ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautstärke der Windgeräusche

Lautstärke der Windgeräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 22:03

Hallo Zusammen,

was mich mal interessieren würde wie laut die Windgeräusche -nicht das hier schon berichtete Pfeifen- bei eueren "Gölfen" ist

So bei 80 Km/h, bei 100km/h, bei 130km/ und bei 150 km/h.

Auch ob Ihr bei Seitenwind zusätzliche Windgeräusche habt?

Bei mir sind diese für mein Empfinden schon ab 80km/h zu hören

und steigern sich dann, bei 130 km/h ist es deutlich zu hören und den Radio muss man dann auch lauter stellen. Ist das bei euch auch so?

Besten Dank.

Viele Grüße Laurin

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 12:45

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit ein stiller Beobachter dieses Threads, fahre einen Golf VI als 3-türer, jetzt hoffe ich die Lösung für unser Problem gefunden zu haben.

 

Kurze Geschichte dazu.......

Ich hatte es fast schon aufgegeben, nach dem ich schon 3 mal, wegen, ich nenn es mal "säuseln", im oberen Eck der B-Säule, in der Werkstatt meines Vertrauens war.

Das erste mal wurde die Tür eingestellt, damit sie besser schloss. Das zweite mal hieß es, es wurde wieder etwas eingestellt, beim dritten mal, wieder eingestellt und jedes mal war das Problem behoben, mit der Anmerkung, "die Geräusche, die sie hören, sind Geräusche, die durch Luftverwirbelungen der Spiegel entstehen, sonst gibt es KEINE Geräusche" aber NIE war das Problem behoben.

Beim letzten Anlauf den ich gestartet habe, bin ich mit 2 Personen meiner Werkstatt probe gefahren und sie haben das "säuseln" auch gehört. Mit leichtem zug am Gummi der Seitenscheibe im Bereich der B-Säule, wie hier im Thread beschrieben, war das Geräusch weg und der Fehler lokalisiert.

Der Fehler wurde ohne weiteres murren beseitigt!!!!

 

Jetzt zur Fehlerbehebung......

Ich habe ein Bild gemacht und darauf ist erklärt, wo genau das Problem liegt und wie es behoben werden kann.

Hoffe ich kann euch damit helfen und ihr könnt auch bald eure Ruhe ab 80 km/h genießen.

 

Gruß..............

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Genial - Kannst Du ein Foto davon reinstellen - damit wir genau wissen, wo das ist

Danke

am 25. August 2017 um 6:34

Moin,

Wenn du das Führungsgummi aus der B-Säule rausnimmst siehst du 2 Langlöcher. Ist eigentlich nicht zu übersehen....

Ich habe auch Windgeräusche. Erst fingen sie bei 100 km/h an, hab dann meine Türen bzw. Rahmen nachgestellt. Jetzt fangen sie bei 140 etwa an und ich krieg das einfach nicht weg. Nervt mich schon. Wenn dann noch bissl Wind weht ist es ganz schlimm. Ich glaube der Träger bzw. AGT Dichtung ist zu instabil.

Für Vorschläge bin ich gern offen.

MfG

Zitat:

@mla73 schrieb am 25. August 2017 um 08:34:33 Uhr:

Moin,

Wenn du das Führungsgummi aus der B-Säule rausnimmst siehst du 2 Langlöcher. Ist eigentlich nicht zu übersehen....

sorry, ich komm da nicht klar.

Sind die Fotos sicher von der B-Säule eines Golf 6 und nicht von einer Tür?

Zitat:

@turbosau schrieb am 28. August 2017 um 08:38:35 Uhr:

Zitat:

@mla73 schrieb am 25. August 2017 um 08:34:33 Uhr:

Moin,

Wenn du das Führungsgummi aus der B-Säule rausnimmst siehst du 2 Langlöcher. Ist eigentlich nicht zu übersehen....

sorry, ich komm da nicht klar.

Sind die Fotos sicher von der B-Säule eines Golf 6 und nicht von einer Tür?

Es ist die Tür zur B-Säule hin.

Habe heute bei mir auch nachgeschaut und meine zwei längliche Einkerbungen zu sehen, sind allerdings zu.

Also die Fahrertür und Beifahrertür?

Zitat:

@turbosau schrieb am 28. August 2017 um 11:30:04 Uhr:

Also die Fahrertür und Beifahrertür?

Denke schon, habe aber nur an der Beifahrertür geschaut.

am 29. August 2017 um 5:13

Natürlich von einer Tür! Das ist aber hinter den B-Säulenblenden an der Tür...

am 29. August 2017 um 9:58

Entschuldige bitte. Ich verstehe das auch nicht.Wie kann eine Tür auch gleichzeitig B-Säulengummis haben. Tür ist Tür und B-Säule ist B-Säule

Er meint die Beifahrertür, das Türgummi, bzw. die Abdeckung die an der B-Säule anliegt.

am 30. August 2017 um 15:10

Danke. Vielleicht könnte jemand ein Foto aus der Totalen machen, damit erkennbar wird auf welcher Höhe sich die Schlitze befinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautstärke der Windgeräusche