Lautstärke der Einparkhilfe ändern
Hi,
mir ist aufgefallen das die Lautstärke des Piepstons der Einparkhilfe sehr leise ist. Wenn man dann auch noch das Radio (RNS300) an hat
ist fast ganz vorbei.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zwangsjacke
Man kann die PDC Absenkung (zumindest beim RNS510) im Menü Lautstärke einstellen. Damit wird die aktive Audioquelle leiser geschaltet sobald die PDC aktiv ist. Ich habe diese auf "mittel" stehen und finde, dass es recht gut passt beim einparken. Einfach mal mit den Werten experimentieren!Grüße
Die PDC Lautstärkeabsenkung gibt es nur bei Fahrzeugen, welche auch das optische Parksystem unterstützen. Dies ist glaub ich erst ab Modelljahr 2009 der Fall. Bei allen anderen Fahrzeugen gibt es nur die Möglichkeit die Lautstärke per Diagnosesoftware einzustellen.
19 Antworten
Hallo,
was ist eigentlich PDC und RNS510
Also ich kann die PDC Lautstärke im Soundmenü einstellen. Wenn ich es richtig im Kopf habe auch die "Stärke der Lautstärkenabsenkung der Musik"
VG
ähm, also wenn die Frage ernst gemeint ist: PDC = Park Distance Control (Einparkhilfe)
und RNS510 damit ist Das Navigationssystem von VW gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Sergo8710
Hallo,was ist eigentlich PDC und RNS510
Und bei RNS300??? Also soweit ich es rausgefunden habe kann man die PDC Lautstärke über die Software einstellen!