Lautsprechertuning QP

BMW 3er E46

N'abend
hab schon viel zum Thema hier gelesen, aber der richtige "Jetzt kommen wir mal zum Punkt"-Thread war nicht dabei.

Ich habe ein stinknormales Business mit Cassette und Navi. Dementsprechend sind auch wohl die Lautprecher dimensioniert (2 hinten, zwei vorne in den Türen unten).

Ich würde dem Sound jetzt mal gerne ein wenig nachhelfen, sprich bessere Lautsprecher.

Was empfehlt ihr mir hinten, was vorne unten. Was ist überhaupt mit dem Gitter neben dem Türöffner in den Türen. Kann man da nicht noch einen kleinen Hochtöner reinbasteln?

Ach, noch was. Ich gedenke nicht, da noch in ne separate Endstufe oder sonstigen Schnickschnack zu investieren. Minimax ist angesagt, also nur die Lautsprecher.

Gibts da was?

18 Antworten

Hallo Silvio,

ja, aber ist denn das H/K System nicht das Hochwertigere, oder kann man das so nicht sagen?

Mfg, espe

Ja es ist das höherwertigere, wobei das Hifi(3wege) System auch schon mit einer seperaten Endstufe arbeitet.

Greetz Silvio

@ esperanda:

Ach das kriegst schon hin. Bin auch ein absoluter Laie in puncto Homepage. Dein Kumpel wird es schon richten 🙂

Freu mich jetzt schon drauf!

Ja der Rüssel ist jetzt wirklich kurz genug 😉

Beste Grüße,

Marko

Hallo zusammen,

habe die beiden Themen zusammengeführt.

Gruß Crime