Lautstärke Wischbewegung am Lenkrad nur bei Benziner?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo liebe Community,

hab mir einen Civic 1.6 DTEC mit Erstzulassung von 11/2018 zugelegt. Bei der Probefahrt hab ich festgestellt dass der Lautstärkeregler am Lenkrad nicht mit der Wischbewegung funktioniert (nur über Drücken auf + und - )und das beim Kauf auch erwähnt es zu reparieren. Jetzt sagte mir der Honda Händler dass es diese Funktion nur beim Benziner gibt?!?! Kam mir zwar komisch vor aber ich beschuldige erstmal keinen der Lüge bis ich es besser weiß. Werde da mal die Honda hotline anrufen aber vielleicht weiß auch hier jemand Bescheid? Jemand mit nemm Diesel Civic dabei bei dem diese Lautstärkeregelung über eine Wischbewegung funktioniert?

25 Antworten

Verstehen muss man das aber nicht? Die Fläche zum Wischen ist ja bei allen prinzipiell vorhanden?

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 5. Juni 2019 um 18:28:27 Uhr:

Verstehen muss man das aber nicht? Die Fläche zum Wischen ist ja bei allen prinzipiell vorhanden?

Was verstehst du nicht? Dass man das Einstellen kann?

Ich meinte seitens Honda 🙂

Ergibt irgendwie keinen Sinn, dass das Feature nur für die Executive vorhanden ist.

Bei mir geht es auch 2017 Executive Limousine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 5. Juni 2019 um 20:11:09 Uhr:

Ich meinte seitens Honda 🙂

Ergibt irgendwie keinen Sinn, dass das Feature nur für die Executive vorhanden ist.

Ich habe keinen Executive sondern die Elegance Ausstattung, und die Wischbewegung geht hier auch! Es hat wohl zu mindestens für das Baujahr 2017 nichts mit der Ausstattungsvision zu tun.

Wenn die Wischbewegung nicht geht, schaut doch mal in den Systemeinstellungen nach. Vielleicht ist dies nur deaktiviert und müsst es aktivieren. Foto hatte ich doch hier gepostet.

Meiner hats nicht... bj 04.19

Limousine CVT Executive 1.5

Auf civicx.com hab ich auch darüber gelesen.
Scheinbar ist es bei den hatchbacks immer deaktiviert und die Option zum aktivieren fehlt.

Bei meinem Sport Plus (keine Limo) fehlt auch die Option zum aktivieren und Wischen geht nicht.

Werde mal den Honda Hack Entwickler dazu fragen, ob man über Honda Hack die Option wieder verfügbar machen könnte.
die buttons sind ansonsten haargenau gleich bei allen, oder?

Habe jetzt auch mal in den Einstellungen geguckt. Habe die Option tatsächlich nicht drin zum Einschalten der Wischfunktion. Schade aber dann hatte der Händler doch die Wahrheit gesagt.

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 6. Juni 2019 um 13:09:02 Uhr:

Auf civicx.com hab ich auch darüber gelesen.
Scheinbar ist es bei den hatchbacks immer deaktiviert und die Option zum aktivieren fehlt.

Bei meinem Sport Plus (keine Limo) fehlt auch die Option zum aktivieren und Wischen geht nicht.

Werde mal den Honda Hack Entwickler dazu fragen, ob man über Honda Hack die Option wieder verfügbar machen könnte.
die buttons sind ansonsten haargenau gleich bei allen, oder?

Die buttons sind nicht gleich und das besitzt nur die Limo ab einer bestimmten Ausstattungsvariante.
Habe aber von vielen in der Werkstatt gehört sobald man da dran kommt verändert man die Lautstärke, ob des jetzt ein Vorteil ist?

Nein es ist kein Vorteil. Etwas zu lässig das Lenkrad mit links in der Hand, und schon verstellt man unbeabsichtigt die Lautstärke. Nicht alle features sind von Vorteil.

dem muss ich widersprechen...ist ein super Vorteil, gerade wenn man
schnell man schnell leiser machen will..."mit einem wisch ist alles weg" 🙂

ist wie alles eine gewöhnungssache, wer es nicht als vorteil sieht-
kann es ja im menür abstellen, oder die Empfindlichkeit ändern!

Deine Antwort