lautsprecherkabel verlegen

Audi A6 C4/4A

hy, wo ist der richtige weg dafür ?? gibt es hier bilder ?

grüße

64 Antworten

Schaust halt vorher nen Kurzen Sprung vorbei 😁

so handschuhfach seh ich keine clips !! einen lautsprecher von einer ehemaligen freisprechanlage hab ich gefunden und ausgebaut😎

da ist noch ein kabel so gewiegelt wie von nen kopfhörer was könte das sein hintern handschuhfach ?

Wenn du das Handschuhfach auf machst, hast du ja von oben den Mechanismuss. Dort sind unten 4 Locher drin. Durch diese Löcher sind Plastikstäbe vom Handschufach eingefädelt und diese mit Metallclips gesichert...

Auf der Fahrerseite lasse sich die Kabel definitiv einfacher verlegen! Klappe unterm Lenkrad ab und man kommt wenn man die Mittelkonsole bisschen wegbiegt wunderbar an alles hinterm Radio dran!

Was für Kabel willste eiegntlich nun nach hinten legen??
Denke doch mal Cinch wenn es zur Bassbox (vorher sicherlich zum Verstäker)gehen soll!

hab fertig 😁 ging gut ein draht zum durch ziehen is aber da gut zu gebrauchen 65min gebraucht 😎

danke für die hilfe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Auf der Fahrerseite lasse sich die Kabel definitiv einfacher verlegen! Klappe unterm Lenkrad ab und man kommt wenn man die Mittelkonsole bisschen wegbiegt wunderbar an alles hinterm Radio dran!

Was für Kabel willste eiegntlich nun nach hinten legen??
Denke doch mal Cinch wenn es zur Bassbox (vorher sicherlich zum Verstäker)gehen soll!

2,5mm kabel radio hat 4x100w des langt verstärger ne brauch ich nicht sound is gut so jetzt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

hab vertig

😁 heisst aber fertig!😁 *auf schlau mach*

http://cgi.ebay.de/.../270606630459?...

der kommt rein 😎 hab 2 davon noch da sind super teile 😉

Ja im Heimbereich mögen die vllt geiegnet sein..aber im Auto??😕

Und den willst du dann mit deinem Autoradio ansteuern oder wie?

ja klarr ,bei den langt ein verstärger mit 2x50w und geht super 😎 die haben mal 800€ gekostet einer davor 1200DM einer !

Sorry aber ich muss mich jetzt auch mal einmischen.

Autoradio mit 4 x 100 Watt????
Ich gehe davon aus das das die Maximale Musikleistung ist was das Ding hergibt. Wieviel Nennleistung hat es?
Bei einem Normalen Autoradio ist eigentlich so bei 50 Watt Pro Kanal Musikleistung eigentlich ende! Die Stromleitung müsste dann ja Komplett neu gelegt werden, da die Originale Leitung in der Regel so ca. 1,5 qmm hat.
Ich denke es ist ein Doppeldin Radio, weil ich noch kein Normales Radio in Dinformat mit dieser Leistung gesehen habe.

Zum Woofer: Dieser ist wie Du bereits sagtest nicht schlecht, aber der ist absolut nicht für ein Auto geeignet, hatte Ihn selber mal und habe es dann verkauft weil ich Zuhause nur noch eine kleine Anlage habe.
Ich hatte Ihn mal im Omega Kombi mal an eine 2 x 200 Watt RMS Endstufe angeschlossen und war absolut unzufrieden, der Bass klang im Auto nicht so knackig sondern eher lästig, ist eben mehr für eine Wohnung abgestimmt, aber geschmäcker sind ja (Gottseidank) verschieden.

Solltest Du wirklich vorhaben diesen im Auto zu betreiben, wirst Du an einer Endstufe nicht rumkommen, das Radio auch wenn er mit 4 x 100 Watt angegeben ist wird nicht reichen.

Ähm ja... Also sowas stell ich mir ins Zimmer aber doch nicht ins Auto... 😮 und die Ansteuerung über den Radio...🙄

Mach das bitte Ordentlich, mit Endstufe und allem was dazu gehört, die Radios sind dafür nicht ausgelegt

😁😁 da lacht sich der Subwoofer aber schlapp über die 19W RMS die vllt aus dem Radio kommen! Wenn ich das auf em Foto richtig lesen konnte stand da was von 70W RMS die der Sub braucht um anständig bewegt zu werden!

Habe mal versucht normale Boxen mit 80 Watt RMS übers Autoradio laufen zu lassen..konnte man knicken, da im Autoradio einfach keine Power sitzt...habe mit einer kleinen 30W RMS Endtufe dann auf jeden Fall mehr rauskitzeln können!

Wenn du es wirklich so anschliessen solltest, wirst du A nicht zufrieden sein, da aus dem Sub kaum was rauskommen wird....und B wirst du auf lange Sicht, deinen Sub killen! Das bekommt man mit zu wenig Leistung schnell hin!

Also ich hab die da drin KLICK

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich hab die da drin

joa das geht schon eher fit😁

Deine Antwort