Lautstärkeanpassung zwischen Disc und Radio bei Audio20

Mercedes C-Klasse W204

Bin mit der immer wieder erforderlichen Lautstärkeanpassung beim Umschalten von Radio auf Disc (wobei ich nur mp3 von USB nutze) und umgekehrt, unzufrieden.
Beim Wechsel von Radio auf Disc muss ich die Lautstärke herabsetzen.
Beim Wechsel von Disc auf Radio muss ich die Lautstärke anheben.
Hinweis: Es geht nicht um das Thema Lautstärkeanpassung bei Navi-Durchsagen.

Mein Ziel ist eine in etwa gleiche Lautstärke der Medien Radio und Disc.

Mit welchem Geheimcode muss ich starten?

Rote Telefontaste + "7" + "9"
oder
rote Telefontaste + "1" + "#".

Und vor allem, wie geht es dann weiter?
Welcher Parameter muss dann wie verstellt werden?

Sorry, falls ich die Suchen-Funktion nicht ausreichend lang bemüht habe.

31 Antworten

Das macht man nur um die Leute dazu zu bewegen das teurere aps 50 zu kaufen. Das Audio 20 hat den gleichen Verstärker wie das aps 50. Ist aber künstlich über den im Geheimmenue befindlichen Equalizer im Klang kastriert worden. Auch die Lautsprecher sind sowohl beim aps50 als auch beim Audio20 gleich.

Die automatische Absenkung der Radio- oder USB-mp3-Lautstärke bei Navi-Durchsagen hat bei meinem Audio 20 anfangs auch funktioniert. Da bin ich ganz sicher. Das funktionierte auch bei normalen Lautstärken. Ich fand das ziemlich cool und kann mich deshalb noch gut dran erinnern. Gibt's leider nicht mehr. Ich habe das Becker-Update in Verdacht. Ganz sicher bin ich nicht. Man merkt manche Fehler häufig zu spät und kann dann nicht mehr sicher auf die eigentliche Ursache schließen.

Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch einige Parameter-Verstellungen in den Geheimmenüs ausprobieren. Vielleicht ist da doch was zu machen. Natürlich immer so, dass ich die Ausgangseinstellungen wieder herstellen kann.

Deine Antwort