vielleicht 'merkt' sich TP diese max. Lautstärke und regelt dann bei niedriegerem Außengeräusch nicht runter??

Mh, wie ich sehe bin ich nicht der einzige. Aber wenn es im allgemeinen ein Problem ist, müsste es ja noch viel mehr Fahrer geben die sich daran stören.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Verkehrsdurchsagen lassen sich nicht dauerhaft auf eine bestimmte Lautstärke abspeichern.
Ich habe hier im Forum unter "Verkehrsdurchsagen sind viel zu laut" bereits darüber berichtet.
Schreiben ging an BMW-Kundenbetreuung, die Rückantwort war daß das Fahrzeug BMW 318 Bj. 2. 2010
mit Navi Prof am 25.4. an den Tester kommt, um etwaige Fehler zu finden.
Laut Kundenbetreuung muß die Lautstärke dauerhaft abspeicherbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von petdek

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Verkehrsdurchsagen lassen sich nicht dauerhaft auf eine bestimmte Lautstärke abspeichern.
Ich habe hier im Forum unter "Verkehrsdurchsagen sind viel zu laut" bereits darüber berichtet.
Schreiben ging an BMW-Kundenbetreuung, die Rückantwort war daß das Fahrzeug BMW 318 Bj. 2. 2010

Vielen Dank. Was kam denn beim Test heraus?

Gruß
wodkalemon

Hallo zusammen, habe auch das Problem mit der Lautstärke der Verkehrsd. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, sie konnten nichts machen, ist heute in einer anderen deswegen, kann ich morgen abholen, bin gespannt was sie gemacht haben und ob es jetzt funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von sexy-manny

Hallo zusammen, habe auch das Problem mit der Lautstärke der Verkehrsd. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, sie konnten nichts machen, ist heute in einer anderen deswegen, kann ich morgen abholen, bin gespannt was sie gemacht haben und ob es jetzt funktioniert.

Halte mich bitte auf dem Laufenden wenn Du Dein Wagen abgeholt hast.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von petdek

Hallo,

Vielen Dank. Was kam denn beim Test heraus?

Gruß
wodkalemon

von petdek

Ich habe mich verschrieben am TESTER 25.5.11

Wäre super, wenn Du das Ergebnis hier kurz posten könntest. Danke im voraus.
Gruß
wodkalemon

Zitat:

Wäre super, wenn Du das Ergebnis hier kurz posten könntest. Danke im voraus.
Gruß
wodkalemon

Selbstverständlich

Gruß

petdek

Deine Antwort